Die Suche ergab 42 Treffer

von cerberus
07.01.2023, 14:42
Forum: CCU-Jack
Thema: OpenDtu und CCU-Jack
Antworten: 18
Zugriffe: 2576

Re: OpenDtu und CCU-Jack

Danke für eure Hilfe. Wie schaut so ein einfaches Script aus um mehere Kanäle auszulesen und auf verschiedenen Systemvariablen zu schreiben?
von cerberus
06.01.2023, 16:08
Forum: CCU-Jack
Thema: OpenDtu und CCU-Jack
Antworten: 18
Zugriffe: 2576

Re: OpenDtu und CCU-Jack

Sorry, bin noch auf Arbeit, deswegen nicht genug Details. Ich habe in CCU-Jack ein virtuelles Device mit mehreren analogen Kanälen angelegt und dann in der CCU entsprechen eine Gewerk und Raum zugewiesen. Den einzelnen Kanälen habe ich dann die entsprechen MQTT Konfigurationen zugewiesen, so das die...
von cerberus
06.01.2023, 11:39
Forum: CCU-Jack
Thema: OpenDtu und CCU-Jack
Antworten: 18
Zugriffe: 2576

Re: OpenDtu und CCU-Jack

Hallo, weiß jemand wie ich dieses virtuelle Device in Mediola importiere?

Grüße
cerberus
von cerberus
04.01.2023, 21:52
Forum: CCU-Jack
Thema: OpenDtu und CCU-Jack
Antworten: 18
Zugriffe: 2576

Re: OpenDtu und CCU-Jack

Hallo, danke für die Hilfe. Nun habe ich auch CCU-Jack verstanden :wink: .

Im MQTT Explorer sehe ich nun die Daten und kann die virtuellen Kanäle anlegen.
opendtu.JPG
Danke und Grüße
Ringo
von cerberus
04.01.2023, 12:00
Forum: CCU-Jack
Thema: OpenDtu und CCU-Jack
Antworten: 18
Zugriffe: 2576

OpenDtu und CCU-Jack

Hallo, ich möchte meine OpenDTU via MQTT und CCU-Jack an meine CCU anbinden. Dazu habe ich das CCU-Jack Addon in die CCU installiert und die virtuellen Geräte aktiviert. Ich bin quasi vorgegangen wie es für ein Shelly EM beschrieben ist. Leider bekomme ich nur folgende Meldung im LOG des CCU-Jack. K...
von cerberus
03.01.2023, 07:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 94
Zugriffe: 37594

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo, ich habe einen SMA Multigate. Soweit ich weiß unterstützt der auch Modbus. Weiß zufällig jemand wie ich den Multigate auslesen kann. Ich habe es schon mit dem Script hier versucht, es klappt aber nicht.

Grüße, Cerberus
von cerberus
02.01.2023, 12:07
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: OpenDTU oder DTU Ahoy mit CCU auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7139

OpenDTU oder DTU Ahoy mit CCU auslesen

Hallo, ist es möglich Daten von einer OpenDTU oder DTU Ahoy in die CCU zu bekommen ?

Grüße
Ringo
von cerberus
31.12.2019, 11:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38804

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Hallo, ich habe SMA Modul Wechselrichter im Einsatz welche von einem SMA Multigate verwaltet werden. Ich weiß jetz nicht genau ob der Multigate Modbus spricht oder Speedwire. Die Frage ist ob man auch den Multigate in gleicher Art wie den Wechselrichter via redmatic auslesen kann ? Ansonsten hätte i...
von cerberus
29.10.2019, 19:22
Forum: CUxD
Thema: digitemp_9097U mit 9097E compatible USB adapter
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: digitemp_9097U mit 9097E compatible USB adapter

So das Device ist im CUXD mit dem Parameter TTYASSIGN=ttyUSB0:NC nun disconnected USB 1-1 - (9514) [HUB] - Tue Oct 29 05:52:51 2019 USB 1-1.1 - (ec00) [FF] - no driver - Tue Oct 29 05:52:51 2019 USB 1-1.5 - USB 2.0 Hub [MTT] [HUB] - Tue Oct 29 05:52:51 2019 USB 1-1.5.1 - USB 2.0 Hub [MTT] [HUB] - Tu...
von cerberus
29.10.2019, 12:21
Forum: CUxD
Thema: digitemp_9097U mit 9097E compatible USB adapter
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: digitemp_9097U mit 9097E compatible USB adapter

Danke Uwe, ich denke das hatte ich schon mal versucht, werde es aber nochmals probieren.

Grüße
Ringo

Zur erweiterten Suche