Die Suche ergab 13 Treffer

von Marco4223
03.12.2019, 20:22
Forum: Sonstige Addons
Thema: Home Cinema Automation - Kodi/XBMC
Antworten: 14
Zugriffe: 7120

Re: Home Cinema Automation - Kodi/XBMC

Hi, ich nutze für solche Dinge das addon für kodi namens https://cinemavision.tv Hier kann man Trailer, Vorfilme, Trivia und vieles mehr vor dem eigentlichen Film abspielen lassen. In meiner ccu (raspberrymatic) habe ich verschiedene Programm hinterlegt (Dimme Licht auf x% in y sec) und rufe diese d...
von Marco4223
02.12.2019, 23:51
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 919
Zugriffe: 105056

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hi, wollte mal kurz was zurückgeben. Da ich im Flur per Bewegungsmelder und in den Schlafzimmern als Nachtlicht HUE Lampen habe hat es mich etwas gestört, das ich sie über eine lange Trasition Zeiten ausschalten musste. Dabei gibt es doch in der HUE Bridge die Möglichkeit Timer zu setzen, die sich n...
von Marco4223
02.12.2019, 21:17
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 919
Zugriffe: 105056

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank Jan. Genau das war es was ich gesucht hatte.....das "/api/<KEY>/" war zuviel :)
von Marco4223
25.11.2019, 15:28
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 919
Zugriffe: 105056

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort. Die Antwort auf der SSH Konsole lautet: [{"error":{"type":4,"address":"/api/<KEY>","description":"method, POST, not available for resource, /api/<KEY>"}}] Nur damit ich das richtig verstehe: per SSH auf die ccu und dann den Befehl wie oben ausführen? Wenn j...
von Marco4223
24.11.2019, 22:54
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 919
Zugriffe: 105056

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo Jan, super Arbeit die Du da geleistet hast, aber das solltest Du ja schon selber wissen. ;) (Und sorry an die anderen das ich hier so dazwischen platze) Ich versuche gereade mit hilfe deiner App einen Schedule in der Bridge zu erzeugen, scheitere aber kläglich. Vielleicht hast Du einen Tipp fü...
von Marco4223
24.11.2019, 15:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HVL Problem beim HUE Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: RaspberryMatic mit HVL Problem beim HUE Addon

Danke Xel66 und all de anderen. Ich habe das Addon jetzt bei mir laufen und es funktioniert erstmal bestens. Im HUE Dev forum habe ich schon eine Lösung für das Auschlatproblem gefuden. Dafür muss ich "nur" das JSON komplett übergeben. Mal kann der HUE ein "Schdule" mitgeben das ein Ausschlaten nach...
von Marco4223
22.11.2019, 12:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HVL Problem beim HUE Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: RaspberryMatic mit HVL Problem beim HUE Addon

Guten Morgen ihr lieben, vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tipps. Ich hab es hinbekommen und die Lampen sein "aufgegangen" :) Suche jetzt nur noch die Möglichkeiten Licht nach x sec/min ausschalten und wie man die Farbe setzt. Habt ihr da noch was für mich? Bin noch nicht ganz drch den anderen...
von Marco4223
22.11.2019, 00:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HVL Problem beim HUE Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: RaspberryMatic mit HVL Problem beim HUE Addon

Danke für den Tipp. Dachte auch das ich das ans laufen bekomme aber nun komme ich da auch nicht weiter (Hatte das addin zunächst nicht in Betracht gezogen da ich gerne die Dimmzeit behalten hätte so wie die Zeit für die Einschaltdauer) Beim anlegen eines Degärest in der CCU bekommen ich die Meldung:...
von Marco4223
21.11.2019, 15:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HVL Problem beim HUE Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 697

RaspberryMatic mit HVL Problem beim HUE Addon

Moin, hat noch jemand das Problem mit dem HVL und dem HUE Addon das es nach dem aktivieren nicht mehr startet? Musste vorgestern mein System neu machen und haben folgenden Komponenten verwendet: RaspberryMatic-3.47.22.20191026 hvl-raspb-0.0.7 Wenn ich nun im HVL das Addon für die Hue installieren is...
von Marco4223
21.10.2019, 09:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic und HVL
Antworten: 6
Zugriffe: 1080

Re: Raspberrymatic und HVL

Moin, wie man das installiert kann ich dir sagen. Aber anscheinend läuft die Kombination nicht mehr. Habe auch schon hier im Forum gefragt ob mir da jemand einen Tipp geben kann, leider Fehlanzeige. Nutzt wohl keiner mehr. Wenn du also noch Interesse an der Installation hast sag mal was du wir insta...

Zur erweiterten Suche