Die Suche ergab 138 Treffer

von malkie
03.01.2019, 14:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Temperatur Abfrage mit Alexa geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Temperatur Abfrage mit Alexa geht nicht

Hallo,
da ist kein Update Noetig. Das geht schon mit den Wandthermostaten.

Malkie
von malkie
30.12.2018, 15:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 2-Fach Wandtaster gedrückt halten Behanghöhe
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: 2-Fach Wandtaster gedrückt halten Behanghöhe

Eine Direktverknüpfung ist ja auch wieder nicht sinnvoll, da ich die Aktoren dann wiederrum nicht mehr per App bzw. in Automatisierungen verwenden kann. Das ist Bloedsinn. Du willst diese als direktverknuepfung. Dann geht genau das was du willst. Wenn du kurz den Schalter betaetigst faehrt der Roll...
von malkie
14.12.2018, 11:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verständnisfrage Automatisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Verständnisfrage Automatisierung

Hallo,
sollte passen. Es wird natuerlich kurz eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet. Warum probierst du es nicht einfach aus?

Malkie
von malkie
13.12.2018, 08:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Interessante Aussage
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Interessante Aussage

Guten Morgen, das mit dem zugesicherten Betrieb bis 2030 ist aber nichts neues. Das mit dem durch Angebot einer Access-Point-Hardware plus einer lizenzpflichtigen Cloud-Lösung Finde ich seltsam denn auf der anderen Seite steht das auch Gebührenfreier Betrieb von Cloud und App – es entstehen keine Fo...
von malkie
13.12.2018, 07:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anlernen WTH2 im manuellen Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Anlernen WTH2 im manuellen Modus

Hi, kann ich dir nicht genau sagen aber sollte so sein. ich habe meine Fussbodenheizung auch ueber den FAL an dem AP verbunden und einem Thermostat. Mein Theromostat ist aber ohne Display und Stellrad weil ich nicht will das jemand daran rumspielt. Durc die Traegheit sollte die nur einmal auf eine T...
von malkie
12.12.2018, 11:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anlernen WTH2 im manuellen Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Anlernen WTH2 im manuellen Modus

Hallo,
nein, beides wir am AP angelernt undueber diesen gesteuert.
Man kann die FAL auch ohne AP betreiben und dann das Thermothat direkt mit der FAL koppeln.

Malkie
von malkie
11.12.2018, 09:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Doppelschalter für zwei Lampen
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Doppelschalter für zwei Lampen

Guten Morgen,
Um was wetten wir das der naechste Post ist das er den Aktor nicht anlernen kann weil es HM und nicht HMIP ist.
Bitte darauf achten das ist das HMIP Unterforum und ich vermute mal TE hat nen AP und keine CCU.

Malkie
von malkie
07.12.2018, 11:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor für Markenschalter anschließen
Antworten: 19
Zugriffe: 507

Re: Rollladenaktor für Markenschalter anschließen

Hi, vermutlich faehrt deine Frau die Rolllaeden hoch und deine Automatisierung faehrt Sie wieder runter. Ist doch relativ logisch oder? Die Automatisierung kann nciht sehen das du die mit Absicht hochgefahren hast nur das die Voraussetzungen wieder greifen und faehrt diese deshalb wieder runter. Mal...
von malkie
05.12.2018, 14:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP

Hi,
habe auch das Problem und zumindest mit dem AP keine Loesung dafuer gefunden.

Malkie
von malkie
30.11.2018, 14:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP HmIP-BSL Schaltaktor für Markenschalter - mit Signalleuchte
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: HomeMatic IP HmIP-BSL Schaltaktor für Markenschalter - mit Signalleuchte

allerdings wenn z.B. 2 Fenster offen sind und ich 1 Fenster schließe geht die Signalleuchte aus, wenn ich dieses Fenster auch schließe geht die Signalleuchte an. Den Teil verstehe ich auc nicht. 2 Fenster sind offen. Du machst das eine zu und die leucht geht aus. Du sagst wenn du das Fesnter dann z...

Zur erweiterten Suche