Die Suche ergab 85 Treffer

von stones73
17.01.2024, 21:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM neue Firmware 1.18.24
Antworten: 13
Zugriffe: 1297

HmIP-BSM neue Firmware 1.18.24

Hi, hab gerade die Meldung über ne neue Firmware bekommen.. mich irritiert nur das Datum im Changelog das wäre ja schon 2 Jahre her C H A N G E L O G ----------------- Please note: Only use the firmware file in connection with the current software-version of the CCUx! Device: HmIP-BSM - Switch Actua...
von stones73
10.11.2023, 14:31
Forum: Home Assistant
Thema: Daten von Home Assistant lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Re: Daten von Home Assistant lesen

Hi, ich möchte auch die Werte meiner PV vom Home Assistat in die Systemvariablen der Raspberrymatc schreiben, weis aber nicht wie ich das machen soll. Der Home Assistant liest alle 30 sec. die Werte vom Wechselrichter, diese sollen nun bei Änderung in die Systemvariable der Raspberrymatic geschriben...
von stones73
06.10.2023, 08:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM Zirkulationspumpensteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 716

HM-WDS30-OT2-SM Zirkulationspumpensteuerung

Hallo, ich plane wenn die Selbstlernende Vortex Pumpe dank dem nicht optimalen Einbauplatz nicht richtig Funktioniert die Zirkulationspumpe über den HM-WDS30-OT2-SM zu steuern. Hat jemand hiermit schon Erfahrung? Der Sensor liefert ja nur alle2-3 Minuten Daten an die Raspberrymatic, von daher würde ...
von stones73
04.04.2023, 08:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten von Homeassistant in RaspberryMatic schicken
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Daten von Homeassistant in RaspberryMatic schicken

Das sieht gut aus.. ich schau mir das mal näher an und es erspart mir einen PI

Dankeschön.

Es gibt weiter viel zu lernen..
von stones73
04.04.2023, 08:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten von Homeassistant in RaspberryMatic schicken
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Daten von Homeassistant in RaspberryMatic schicken

Hallo nochmal,

scheint scheinbar nicht zu gehen, dann werde ich den Umweg über die solaranzeige.de gehen.
schade, dachte das funktioniert so, Dann brauch ich noch nen PI mehr.
von stones73
03.04.2023, 11:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic hängt regelmäßig
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: [GELÖST] RaspberryMatic hängt regelmäßig

Ok.. das hab ich mir durchgelesen. Ich muss den Pi3 oder orginal CCU erst mal bootfähig machen (das war soweit klar) Aber der Pi3B(+) bootet nicht korrekt wenn das 2. USB-Medium mit FAT / FAT32 / NTFS formatiert ist. Mit F2FS Formatierung wird gebootet. Ich habe derzeit einen USB Stick für die Diagr...
von stones73
01.04.2023, 21:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic hängt regelmäßig
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: [GELÖST] RaspberryMatic hängt regelmäßig

@jmaus
Wäre es auch möglich statt einer SD Karte an USB eine SSD platte zu nutzen? Vorrausgesetzt der Raspberry ist soweit vorbereitet das er von USB bootet
von stones73
01.04.2023, 19:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten von Homeassistant in RaspberryMatic schicken
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Daten von Homeassistant in RaspberryMatic schicken

Hallo zusammen, ich bin mal wieder zu doof zum richtig googlen Ich hätte da mal ne frage Ist es möglich Daten von Hommeassistant in Raspberrymatic zu schicken? Die Raspberrymatic ist soweit schon angebunden und ich bekomme alle geräte (leider ausser die letzten FS20 Geräte über CuxD der geht nicht) ...
von stones73
20.01.2023, 09:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Energiezähler der Raspberrymatic umd HMIP BSM
Antworten: 24
Zugriffe: 793

Re: Energiezähler der Raspberrymatic umd HMIP BSM

Ja ich würde mich noch als NOOB bezeichnen... so weit gehen meine kenntnisse noch nicht So.. also gelöscht habe ich die weil OLD im Namen steht.. Thema aufräumen stand ja auch vorne gibts noch leichen? Ja dazu habe ich die systeminternen eingeblendet.. und dann mit klick gelöscht. Ich hab jetzt erst...
von stones73
20.01.2023, 08:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Energiezähler der Raspberrymatic umd HMIP BSM
Antworten: 24
Zugriffe: 793

Re: Energiezähler der Raspberrymatic umd HMIP BSM

Ok.. bin mal kurz in mich gegangen... ich glaube wegen OLD im Namen hab ich das gelöscht...
Da sitzt der Fehler mal wieder vor dem Monitor...

Wieder was gelernt

Zur erweiterten Suche