Die Suche ergab 10 Treffer

von ChrisFTB
28.07.2022, 23:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: 1000de Fehler im Log
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: 1000de Fehler im Log

Sieht irgendwie danach aus, als hätte sich da was mit ner Heizungsgruppe verschluckt. Hast du da mal kürzlich was geändert? Ein Gerät gelöscht? Kürzlich nicht, aber ja, die Heizungsgruppe im Schlafzimmer macht ein paar Zicken (u.a. arbeitet das Raumthermostat nicht vollständig mit den Heizkörpern z...
von ChrisFTB
28.07.2022, 22:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: 1000de Fehler im Log
Antworten: 3
Zugriffe: 280

1000de Fehler im Log

Guten Abend zusammen, ist es eigentlich normal, dass die CCU3 1000de Fehlermeldungen pro TAG auswirft? Im Kern konnte ich es auf zwei Fehler reduzieren, die aber roundabout alle 20 Sek auftauchen: ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: pointer is null [ExistsDeviceObject():iseXmlRpc.cpp:4517] 2022-07...
von ChrisFTB
26.08.2019, 00:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 startet selbstständig neu!
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

CCU3 startet selbstständig neu!

Hallo! Ich habe vor einigen Monaten auf die CCU3 gewechselt. In der Anfangszeit hat sie alle paar Tage selbstständig einen Neustart durchgeführt und dann natürlich alle Programme durchlaufen lassen. Dann war eine ganze Zeit Ruhe, aber seit ein paar Tagen macht sie quasi täglich mindestens einen Neus...
von ChrisFTB
31.03.2019, 15:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Steckdosen "hängen sich auf"
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Steckdosen "hängen sich auf"

Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich hin und wieder sämtliche angeschlossene Funksteckdosen nicht mehr ansprechen lassen. Ein Tastendruck an der Steckdose selbst funktioniert einwandfrei. Betroffen alle angebundenen Steckdosen. Erst ein Neustart der CCU2 löst das Problem ...
von ChrisFTB
26.12.2017, 14:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Google Home Sprachausgabe durch Homematic auslösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: Google Home Sprachausgabe durch Homematic auslösen?

Also wenn ich das jetzt so lese, dann sollte ich vielleicht doch mal über iobroker nachdenken.

Vielen, vielen Dank für Deine Tipps, Manfred!


Gruß, Chris
von ChrisFTB
21.12.2017, 16:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Google Home Sprachausgabe durch Homematic auslösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: Google Home Sprachausgabe durch Homematic auslösen?

Hallo Manfred,

welches Gerät gibt denn dann die Sprache aus? iobroker benötigt doch zusätzliche Hardware?!


Gruß, Chris
von ChrisFTB
21.12.2017, 15:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Google Home Sprachausgabe durch Homematic auslösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Google Home Sprachausgabe durch Homematic auslösen?

Hallo! Ich würde gern von meinem Google Home Lautsprecher mit Sprachausgabe darauf hingewiesen werden, wenn z.B. die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer zu hoch ist. IFTTT-Steuerung von Google Home in Richtung Homematic hab ich schon erfolgreich zum Laufen bekommen, aber es wäre ja schon schön, wenn ma...
von ChrisFTB
21.12.2017, 15:14
Forum: CUxD
Thema: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5523

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Update:

Ich habe mich vor einiger Zeit an den Support von Cloudmatic gewandt - und es wurde nachgebessert:

Ab sofort wird auch der Zeitstempel aktualisiert und das Ändern von Systemvariablen über IFTTT löst jetzt auch sauber ein Programm aus.
von ChrisFTB
26.11.2017, 01:39
Forum: CloudMatic
Thema: IFTTT Übergabe Wert an Cloudmatic
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: IFTTT Übergabe Wert an Cloudmatic

Hallo, ich versuche jetzt ebenfalls seit Tagen verzweifelt, meine Temperatur per Google Home einzustellen. Wenn ich jetzt eine neue IFTTT-Aktion in der Cloudmatic erstellen will und "Thermostat einstellen" auswähle, dann habe ich aber nicht die Möglichkeit, wie in Deinem Screenshot gezeigt eine %VAR...
von ChrisFTB
25.11.2017, 11:35
Forum: CUxD
Thema: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5523

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Guten Morgen und "Hallo, ich bin der Neue",

ich stehe vor dem selben Problem wieder daniel_lg: IFTTT ändert zwar die Systemvariable, es findet aber keine Programmauslösung statt.

Gibt es da inzwischen einen Fix?


Liebe Grüße,
Chris

Zur erweiterten Suche