Die Suche ergab 16 Treffer

von emeins
17.04.2020, 10:10
Forum: piVCCU
Thema: Monit/Watchdog in piVCCU3 enthalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Monit/Watchdog in piVCCU3 enthalten?

Hallo, ist in piVCCU3 auch monit zur Prozessüberwachung enthalten. Ich habe leider dazu keine klare Aussage gefunden. Bzw. kann man per AddOn WatchDog (https://github.com/jens-maus/hm-watchdog) installieren und gibt es Erfahrungen dazu? Vielen Dank.
von emeins
06.11.2019, 20:17
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Geräte vergessen
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: Homematic IP Geräte vergessen

Daimler hat geschrieben:
06.11.2019, 19:53
emeins hat geschrieben:
06.11.2019, 19:47
auch wenn die noch auf "testing" steht.
Nö:
viewtopic.php?f=69&t=53969&start=10#p540481
Um so besser, war ich wohl heute morgen etwas zu früh dran.
von emeins
06.11.2019, 19:47
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Geräte vergessen
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: Homematic IP Geräte vergessen

Hmm, ich hatte mal Probleme mit den Zählerständen bei meinen HMIP-PSMs und HMIP-FSMs, musste diese aber genau ab- und wieder anlernen. Die im Log vom 2.11. auftauchende ID in der Warnung: de.eq3.cbcs.server.core.vertx.HMIPAbstractWriterWorker WARN [vert.x-worker-thread-2] AP 3014F711A061A7D7098E23AE...
von emeins
05.11.2019, 23:45
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Geräte vergessen
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: Homematic IP Geräte vergessen

Okay, vielen Dank erst mal. Den 02.11. hatte ich auch eher in Verdacht, aber hab definitiv am 03.11. bis 20:00 Uhr noch Daten bekommen. Ich gehe dann mal das Update an, momentan läuft 3.47.15. Das messages Log hab ich leider nicht mehr erwicht, da es recht schnell überschrieben wird. Auch im message...
von emeins
05.11.2019, 22:31
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Geräte vergessen
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: Homematic IP Geräte vergessen

So, war mal wieder soweit. Die HMIP Geräte haben seit ca. 03.11. 20:00 Uhr keine Daten mehr geliefert. Anbei mal das Logfile.
hmserver.log
(1.4 MiB) 67-mal heruntergeladen
von emeins
01.10.2019, 20:04
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Geräte vergessen
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: Homematic IP Geräte vergessen

Okay, klingt plausibel, danke erst mal. Jetzt muss ich mal auf den nächsten Vergesser warten, weil das Log nach dem Restart natürlich weg ist.
von emeins
01.10.2019, 19:31
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Geräte vergessen
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Homematic IP Geräte vergessen

Hallo, meine piVCCU Installation "vergisst" nach ca. 1,5 - 2 Wochen sämtliche HMIP Geräte. Die normalen Homematic Geräte sind weiterhin erreichbar und lassen sich auch steuern und auslesen. Nach einem Neustart der piVCCU (also nicht des gesamten Raspis) sind die HMIP Geräte alle wieder verfügbar & s...
von emeins
14.06.2019, 10:26
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten
Antworten: 26
Zugriffe: 14432

Re: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten

Für PSMs: object chn = dom.GetObject('10193'); object oOverflow = chn.DPByControl('POWERMETER_PSM.ENERGY_COUNTER_OVERFLOW'); object oEnergyCounter = chn.DPByControl('POWERMETER_PSM.ENERGY_COUNTER'); object oSysVarEnergyCounter = dom.GetObject('svEnergyCounter_10193_ABCDEFGABCDEF:6'); object oSysVar...
von emeins
13.06.2019, 19:32
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten
Antworten: 26
Zugriffe: 14432

Re: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten

Ich habe es für meine HMIP-PSMs und HMIP-FSMs getestet. Hat jeweils nur nach Ab- und wieder Anlernen funktioniert. Den Grund hatte @alchy ja schon in einem älteren Reply genannt. Ich hatte es für ein Gerät vergessen und genau dort hat das Problem trotz neuer Firmware wieder zugeschlagen. Aus meiner ...
von emeins
27.03.2019, 06:59
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten
Antworten: 26
Zugriffe: 14432

Re: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten

Ok danke mein Fehler. :x Und noch einer - Beim Ab-An-Lernen der PSMs hat sich natürlich auch die ise_id geändert. Das hatte ich bei der Anpassung der Skripte nicht berücksichtigt und weiterhin die alten Werte abgefragt. Nach Anpassung der IDs läuft jetzt alles.
Vielen Dank noch mal!

Zur erweiterten Suche