Die Suche ergab 22 Treffer

von garfield2412
28.12.2018, 23:14
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 97
Zugriffe: 12621

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Ja, so Zwischenfarben oder gemischte Farben zu treffen ist net so prickelnd bei der Lösung... Für mich ist es okay, hab mir für bestimmte Programme die Szenen mit den Farbwerten einmalig ermittelt und dann passt das zum schalten. Oder bestimmte Regler manuell (oder per Alexa) 100% aufdrehen. So oft ...
von garfield2412
27.12.2018, 23:34
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 97
Zugriffe: 12621

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Manuel: Stichwort Cuxd Multi-Dim-Exec (siehe Handbuch) Kannst dann die 4 Kanäle einzeln ansteuern und für jeden einen Wert von 0-255 ausgeben. Dann kannst alle Farben mischen. VORAUSSETUNG ist allerdings das du das Tasmota Device vorher per Weoboberfläche eingerichtet hast und mal per http Befehle g...
von garfield2412
22.12.2018, 00:04
Forum: OffTopic
Thema: Hinweise zur Saugroboter Ansteuerung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Hinweise zur Saugroboter Ansteuerung gesucht

Hi, Seit längerem geht mir durch den Kopf meinen iLife i7 mittels Homematic/Heimnetz anzusprechen. Der iLife i7 hat eine standard Infrarot Ansteuerung per Fernbedienung. Habe folgendenden Lösungsansatz gefunden: - broadlink rm mini --> ist n buschen simpel... sollte funktionieren, aber so ne Kugel w...
von garfield2412
27.10.2018, 16:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hubvorrichtung für einen Steckdosenturm
Antworten: 11
Zugriffe: 1084

Re: Hubvorrichtung für einen Steckdosenturm

Einfach geil... braucht kein Mensch aber echt genial!
Bauanleitung hierzu? :P
von garfield2412
17.10.2018, 23:49
Forum: CUxD
Thema: Hörmann Garagentor mit Promatic 3
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Re: Hörmann Garagentor mit Promatic 3

Hi. Vermutlich Nein. Hatte diesbezüglich auch schon die Idee, aber dann durch Recherche herausgefunden das die (neueren) Teile mittels Bisecur (Verschlüsselung) kommunizieren. Wäre ja sonst auch zu einfach... 1x Signal aufgreifen - CUL Stick Code senden und schwupps ist die Garage vom Nachbar mit de...
von garfield2412
10.10.2018, 00:35
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 2292

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

Hallo zusammen, ich würde gern noch mal auf das ursprüngliche Thema "Mounten eines NAS" zurückkommen ;-) Derzeit ist mein Stand so: Ich habe auf der CCU2 unter /media das Verzeichnis /fritz-box angelegt. Hier möchte ich das NAS einhängen. Dazu habe ich testweise über Putty/SSH folgenden Befehl abge...
von garfield2412
20.08.2018, 20:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Velux KLF050 an HM-LC-Sw4-WM und Direktverknüpfung
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Velux KLF050 an HM-LC-Sw4-WM und Direktverknüpfung

Hi, Ich probier mal n Büschen mit den Einstellungen... Habe zwar kein KLF im Einsatz aber de von dir angesprochenen HM 4 Fach schalter in Kombination mit den original fernbedienungen (lötarbeit). Steuere damit 3 Dach-Rollos. Geht 1a, aber ich habe meine Programme so eingestellt, der Schalter "Rollo ...
von garfield2412
19.08.2018, 08:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Kaffeemaschine / Kippschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 701

Re: Homematic und Kaffeemaschine / Kippschalter

Die 1500W die geschaltet sind fließen doch über das Relais des HM-LC-SW1-FM und das kann max 16A . Der Taster toggelt das Relais und der hier fließende Strom zu "aktivierung" des Relais ist sehr klein. Daher sollte doch ein kleinerer mit Nennspannung 230V ausreichend sein? (Bei 1500W fließen übrigen...
von garfield2412
16.08.2018, 00:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Funk LAN Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU mit PoE versorgt
Antworten: 18
Zugriffe: 1538

Re: Funk LAN Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU mit PoE versorgt

Wieso fummelt ihr mit passivem POE splittern hier rum? Oder übersehe ich was weshalb das sinnvoll sein soll? Wenn schon POE dann richtig. Gescheiter POE Switch in Keller und dann nen aktiven(!) Splitter vor das Gateway https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DOSOCEE/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 Macht aus de...
von garfield2412
10.08.2018, 05:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 462
Zugriffe: 53290

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hi, Habe etwas gebastelt und das Skript wie folgt erweitert: 1. Berechnung eines Tagesdurchschnittswertes (Quelle: Stromverbrauch Jahr / ( Jahrestag + Tageszeit/24) 2. Hochrechnung des voraussichtlichen Jahresstromverbrauchs (Quelle: Tagesdurchschnitt *365) Hat etwas unschärfe, da: - Jahreskonstante...

Zur erweiterten Suche