Die Suche ergab 12 Treffer

von klausmsr
07.01.2023, 11:57
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362166

Eindeutige Nutzergeräte/(MAC/IP-Liste mit Leerzeichen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, in meiner Eindeutige Nutzergeräte/(MAC/IP-Liste) arbeite ich mit Leerzeichen: z.B. [Handy Donald Duck]=C8:C7:ff:0D:EA:ff Bis zur Version 1.11 alles kein Problem. In der Version 1.14 zerlegt das Addon nun die Kennung in drei Systemvariablen, Anwesenheit-MAC.Handy Anwesenheit-MAC.Donal...
von klausmsr
02.07.2022, 15:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PL: kurze Batterielebensdauer
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: HmIP-SWO-PL: kurze Batterielebensdauer

Ich habe das gleiche Problem,
jedoch erst in letzter Zeit.
Die Station hat vorher immer wunderbar funktioniert und der Batterieverbracuh war überschaubar.
Ich bin da auch ratlos.

Gruß
von klausmsr
19.12.2021, 22:30
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic Unlocker geht nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 6518

Re: Tinymatic Unlocker geht nicht mehr

Ich habe das Problem auch.
Mit dem zweiten Dropbox Link geht es zur Zeit.
Es scheint ein Problem der Android Version zu sein.
Auf einem alten handy mit Version 8.1.0 kein Problem.
Mit Android 11, Stock Version incl. aktuellem patchstand. tritt das Problem nach dem Update auf.

Gruß
von klausmsr
17.12.2021, 14:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Gerätekommunikation gestört alle HmIP Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Gerätekommunikation gestört alle HmIP Komponenten

Prima, dass du den Fehler gefunden hast. Bei mir war es schlussendlich vermutlich ein "vergessenes", defektes Funkthermometer. Nicht auf IP umzustellen bedeutet leider, dass man von der Entwicklung neuer Komponenten abgehängt wird, da EQ3 natürlich in der "neuen" Technologie seinen Focus haben wird....
von klausmsr
04.11.2021, 12:45
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack, virtuelles Gerät löschen geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 736

CCU-Jack, virtuelles Gerät löschen geht nicht

Hallo zusammen, ich hatte den CCU-Jack testweise installiert und dann ein virtuelles Gerät angelegt. Das Gerät taucht auch in der CCU/Raspberymatic auf. z.B. "HmIP-MIO16-PCB JACK000000" Dann habe ich das ADDON wieder gelöscht, jedoch war das virtuelle Gerät noch vorhanden. Dumm gelaufen, jetzt kann ...
von klausmsr
12.03.2021, 09:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zeitmodul auf RaspberryMatic 3.55.10.20210213
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Zeitmodul auf RaspberryMatic 3.55.10.20210213

Rätselhaft! Seit einigen Tagen hat das Zeitmodul auf der RaspberryMatic 3.55.10.20210213 bei zwei Programme den Geist aufgegeben. Es sollen ganz simpel zwei Lampen morgens von Montag bis Freitags um 06:00 Uhr eingeschaltet werden. Hat jahrelang funktioniert. Jetzt wird das Programm einfach nicht meh...
von klausmsr
13.11.2020, 18:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Gerätekommunikation gestört alle HmIP Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Gerätekommunikation gestört alle HmIP Komponenten

Ich sagte, alles ist stromlos geschaltet worden.
Es gibt keine aktiven elektrischen Geräte mehr im Haus. Auch nichts mit Akku etc.
Es ist lediglich eine Direktverknüpfung zwischen Fernsteuerung und Zwischenstecker als Testaufbau aktiv!
Und diese funktioniert bis auf den Keller nirgendwo!

Gruss Klaus
von klausmsr
13.11.2020, 17:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Gerätekommunikation gestört alle HmIP Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Gerätekommunikation gestört alle HmIP Komponenten

Seit einigen Tagen sind fast alle HmIP Komponenten im Haus gestört. Im Gegensatz dazu funktionieren noch alle BidCos-RF Geräte tadellos. Testweise habe ich dann einige HmIP Komponenten (Zwischenstecker und 8x Fernbedienung) in den Werkszustand resettet und versucht an einer neu gekauften CCU3 wieder...
von klausmsr
09.11.2020, 11:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33130

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Ich hatte am 31.10.20 das Update auf die aktuelle Version durchgeführt auf einem Pi3b mit einem "alten Funkmodul". Bis gestern lief alles ohne Probleme. Dann "plötzlich" Ausfall der HmIP Wetterstation HmIP-SWO-PL. Kommt ja schon mal vor und lässt sich zumeist heilen durch Batterien rein und wieder r...
von klausmsr
02.02.2019, 11:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 34741

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Das Update hat geklappt,
nur habe ich jetzt auf einem Raspberry 3b durchgängig einen Dutycycle von 22-23%.
Vorher waren es gerade durchgängig mal 7%.
Woran könnte das liegen, kann ich dazu was in den logfiles nachschauen.

Gruss

Zur erweiterten Suche