Die Suche ergab 19 Treffer

von Gerrri
28.10.2021, 08:57
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HomeMatic geeignet???
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: HomeMatic geeignet???

Ja, richtig. Eigentlich alles vorhanden und habe auch erfahren, dass das alles auch schon funktioniert hat. Leider ist derjenige Mensch samt allen Informationen und Wissen über die Sache weggegangen und nicht mehr erreichbar. Deshalb muss ich jetzt schnell eine Lösung suchen um an die Daten zu komme...
von Gerrri
28.10.2021, 03:49
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HomeMatic geeignet???
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: HomeMatic geeignet???

Hallo,
Die bestehende Applikation ist leider kein Thema. Weiß jetzt auch dass Programmcode nicht verfügbar.

Dh. homematic Umsetzung ist auszuschließen (meine Komponentenliste)? Kenn mich nicht so aus, aber die ganzen Module wie NEO, XML usw. können da nicht helfen?

Danke
LG
Gerri
von Gerrri
27.10.2021, 11:24
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HomeMatic geeignet???
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: HomeMatic geeignet???

Hallo,

iobroker kenn ich nicht. Werde mir das anschauen.

Mein Vorgänger hatte zB mit homee versucht, aber leider auch gescheitert.
Homee als derzeit nicht offenes System lässt keine Abfragen von außen per API zu. Der auf der Homepage angeführte Dienst ist deaktiviert.

Danke
LG
Gerri
von Gerrri
27.10.2021, 10:44
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HomeMatic geeignet???
Antworten: 9
Zugriffe: 969

HomeMatic geeignet???

Hallo Zusammen, Im meinem Projekt (Labor/Schule) soll in Haushalten Sensoren und Aktoren ausgelesen und angesteuert werden. Diese Daten sollen dann ja auch schlussendlich analysiert und weiterverarbeitet werden. Aktuell wird von einem Vorgängerprojekt ein Raspberry Pi mit Z_Wave Adapter verwendet (G...
von Gerrri
05.06.2021, 21:22
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Standorte
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Standorte

Hi, OK, also dann halt raus mit der Sprache….!!! Mein Schwager hat mir vor einigen Jahren die homematic eingeredet und ich bin auch froh drüber. Hab selber nur mit AP einfache Dinge gemacht (abgesehen davon in Studentenzeiten (viele, viele Jahre her..) mit der CCU..). Jetzt ist wie gesagt Schwager (...
von Gerrri
05.06.2021, 15:59
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Standorte
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Standorte

Danke schon mal… Also jetzt verwende ich die IP AP und zwar an zwei Standorten. Ist war ein wenig lästig dann umzuschalten zwischen den Standorten, geht aber… Das Problem ist dass ich jetzt am zuvor erwähnten Standort1 vier „Unterstandorte“ habe. Via LAN das ganze zu vernetzen geht nicht. Aktuell ha...
von Gerrri
05.06.2021, 13:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Standorte
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Standorte

Hallo Zusammen, So jetzt endlich Zeit meine Projekte anzugehen… Meine große Bitte um Euren Rat… Standort1: - Wohnhaus -> Lampen, Heizung, Jalousien - Werkstatt (10m links vom WH) -> Lampen, Heizung - Gartenhaus (25 links vom WH) -> Lampen - Stallgebäude (70m rechtes vom WH) -> Lampen, Lüftung Stando...
von Gerrri
10.11.2019, 22:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wetter Schulprojekt brauche bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Wetter Schulprojekt brauche bitte Hilfe

Hallo, brauche bitte Hilfe bei Schulprojekt. Folgendes wird gewünscht: - 15 Standorte (Schulen) - Erfassung von Aussendaten Wind, Temp. Feuchte,..) - Visualisierung der Wetterdaten der 15 Standorte auf einer gemeinsamen Plattform (webpage etc.) - Möglichkeit Rohdaten auszulesen und weiterzuverarbeit...
von Gerrri
11.05.2018, 20:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 jetzt mehrere Standorte möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 5201

Re: CCU3 jetzt mehrere Standorte möglich?

Hallo Fonzo,

Aber wie gehe ich grundsätzlich vor.?

Richte ich die mediola bei Wohnung 1 so ein, dass es ein einzelnes Projekt ist.oder muss ich da schon bei der grafischen Programmierung das so aufsetzen dass es eigentlich drei Wohnungen sind?

Danke
von Gerrri
11.05.2018, 17:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 jetzt mehrere Standorte möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 5201

Re: CCU3 jetzt mehrere Standorte möglich?

An Alle vielen Dank für eure Unterstützung. @Fonzo: bin wie gesagt kein ITler, noch nicht mal Elektroniker. Bin Tischler und habe slso mit der Materie nicht viel zu tun beruflich. Glücklicherweise habe ich das ganze Zeugs fast zum Nulltarif gekauft (Danke liebes Finanzamt). Zu meiner hausautomatisie...

Zur erweiterten Suche