Die Suche ergab 61 Treffer

von Daedalus
21.11.2020, 12:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Diagrammfunktion erhalten ohne auf Access Point / HomematicIP-App verzichten zu müssen
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Diagrammfunktion erhalten ohne auf Access Point / HomematicIP-App verzichten zu müssen

Thx, schaue mir das aktuell auch schon an. "Geräte" anbinden (gegenüber "Services" anbinden) kostet dort aber in jedem Fall Geld, richtig? D.h. HomematicIP-Geräte einbinden ohne monatlich zu zahlen geht auch nicht, oder? Zumindest werde ich immer direkt auf die Seite zum Buchen von Conrad Connect Pr...
von Daedalus
21.11.2020, 12:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Diagrammfunktion erhalten ohne auf Access Point / HomematicIP-App verzichten zu müssen
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Diagrammfunktion erhalten ohne auf Access Point / HomematicIP-App verzichten zu müssen

Hallo zusammen, Hintergrund: Ich nutze seit drei Jahren ca. 15 Homematic IP-Geräte (HmIP-BROLL, HmIP-BDT, HmIP-PDT, HmIP-PS, HmIP-BWTH an HmIP-HAP) und bin in Summe sehr zufrieden. V.a. die Nutzung via HomematicIP-App (Zugriff von unterwegs ohne komplexe Konfiguration, einfache Programmierung) möcht...
von Daedalus
30.07.2018, 11:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Re: HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?

Anyone?

Wenn’s über Homematic nicht geht (wonach es aktuell aussieht) würde es ja bedeuten, dass man sich separat noch einen Temperatursensor (aus einem fremden „Ökosystem“) kaufen und eine separate App nutzen muss... :roll:
von Daedalus
30.05.2018, 23:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?

Hallo zusammen, ich betreibe ein HomeMatic IP mit Access Point, Lichtschaltern (HmIP-PDT und HmIP-BDT) und zwei Fußbodenheizungs-Aktoren (HmIP-BWTH), alles ohne CCU2. Gibt es eine Möglichkeit, den Temperaturverlauf der Fußbodenheizungs-Aktoren im Zeitverlauf (z.B. über den Tag / die Nacht) zu loggen...
von Daedalus
22.02.2018, 13:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 51898

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Man kann es aber auch hier posten... Und überall sonst. Wie gesagt, es gibt zu Homematic mittlerweile eine schöne Wikipedia-Seite (wo jeder, die Wikipedia-Regeln einhaltend vorausgesetzt) sich am öffentlichen Bild zu eQ-3 beteiligen kann. Zusätzlich dazu der Eintrag zu Homematic IP auf allestörunge...
von Daedalus
19.02.2018, 23:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 51898

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Mal wieder down. Siehe auch allestörungen.de. Man man man...
von Daedalus
15.02.2018, 23:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 51898

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Es gibt übrigens mittlerweile eine Wikipedia-Seite zu Homematic mit einer, ..., nunja, etwas „umfangreicheren“ Sektion zum Thema „Stbilität der Cloud“...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/EQ-3_AG
von Daedalus
15.02.2018, 23:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 51898

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Ist zwar noch kein Wochenende, aber mein Licht funktioniert nur noch „hart“ am Schalter. App und Alexa reagieren nicht (der AP blinkt aber interessanterweise nicht blau).

Weiß jemand was?

http://allestörungen.de/stoerung/homeatic scheint sich übrigens langsam durchzusetzen...
von Daedalus
20.01.2018, 11:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 51898

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Unfassbar...

Wie gesagt, am besten hier bei allestoerungen.de melden. Die waren ja so nett Homematic aufzunehmen...

Zur erweiterten Suche