Die Suche ergab 13 Treffer

von littleuser
18.06.2018, 12:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollladenaktoren automatisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2706

Re: Rollladenaktoren automatisieren

Hallo.... So, hab jetzt alles gekauft und eingebaut. Hab jetzt die Gruppen angelegt und so wie es scheint, funktioniert alles wunderbar. Auch die STOPP Funktion ist, wie beschrieben, vorhanden. Wirklich toll. Würde nochmal gerne die Unterschiede zur Automatisierung und Gruppen ansprechen.... So wie ...
von littleuser
17.06.2018, 16:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollladenaktoren automatisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2706

Re: Rollladenaktoren automatisieren

Hallo Roland,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Klingt alles schlüssig. Werd es nun mit der Gruppe wagen und testen.

Zum Stoppen — wenn ich auf den anderen Taster drücke, dann bleibt sie offensichtlich nicht stehen, sondern fährt zurück...

Lg, Dominik
von littleuser
17.06.2018, 15:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollladenaktoren automatisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2706

Re: Rollladenaktoren automatisieren

Hi....
Was heißt direkt verknüpft?

Wo liegt der Unterschied zwischen Gruppe und Automatisierung?
Ich möchte nicht alle drei gleichzeitig raus fahren, sondern jede einzeln...

Gibt es eine Idee zur Stopp Funktion?
von littleuser
17.06.2018, 13:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollladenaktoren automatisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2706

Re: Rollladenaktoren automatisieren

Danke für die Antwort...

Kann ich auch eine Stopp Funktion automatisieren?

Lg
von littleuser
17.06.2018, 10:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollladenaktoren automatisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2706

Rollladenaktoren automatisieren

Hallo liebe Leute.... Bin am überlegen, ob ich meine Markisen zu Hause mit Rollladen Aktoren ausstatten soll und über die Homematic IP - 6 Fach Wandtaster laufen lasse. Folgende Ausgangsituation: wir haben 3 Markisen, die ich mit dem Wandtaster einzeln bedienen möchte. Lässt es sich so automatisiere...
von littleuser
17.11.2017, 17:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa Gruppe schaltet nicht richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 3645

Re: Alexa Gruppe schaltet nicht richtig

Hallo Leute....
Also so wie ihr den Vorgang beschrieben habt, funktioniert es. Danke für eure Hilfe. :)
von littleuser
14.11.2017, 16:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa Gruppe schaltet nicht richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 3645

Re: Alexa Gruppe schaltet nicht richtig

Hallo, nein, das habe ich nicht gemacht...so wie ich das von Magic verstanden habe, war dieser Schritt nicht notwendig. Hab es so verstanden, dass Alexa die Gruppe automatisch erkennt. Also zusammen gefasst, Alexa Gruppe löschen, nach neuen Gruppen bzw Aktoren suchen lassen und dann sollte es klappe...
von littleuser
14.11.2017, 14:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa Gruppe schaltet nicht richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 3645

Re: Alexa Gruppe schaltet nicht richtig

Hi Magic, also ich hab in der HM eine neue Gruppe erstellt, ohne Alexa irgendwas davon zu sagen. Das war gestern Abend. Heute morgen dann der Versuch es so, wie du es geschrieben hast, zu machen, allerdings ohne Erfolg. Alexa weiß nicht was sie mit dem Befehl anfangen soll. Was machst du anders? :mr...
von littleuser
13.11.2017, 20:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa Gruppe schaltet nicht richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 3645

Re: Alexa Gruppe schaltet nicht richtig

Hallo littleuser, nein, musst du nicht, das ist ja das genial einfache mit dem Accesspoint. Wenn du die Gruppe angelegt hast (als Schaltgruppe) wird die Gruppe automatisch an Alexa übertragen- keine Ahnung wie lange das dauerd, sollte aber recht zügig gehen. Dann sagt Du einfach Alexa, schalte Fern...
von littleuser
13.11.2017, 20:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern
Antworten: 130
Zugriffe: 65257

Re: Hörmann Garagentore mit HomeMatic steuern

Hallo,
ja Homematic IP.
Puh, das klingt sehr schwierig...aber wäre es mit einem normalen Schalttaster möglich?
Könnte ja hinter dem Auf/ZuTaster einen Aktor setzen und dann schalten, oder?

Zur erweiterten Suche