Die Suche ergab 8 Treffer

von Schraube11
11.01.2022, 10:39
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579311

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Ich habe es bei mir ausprobiert.
selbst wenn ich den Schieberegler in der IOS Home App auf 51% oder 49% stelle, passiert nichts. Nur bei exakt 50% fährt der Rollladen in die "my"-Position.
von Schraube11
05.01.2022, 17:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579311

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Ja, die my-Position über die 50% anzusteuern funktioniert, ist allerdings auf Handy/Tablet sehr fummelig genau die 50% zu treffen.
Und einen Stop hätte ich mir auch gewünscht.

Gruß Schraube
von Schraube11
05.01.2022, 17:04
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579311

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo, ich klinke mich mal hier rein, weil hier schon viele meiner Fragen beantwortet wurden. Meine CCU2 habe ich über einen Rasbperry4 mit Homebridge verbunden. Das funktioniert sehr gut. An der CCU2 habe ich eine CULd USB Stick um 443 Mhz. Geräte zu schalten. Funktioniert auch. Jetzt wurden bei mi...
von Schraube11
25.02.2018, 14:23
Forum: TinyMatic
Thema: Tiny Matic Vollbild Modus deaktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1163

Tiny Matic Vollbild Modus deaktivieren

Hallo, ich habe auf meinem Android Tablet mit den Einstellungen rumgespielt und dabei probeweise unter Benutzeroberfläche einen Haken bei "Vollbildmodus" und "Kompakter Grundriss-Modus" gesetzt. Jetzt komme ich aus dem Vollbildmodus nicht mehr heraus. Das Menü mit Spracheingabe, Einstellungen, Synch...
von Schraube11
01.02.2018, 15:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLL 1.4.10
Antworten: 21
Zugriffe: 7664

Re: HMIP-BROLL 1.4.10

Hallo, bei mir sind nach dem Update 4 von 10 HMIP-BROLL-Aktuatoren aus der Homematic (CCU2) -Installation verschwunden. Elektrisch funktionieren sie, lassen sich aber nicht wieder neu mit der CCU2 verbinden. Zwar zeigt die LED am Aktuator die korrekten Meldungen, wenn man 2 mal jeweils 4sec betätigt...
von Schraube11
17.11.2017, 10:14
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Erledigt! Doppelklick
Antworten: 21
Zugriffe: 18112

Re: Erledigt! Doppelklick

Ich habe gestern einen ersten Versuch gestartet. In den Experteneinstellungen des Rollladenaktuators konnte ich den langen Tastendruck deaktivieren. Das hat auch funktioniert, indem ich es am Taster testete. Dann habe ich ein neues Programm erstellt, bei dem ich den Taster mit langem Tastendruck als...
von Schraube11
14.11.2017, 10:47
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Erledigt! Doppelklick
Antworten: 21
Zugriffe: 18112

Re: Erledigt! Doppelklick

Vielen Dank für die Antwort. Da 2. noch in Arbeit ist, werde ich mir zu 3. etwas überlegen. Ich nutze den langen Tastendruck eigentlich nie, sondern starte und stoppe immer mit kurzem Tastendruck. Daher ist die Idee gut. Was muss ich genau programmieren, um den langen nach Tastendruck am HmIP-Aktor ...
von Schraube11
13.11.2017, 14:55
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Erledigt! Doppelklick
Antworten: 21
Zugriffe: 18112

Re: Erledigt! Doppelklick

Hallo, ich möchte diese Diskussion erneut aufgreifen und stelle mir folgendes Szenario vor: Im Haus verteilt sind verschiedene Rollläden mit Homematik IP Rolladenaktuatoren. Diese funktionieren im Moment mit kurzer Betätigung (komplett auf-, bzw. zufahren in die entsprechende Richtung) oder langer B...

Zur erweiterten Suche