Die Suche ergab 6 Treffer

von tiphi
23.02.2021, 17:48
Forum: CUxD
Thema: USB Pfad nach CCU restart verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Re: USB Pfad nach CCU restart verschwunden

Hi Tinko, hi all,

habe das gleiche Problem mit den Verschwundenen Pfaden. Kannst Du / könnt Ihr bitte beschreiben, was genau wo geändert wurde um sie rebootfest zur Verfügung zu haben.

danke,
tiphi
von tiphi
04.11.2020, 17:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BSM nicht an RaspberryMatic anlernbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 3845

Re: HmIP-BSM nicht an RaspberryMatic anlernbar?

Ich habe heute mein HM-System von einer CCU2 auf einen Pi4 mit Funkmodul RPI-RF-MOD migriet, wobei ich die CCU2 dann als LAN- Gateway (GW) weiter benutzen wollte. Ich wollte die Pi im Keller positionieren, wo auch meine Synology-DS, steht, an der eine USB Gerät angeschlossen ist. Die CCU2 blieb an I...
von tiphi
15.02.2020, 17:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP
Antworten: 209
Zugriffe: 82272

Re: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP

Hi Leute, auch von mir vorab ein DICKES DANKESCHÖN für die Anleitung und Eure Mühen! Ich habe 8 HM-Sec-SD RM, welche beim Auslösen jeweils akkustisch ansprechen und mir den "Übeltäter" per Mail verraten. Zudem setze ich einen Ruf über die Fritz!Box Richtung Handy ab, um im Ernstfall die Mail nicht z...
von tiphi
20.11.2017, 19:31
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202413

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hi Robert,

Treffer und versenkt... der Tipp hats gegracht. wegen dieser kleinen Einstellung habe ich das halber WE verbummelt. Funktioniert nun wieder wie gewünscht, Danke.

viele Grüße,
tiphi
von tiphi
19.11.2017, 18:25
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202413

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hallo, ich nutze eine CCU2 und eine Fritz!Box (F!B) 7490 OS06.92. Per Fensterkontakt und einem DECT200 von AVM, schalte ich per CUxD einen an der Steckdose des DECT200 befindlichen Luftentfeuchter. Des weiteren nutze ich u.a. den Rufaufbau über die F!B in Richtung Handy, wenn ein an der CCU2 befindl...

Zur erweiterten Suche