Die Suche ergab 30 Treffer

von garfield2412
03.09.2022, 04:40
Forum: TinyMatic
Thema: Backup Tinymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Re: Backup Tinymatic

Got it! Da muss n Bug in den Versionen sein. Wenn ich das Backup unter Android 9 (altes Phone) erstelle, wird die eine Backup Datei automatisch "data.bin" genannt. Wenn ich im neuen Phone Dann auf Importieren gehe, dann wird das Backup für den Import nicht gefunden, trotz Pfad Auswahl jedes Mal vorh...
von garfield2412
25.08.2022, 00:18
Forum: TinyMatic
Thema: Backup Tinymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Re: Backup Tinymatic

Hi Leute,

Ich kann bei mir machen was ich will...
Neuer Ordner anlegen, rechte einräumen,..
Es geht einfach nicht ein altes Backup einzulesen, der Pfad bleibt immer auf HomeDroidBackup stehen.
Android 12

Ne Idee?
von garfield2412
27.06.2021, 10:15
Forum: CUxD
Thema: Hilfestellung Status % Rolladenaktor (Blind) mit Tasmota
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Hilfestellung Status % Rolladenaktor (Blind) mit Tasmota

Hallo Uwe! Top! Vielen Dank das klappt! <datapoint name="CUxD.CUX4000003:2.LEVEL" type="LEVEL" ise_id="33679" value="0.710000" valuetype="4" valueunit="100%" timestamp="1624781616" operations="7"/> das "problem mit dm erneuten verfahren nach dem Set befehl hatte ich auch schon identifiziert, wollte ...
von garfield2412
27.06.2021, 10:08
Forum: CUxD
Thema: Hilfestellung Status % Rolladenaktor (Blind) mit Tasmota
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Hilfestellung Status % Rolladenaktor (Blind) mit Tasmota

MichaelN hat geschrieben:
26.06.2021, 14:44
Wie wäre es mit dieser Änderung :

Code: Alles auswählen

... .State(%value%*0.01)
Keine Ahnung ob das * übertragen wird
dt geht nicht ;-) das *0,01 wird abgeschnitten
von garfield2412
26.06.2021, 13:18
Forum: CUxD
Thema: Hilfestellung Status % Rolladenaktor (Blind) mit Tasmota
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Hilfestellung Status % Rolladenaktor (Blind) mit Tasmota

Hi zusammen, hab folgende Konstellation eingerichtet: Tasmota als Shutter - angebunden über CuxD - Type "Blind" --> geht astrein, hoch, runter, stopp (überBLIND|CMD_SHORT einen HTTP Aufruf) /usr/bin/curl -s http://shelly-markise/cm~3fcmnd~3dShutterClose Jetzt möchte ich noch, dass mir der Shelly mit...
von garfield2412
01.11.2020, 12:19
Forum: RedMatic
Thema: WS2812b LED Streifen ansteuern
Antworten: 5
Zugriffe: 2248

Re: WS2812b LED Streifen ansteuern

Hi,

Wie hast du das in die HM eingebunden?
Kleine Hinweise reichen...

Per iobroker ist klar soweit...
Aber als HM Steuerung würde mich interessieren wie
von garfield2412
05.03.2020, 21:30
Forum: CUxD
Thema: Nach CCu2 Update wird CUL nicht mehr erkannt
Antworten: 84
Zugriffe: 30827

Re: Nach CCu2 Update wird CUL nicht mehr erkannt

Goil!
Cul Funkt wieder!
von garfield2412
02.11.2019, 00:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Sprachsteuerung mit Amazon Alexa
Antworten: 30
Zugriffe: 6502

Re: Homematic Sprachsteuerung mit Amazon Alexa

Hi,

Kleiner tip - es ist einfacher als Du es glaubst:

1. Raspi kaufen und mit iOBroker ausstatten (fertiges Image auf SD Karte)
2. https://www.iobroker.net/docu/index-25. ... 59&lang=de
3. die Spielwiese des IOT wird riesig

Grüßle
von garfield2412
28.12.2018, 23:14
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54186

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Ja, so Zwischenfarben oder gemischte Farben zu treffen ist net so prickelnd bei der Lösung... Für mich ist es okay, hab mir für bestimmte Programme die Szenen mit den Farbwerten einmalig ermittelt und dann passt das zum schalten. Oder bestimmte Regler manuell (oder per Alexa) 100% aufdrehen. So oft ...
von garfield2412
27.12.2018, 23:34
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54186

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Manuel: Stichwort Cuxd Multi-Dim-Exec (siehe Handbuch) Kannst dann die 4 Kanäle einzeln ansteuern und für jeden einen Wert von 0-255 ausgeben. Dann kannst alle Farben mischen. VORAUSSETUNG ist allerdings das du das Tasmota Device vorher per Weoboberfläche eingerichtet hast und mal per http Befehle g...

Zur erweiterten Suche