Die Suche ergab 6 Treffer

von groby_monster
27.05.2019, 16:06
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080783

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Hallo,

ich bin umgezogen und würde gerne meine Daten aktualisieren :-)

Username: groby_monster
Name: Dominic D.
Wohnort: 49084 Osnabrück (Schinkel-Ost)
Art des Hauptsystems: HMIP auf Raspberry Pi 3b+
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten würde ich sagen

Danke und Gruß
Dominic
von groby_monster
23.04.2018, 10:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD
Antworten: 283
Zugriffe: 73400

Re: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD

Weiß jemand wofür der zusätzliche Anschluss an dem Funkmodul sein soll, den man auf den Bildern sehen kann?
von groby_monster
21.11.2017, 14:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080783

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: groby_monster
Name: Dominic D.
Wohnort: 49080 Osnabrück
Art des Hauptsystems: HM und HmIp auf Raspberrymatic inkl. CuXd, Anbindung FritzBox etc
Eigene Fähigkeiten: Anfänger auf dem Weg zum Fortgeschrittenen würd ich sagen
von groby_monster
14.11.2017, 08:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: In einer Ausgabe mehrere Text und Variablen kombinieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: In einer Ausgabe mehrere Text und Variablen kombinieren

Was meinst Du mit neue Scripte Alchy?

Ich habe mir den ganzen Wust an Dokumentation besorgt und versuche damit zu lernen, wie man an Dtaen kommt etc.
Gibt es da etwas neueres, oder meinst Du neuere Scripte aus dem Forum?

Gruß
Dominic
von groby_monster
13.11.2017, 22:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: In einer Ausgabe mehrere Text und Variablen kombinieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: In einer Ausgabe mehrere Text und Variablen kombinieren

Hallo Alchy, danke für deine Antwort. Ich hab nix dazu geschrieben warum ich das tue, weil es momentan nur ist um zu lernen wie das alles funktioniert mit Script, Systemvariablen, auslesen und Schreiben von Werten aus Geräten und natürlich Nachrichten über Telegram versenden. Am Ende übe ich um in u...
von groby_monster
12.11.2017, 23:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: In einer Ausgabe mehrere Text und Variablen kombinieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

In einer Ausgabe mehrere Text und Variablen kombinieren

Hallo zusammen, ich bin erst seit ca. 2 Monaten mit Homematic in unserer Mietwohnung unterwegs um schon mal für unseren anstehenden Hausbau und die geplante Heimautomatisierung zu üben und zu lernen. Es hat etwas länger gedauert hinzubekommen, dass die aktuelle Temperatur und die Luftfeuchtigkeit in...

Zur erweiterten Suche