Die Suche ergab 21 Treffer

von scardale
07.09.2019, 20:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zugang WebUI
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: CCU2 Zugang WebUI

Hallo,

alles klar, hat funktioniert, Danke.

Gruß
Stefan
von scardale
07.09.2019, 09:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zugang WebUI
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: CCU2 Zugang WebUI

Hallo,

Danke für die Info, nein nicht vergessen wie es "ging", nur wurde die Programmierung damals am heimischen Rechner gemacht und nun soll etwas vor Ort geändert werden und ich dachte ein Netzzugang sei Grundvoraussetzung.

Gruß
Stefan
von scardale
07.09.2019, 08:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zugang WebUI
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: CCU2 Zugang WebUI

Hallo,

verstehe ich richtig, Rechner mit mobilem Zugang, Router an Rechner, CCu an Router und dann zieht sich die CCU ihre IP über den mobilen Zugang?
von scardale
07.09.2019, 07:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zugang WebUI
Antworten: 6
Zugriffe: 894

CCU2 Zugang WebUI

Hallo zusammen, erstmal Sorry für die eventuell peinliche Frage, bin im Thema nicht wirklich tief drin. Wir haben ein Vereinsheim bei dem das Licht über wired angesteuert wird. Nun geht es um das Programmieren bzw. Ändern der Programmierung des RS485 Moduls. Vor Ort steht ein Rechner mit Moblfunkanb...
von scardale
15.01.2019, 23:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: alles Licht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: alles Licht aus

Hallo,

jetzt ging es, Supi, Danke.

Gruß
Stefan
von scardale
15.01.2019, 18:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: alles Licht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 564

alles Licht aus

Hallo zusammen, ich habe ein wired I/O 12/7 Modul in Betrieb genommen, es sollen hier lediglich 6 verschiedene Lichter/Räume geschalter werden. Die Zuordnung der Ein/Ausgänge war soweit unproblematisch. Nun hätte ich jedoch gerne zusätzlich eine Taste (Schalteingang) mit "alles Aus" belegt. Grundsät...
von scardale
13.01.2019, 10:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Inbetriebnahme CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: Inbetriebnahme CCU

Hallo zusammen,

Danke für die Tips, habe jetzt die IP in der Fritzbox ausgelesen und konnte die Software im Browser starten, nun nachdem auch noch das Update durchgeführt wurde leuchtet die Internet LED und ich bin auf der Benutzeroberfläche, Danke nochmals.

Gruß
Stefan
von scardale
13.01.2019, 09:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Inbetriebnahme CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Inbetriebnahme CCU

Hallo zusammen, ich habe mir eine CCU2 zugelegt und wollte diese in Betrieb nehmen, geht leider nicht. Wenn ich die CCU mit dem Rechner verbinde taucht diese im Netzwerk nicht auf. Grundsätzliche Frage, die Internet LED ist dauerhaft aus, auch wenn ich die CCU z.B. an die FritzBox anschliesse (dort ...
von scardale
29.01.2018, 16:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: I/O 12/7 Absicherung der Stromkreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2768

Re: I/O 12/7 Absicherung der Stromkreise

Hallo, vielen Dank für diese konstruktiven Hinweise, werde wie gesagt dieses Thema nochmals mit dem Elektriker besprechen. Verstehe ich richtig dass es dem 12/7 I/O Modul schnurzegal ist ob er am Ausgang direkt den Verbraucher bedient oder aber ob er statt mit 230V mit 24V versorgt wird und dann ebe...
von scardale
28.01.2018, 12:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: I/O 12/7 Absicherung der Stromkreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2768

Re: I/O 12/7 Absicherung der Stromkreise

Hallo, kein Problem, ich werde es mit dem Elektriker bereden. Manchmal möchte man sich halt im ein Thema einarbeiten und macht sich Gedanken. Dass man sich da als Laie outet ist zwangsläufig, der Hinweis darauf ist auch kein Problem. Probleme habe ich mit manch oberlehrerhaften Ton, man kann jemande...

Zur erweiterten Suche