Die Suche ergab 43 Treffer

von Palmdale95
13.06.2019, 08:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point offline nach Neustart des Routers
Antworten: 4
Zugriffe: 1316

Re: Access Point offline nach Neustart des Routers

Moin Moin,

in den meisten Fällen ist das bei mir auch so. Selten verbindet sich der AP dann automatisch. Wenn dauert es aber bis zu 10 Minuten. Kommt auch drauf an, wie viele Geräte im Netzwerk aktiv sind und sich verbinden müssen.

Gruß Markus
von Palmdale95
13.06.2019, 08:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Vollschutz via Sprachbefehl aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 859

Vollschutz via Sprachbefehl aktivieren

Hallo Zusammen! Leider habe ich zu meinem Problem nichts passendes gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja Rat, denn ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich nutze zu Hause Alexa via HMIP Skill und das funktioniert mit Ausnahmen auch gut. Um mir das Leben zu erleichtern habe ich mir in Alexa eine Routine für...
von Palmdale95
11.06.2018, 13:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kein Gerät schaltet obwohl alles i.O.
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: Kein Gerät schaltet obwohl alles i.O.

Hallo Odysseus, das ist ja interessant. Wo hast Du das ausgelesen? Dann könnte ich bei mir auch mal nachsehen. Der Support hat übrigens dies verlauten lassen: Nach Prüfung der Verbindungsdaten, konnten wir feststellen, das seit dem 07.06.18 ca. 18:50 das Funkband des Access Point stark belegt ist un...
von Palmdale95
08.06.2018, 08:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kein Gerät schaltet obwohl alles i.O.
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: Kein Gerät schaltet obwohl alles i.O.

Moin,

AP hätte ich neu gestartet, aber kein Effekt.

Bin einfach mal schlafen gegangen und heute morgen ist alles wieder normal.

Frag mich.
von Palmdale95
07.06.2018, 22:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kein Gerät schaltet obwohl alles i.O.
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Kein Gerät schaltet obwohl alles i.O.

Hallo zusammen, meine Installation funktionierte reibungslos nach den Problemen Anfang des Jahres. Heute auf einmal schaltet nix mehr. Weder via App noch Alexa. Komischer weise gibt es aber keine Fehlermeldung. Der AP leuchtet brauch und Netz gibt es auch. Automatische Sachen funktionieren. Manuelle...
von Palmdale95
13.02.2018, 22:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 90061

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Hi, bei mir ist der AP mal wieder down. Ist irgendwas bekannt?
von Palmdale95
04.01.2018, 09:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verhalten nach Serverrückkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1426

Re: Verhalten nach Serverrückkehr

Ja, das wird alles wieder dauern. Sind ja eine Menge Daten. Bei mir läuft auch alles normal. Einzig Alexa zeigt alles als Offline an und es lässt sich auch nichts steuern.
von Palmdale95
04.01.2018, 08:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 90061

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Ja, verbunden ist er anscheinend, aber in der App, oder über Alexa lässt sich nichts steuern.... Wenigstens gab es über die Feiertage keine Ausfälle. Daran liegt's sicher, die Werksferien sind dort vorbei und schon fangen die Probleme wieder an. Solange da von denen keiner am System rumschraubt, sc...
von Palmdale95
04.01.2018, 07:47
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 90061

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Dann wird halt das Haus heute Abend kalt sein. Guten Morgen, Ich habe selbst keinen AP. Aber wird nicht immer behauptet, dass die Direktverknüpfungen der Heizungskomponenten lokal weiter laufen? Unter dem Stichwort „alles nicht so schlimm“ ... Die Heizung läuft auch weiter, mir gehtś aber um den Al...
von Palmdale95
04.01.2018, 07:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 90061

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Oh, mal ganz was Neues. Es blinkt zwar nicht mehr, aber die App baut trotzdem keine Verbindung auf.

Zur erweiterten Suche