Die Suche ergab 59 Treffer

von LoGu
18.12.2019, 22:25
Forum: CUxD
Thema: Ventus 433MHZ Temperatur-/Luftfeuchtesensor
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Ventus 433MHZ Temperatur-/Luftfeuchtesensor

Hallo zusammen, bitte einmal kurz um Unterstützung. Ich habe aus meiner „EZ-Control“ Zeit noch einige Ventus 433MHZ Temperatur-/Luftfeuchtesensoren. Hab ich eine Möglichkeit diese über CuxD einzubinden? Schalte derzeit bereits ältere 433MHZ Zwischenstecker über einen CUL Stick. Danke, LoGu
von LoGu
09.05.2019, 20:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lan Gateway??
Antworten: 18
Zugriffe: 2812

Re: Lan Gateway??

gekauft? klar! ... geschenkt? nein! .... stell dir vor, sogar selbst zusammen gelötet... ;-) Übeltäter also gefunden :D Danke! Aaaaber, und sorry jetzt schon dafür, so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Warum nur die drei Geräte und nicht alle und warum stehen diese dann immer noch dort aufgefü...
von LoGu
09.05.2019, 17:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lan Gateway??
Antworten: 18
Zugriffe: 2812

Re: Lan Gateway??

Ach so sorry :lol: stand auf dem Schlauch :roll: hab das letzte Update genutzt auf einen Rasp3B mit RPI-RF-MOD um zu steigen. Vorher Rasp3 mit HM-MOD-RPI-PCB. In den Versionen habe ich aber gesehen das, wie schon beschrieben, die Geräte auch auf den vorherigen Versionen unter LAN Gateway aufgeführt ...
von LoGu
09.05.2019, 16:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 38
Zugriffe: 8863

Re: Update lässt sich nicht einspielen

hmm....

Bei welcher Verion bist du da aktuell... also die die du updaten möchtest? Und was bekommst du denn unter Sicherheit angezeigt wie oft der Schlüssel geändert wurde ?
von LoGu
09.05.2019, 16:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lan Gateway??
Antworten: 18
Zugriffe: 2812

Re: Lan Gateway??

sorry Gluehwurm, verstehe die Frage nicht so ganz... ich habe mir jetzt einmal die letzten Backup's angeschaut. Die Geräte tauchen in den Einstellungen der Lan Gateway Konfiguration ab Version 3.43.15.20190223 auf... keine Ahnung was ich da gemacht habe ;-) Ich finde aber auch nirgendwo ein Geräte m...
von LoGu
09.05.2019, 14:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 38
Zugriffe: 8863

Re: Update lässt sich nicht einspielen

Nicht gleich aufgeben... in der Ruhe liegt die Kraft.... Bleib doch zunächst mal in deiner bestehenden Version. Ändere nun unter „Sicherheit“ deinen Sicherheitsschlüssel und notiere ihn Dir. Dann machst du erst einmal ein Backup. Ich würde dann erst einmal eine neue SD Karte mit der selben Version a...
von LoGu
09.05.2019, 12:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lan Gateway??
Antworten: 18
Zugriffe: 2812

Re: Lan Gateway??

Lieber Daimler, ist es denn sooooo schwer jemandem der sich, wie geschrieben, noch nie mit dem Thema Lan Gateway auseinander gesetzt hat, mal unter die Arme zu greifen "ohne" das man sich gleich wie ...... vorkommen muss? Ich dachte immer Foren und auch Dinge wie Raspberrymatic leben von so etwas.....
von LoGu
09.05.2019, 09:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lan Gateway??
Antworten: 18
Zugriffe: 2812

Re: Lan Gateway??

Na ja, bei euch sieht es ja auch so aus als hättet Ihr ein Lan Gateway .... Ich habe und hatte aber bisher gar keins... Screenshot_2019-05-09 HomeMatic WebUI Kopie.png oder verstehe ich hier einfach nur etwas nicht/ falsch :? Jedenfalls machen gerade die drei unteren Geräte die mit dem Gateway PEQ94...
von LoGu
08.05.2019, 12:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lan Gateway??
Antworten: 18
Zugriffe: 2812

Lan Gateway??

Hallo zusammen, ich könnte einmal Hilfe bei den Einstellungen Lan Gateway gebrauchen. Seit dem Update auf 3.45.7 werden mir drei meiner Geräte unter Lan Gateway Konfigration angezeigt die eigentlich keinem Lan Gateway zugeordnet sind. Auch die Seriennummer des Gerätes welcher der Lan Gateway sein so...
von LoGu
08.05.2019, 09:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 38
Zugriffe: 8863

Re: Raspberrymatic update 3.45.5.20190504

Hallo Danzirobert, hatte das selbe Problem und musste nach stundenlangem hin und her letztendlich dann vorgehen wie von deimos beschrieben. Achte aber bitte darauf, dass du zunächst ein Backup erstellst und am besten eine (neue) zusätzliche SD-Karte mit der selben Raspberrymatic Version erstellst we...

Zur erweiterten Suche