Die Suche ergab 7 Treffer

von EricsNotion
24.10.2018, 16:23
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 91
Zugriffe: 43058

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hi Uwe, leider schaffe ich es nicht, dein Wissen in mein Verständnis umzusetzen. Den Status bekomme ich hin, wenn ich jeden Kanal einzeln per CUxD Abfrage. Jedoch fehlt mir noch das Verständnis das Ergebnis der Abfrage fachgerecht zu verarbeiten bzw. in der CCU anzuzeigen. Wenn Du den Status ermitte...
von EricsNotion
24.10.2018, 16:17
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 91
Zugriffe: 43058

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Sorry war ne Zeit im Urlaub :-) Du kannst nicht zufällig für Kanal 12 und 13 die Befehle für Schlitze / Lüftungsposition auch posten? Irgendwas scheine ich bei der Berechnung der Werte wohl nicht verstanden zu haben :evil: :evil: Ist wirklich einfach auszurechnen: AA054C 0400 40 C1 0x AA ... Startby...
von EricsNotion
12.09.2018, 14:07
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 91
Zugriffe: 43058

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo zusammen seit heute morgen bin ich erfolglos auf der Fehlersuche. Bei mir sind alle Rolladen soweit eingelernt und funktionieren auch mit allen Befehlen. Leider gibt es eine Ausnahme - die Rollade auf Kanal 5 versteht den "Stop" Befehl nicht. In Web-UI ist der Kanal 5 so konfiguriert: BLIND|C...
von EricsNotion
02.09.2018, 13:03
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 91
Zugriffe: 43058

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo zusammen, ich habe von mape etwas übernehmen können, aber jedesmal wenn ich einen Rollo bediene möchte, fährt ein anderer hoch oder runter... string s = dom.GetObject("CUxD.CUX4000001:16.RCVS").Value(); integer kanal = s.Substr(6,4).ToInteger(); integer status; string s2; var x; var y; if(kana...
von EricsNotion
24.08.2018, 16:52
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 91
Zugriffe: 43058

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo zusammen, ich habe etwas mehr Rollläden als Markus, daher mal meine Arbeit hier veröffentlicht. Kanal Cmd Befehl (Bis zur 8. stelle ist die Summe= FB) 1 BLIND|CMD_SHORT = (runter) AA054C000140C4 BLIND|CMD_LONG = (hoch) AA054C000120E4 BLIND|CMD_STOP = AA054C000110F4 ZwischenPos (Sonnenschutz) A...
von EricsNotion
18.04.2018, 12:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizungs- und Wandthermostat
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Heizungs- und Wandthermostat

Hallo zusammen, habe vor ein paar Wochen von RaspberryMatic-2.29.23.20171216-rpi3 auf RaspberryMatic-2.31.25.20180225-rpi3 geupdated und vorher auch fein eine Sicherung getätigt. Nun stellt sich aber folgendes Problem da, dass die Heizungsthermostate keine Einstellungen mehr zulassen. Im Gegensatz z...
von EricsNotion
15.11.2017, 09:28
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 91
Zugriffe: 43058

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo zusammen, bin neu hier :mrgreen: Ich bin Eric und komme aus der Nähe von Heidelberg, eigentlich genau zwischen HD und MA. Habe nun das "Hobby" Hausautomation mir auf die Fahne geschrieben und große Ziele ;-) Vielleicht kann mich ja der ein oder andere bei Denkfehlern und Schwierigkeiten helfen...

Zur erweiterten Suche