Die Suche ergab 146 Treffer

von ratzguenter
06.01.2021, 11:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: [Gelöst] Zeitprofil nicht löschbar bei Access Point?
Antworten: 14
Zugriffe: 603

Re: [Gelöst] Zeitprofil nicht löschbar bei Access Point?

Ich habe bei mir im Beschattungsprofil für den HMIP-BROLL den "Runterfahr-Event" gelöscht. Die Hochfahr-Events sind noch existent.
Trotzdem: Solange das Profil aktiviert bleibt, fährt der Rolladen immer noch zum ehemals gewünschten Zeitpunkt runter.

Werde jetzt mal die Lösung hier umsetzen.
von ratzguenter
09.12.2020, 19:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1460

Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?

Ich lese in diesem Beitrag seit Anfang fast belustigt mit, wie doch ganz unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Aber eigentlich ist es tragisch, denn ich wage einmal zu behaupten: Das Homematic IP-Pferd liegt bereits halbtot im Graben. Vielleicht heute noch nicht wirklich aber doch schon in...
von ratzguenter
26.11.2020, 08:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Soll Temperatur wird nicht erreicht
Antworten: 12
Zugriffe: 719

Re: Soll Temperatur wird nicht erreicht

Seitdem ich die Smartha App testweise nutze und erstmalig den Ventilöffnungsgrad aber auch die lokale Temperatur am Heizkörper-Thermostat-Ventil abfragen kann, ist mir aufgefallen, dass der Ventilöffnungsgrad mitnichten ausschliesslich durch Soll-Istwertdifferenz am WTH2 gesteuert wird. Es gibt da i...
von ratzguenter
21.11.2020, 12:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Diagrammfunktion erhalten ohne auf Access Point / HomematicIP-App verzichten zu müssen
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Diagrammfunktion erhalten ohne auf Access Point / HomematicIP-App verzichten zu müssen

Conrad Connect wäre eine Lösung, kostet aber monatliche Gebühren. Die kostenlosen Möglichkeiten sind dort stark eingeschränkt. Vernünftige History geht nur mit Bezahlung.
von ratzguenter
21.11.2020, 12:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BROLL Update-Status
Antworten: 20
Zugriffe: 1588

Re: HmIP-BROLL Update-Status

Real gesehen gibt es beim HmIP BROLL ja keine Funkstörungen. Die Anzeige ist ein Softwarefehler lt. EQ3. Bei mir habe ich mehrere 220V-gebundene aber auch batteriebetriebene Aktoren/Sensoren, teilweise auch in räumlicher Nähe und phasengleich. Die BROLLs zeigen Funkstörung, die Schaltsteckdosen z.B....
von ratzguenter
21.11.2020, 11:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raum wird trotz erreichter Soll-Temperatur weiter beheizt
Antworten: 14
Zugriffe: 1095

Re: Raum wird trotz erreichter Soll-Temperatur weiter beheizt

Die Einlernphase bis zu 2 Wochen kann man verkürzen indem man testweise identische Zeitprofile für Mo-So einstellt. Dann ist die Einlernphase nach 48h beendet meinen Erfahrungen nach. Offensichtlich fährt der Algo zum Einlernen jedes Zeitprofil 2x durch. Problematisch kann sich dann aber immer noch ...
von ratzguenter
21.11.2020, 11:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BROLL Update-Status
Antworten: 20
Zugriffe: 1588

Re: HmIP-BROLL Update-Status

Bei mir wartet der HmIP BROLL nun seit über 4 Wochen auf das sich vorbereitende Update. Einfach nur noch peinlich was EQ3 da treibt. Laufen die Server beim CEO dort im Keller neben der Waschmaschine? Gäbe es ein vernünftiges Betriebskonzept, dann wäre EQ3 schon lange in der Amazon Cloud oder bei ein...
von ratzguenter
27.10.2020, 20:47
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP Broll seit kurzem keine Funkverbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: HmIP Broll seit kurzem keine Funkverbindung

Ich habe einen HmIP-Broll. Dieser zeigt in der App auch immer nach ein paar Min. keine Funkverbindung an. Eine Betätigung des Rolladens funktioniert zu jeder Zeit problemlos. Danach ist für ein paar min. das Icon, dass die fehlende Verbindung anzeigt, wieder weg. Das Verhalten tritt seit ca. 2-3 Woc...
von ratzguenter
05.10.2020, 17:14
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungsthermostate regeln nicht richtig?!?
Antworten: 18
Zugriffe: 1051

Re: Heizungsthermostate regeln nicht richtig?!?

Maßnahmen: - starke Änderungen der Vorlauftemperatur vermeiden - Warten; nach Erst/Neuinstallation mindestens 48h. Bei mir läuft die Regelung ab dem 3. Tag ganz gut. Einmal war bei mir die Heizung ausgefallen, danach konnte ich sehr gut beobachten, wie erst einmal alle Temperaturen falsch eingeregel...
von ratzguenter
27.09.2020, 10:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP App neue Version
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: HMIP App neue Version

Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. - Schriften teilweise kleiner - Kontrast schlechter (graue Schrift auf weissem Hintergund) - Gezappel bei versehentlichem Miniwischer, da nun mehr Platz verschwendet wird. - Mischung von altem Design (in Untermenüs) mit neuem Design Bei Aktivierung von Un...

Zur erweiterten Suche