Die Suche ergab 166 Treffer

von ratzguenter
30.04.2023, 16:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Neu: Integration Philips Hue in HmIP-App
Antworten: 30
Zugriffe: 2771

Re: Neu: Integration Philips Hue in HmIP-App

Kleines Update: Inzwischen gehen 10 Geräte inkl. Osram/Lightify Schaltsteckdosen.
von ratzguenter
16.12.2022, 20:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Thermostate grundlos offen
Antworten: 51
Zugriffe: 2576

Re: Thermostate grundlos offen

HornetRider hat geschrieben:
15.12.2022, 07:50
Verwendest du Batterien oder Akkus?
Nur Batterien, ich denke bei Akkus ist die Spannungslage zu schlecht
von ratzguenter
14.12.2022, 20:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Thermostate grundlos offen
Antworten: 51
Zugriffe: 2576

Re: Thermostate grundlos offen

Hatte das Problem irgendwann am Wochenende 3./4.12. im WZ mit einem HmIP Wandthermostaten und einem HmIP Heizkörperthermostatventil eTRV-2, FW:2.2.8. Habe es relativ schnell durch einen Blick auf die Smartha-App gemerkt, dort wird ja auch die Ventilöffnungsstellung anzeigt. Nach Batterie raus/rein a...
von ratzguenter
13.12.2022, 21:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Neu: Integration Philips Hue in HmIP-App
Antworten: 30
Zugriffe: 2771

Re: Neu: Integration Philips Hue in HmIP-App

Hallo, keine Schaltsteckdosen ist nicht ganz Richtig. Meine über Philips Hue angelernte Tint-Steckdosenleiste (Smart-Power-Strip), lässt sich über die Homematic App verbinden und steuern. Mmmh, das ist doch auch Zigbee Standard bei den Tint-Steckdosenleisten. Also, ich kann meine Osram / Lightify S...
von ratzguenter
29.11.2022, 23:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Neu: Integration Philips Hue in HmIP-App
Antworten: 30
Zugriffe: 2771

Re: Neu: Integration Philips Hue in HmIP-App

Ich persönlich finde die derzeitige neue Hue-Integration lachhaft und einfach nur peinlich. Das Wesentliche wurde hier schon gesagt: - nur 5 - keine Schaltsteckdosen (ein Schelm wer dabei Böses denkt) - man verschwendet für die beschränkte Mini-Integration auch noch einen Teil seiner 50.000 API-Hue-...
von ratzguenter
26.05.2022, 08:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierung Beschattung -> Keine Standortwetterdaten nutzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Automatisierung Beschattung -> Keine Standortwetterdaten nutzbar?

Ich denke da können wir lange warten, bzw. das kommt niemals. EQ-3 verfolgt bei Homematic IP eine ganz simple Strategie: Neue Software-Features gibts nur, falls sie sich auch verkaufsfördernd auf Hardware auswirken. So warten wir auf die Anzeige der gemessenen Temperatur bei Thermostatventilen schon...
von ratzguenter
01.01.2022, 18:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wassersensoren + Homematic IP App alarmieren nicht zu Batterie niedrig/leer und Verbindungsproblemen
Antworten: 26
Zugriffe: 3851

Re: Wassersensoren + Homematic IP App alarmieren nicht zu Batterie niedrig/leer und Verbindungsproblemen

Das ganze Sicherheitskrimskrams von HmIP ist "nice to have" mehr aber auch nicht. Das heisst: Im Besten Fall hast Du Glück und das System erweisst sich bei einem Einbruch, Brand, Wasserrohrbruch etc. als nützlich und meldet den Alarm. In diesem Fall haben sich die Kosten für das System wahrscheinlic...
von ratzguenter
29.12.2021, 13:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Server? Blau blinken jetzt gelbes Leuchten
Antworten: 34
Zugriffe: 2091

Re: Server? Blau blinken jetzt gelbes Leuchten

DerSchatten hat geschrieben:
29.12.2021, 13:27
Wie lange dauern in der Regel denn solche Ausfälle? ist meine Erster.

Stunde, Tage, Wochen ?
Wenn es EQ3 mal wieder auf den News-Ticker von heise.de schaffen sollte, dann eindeutig zu lange :lol:
Ca. 72 Stunden haben wir schonmal geschafft glaubich - mit kurzzeitiger Uptime zwischendrin.
von ratzguenter
29.12.2021, 13:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Server? Blau blinken jetzt gelbes Leuchten
Antworten: 34
Zugriffe: 2091

Re: Server? Blau blinken jetzt gelbes Leuchten

Ja die IT-Frickler von EQ3 melden sich pünktlich zum Jahresende zurück. Wäre auch zu schön wenn es mal ein Jahr ohne Ausfall der Cloud funktionieren würde. Witzig sind die Formulierungen auf der Homepage: Wenn der AP nicht verbunden ist.... gibt es denn eine einzige Funktion, die - über die Cloud ge...
von ratzguenter
21.12.2021, 07:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point startet nach Stromausfall nicht automatisch
Antworten: 20
Zugriffe: 2511

Re: Access Point startet nach Stromausfall nicht automatisch

Das Problem ist so alt wie Homematic IP mit Access Point selbst und ebenso alt wie die Unfähigkeit von EQ3 zur Entwicklung stabiler, standardeinhaltender Software. Ich habe mittlerweile über 30 Geräte (bin selbst erschrocken bei der Zahl) bei mir zu Hause, die mittels DHCP von meinem WLAN-Router ein...

Zur erweiterten Suche