Die Suche ergab 76 Treffer

von Daedalus
16.03.2024, 22:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5

Wart ab bis die nächste RaspberryMatic version als stable released ist dann sollte das Problem gelöst sein oder probier mal den aktuellen nightly snapshot aus, auch dieser sollte bereits gehen und mit 16k page size beim Pi5 umgehen können. Das war's, vielen Dank! Muss jetzt mal schauen ob ich damit...
von Daedalus
11.03.2024, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5

Vermutlich 16k page size. Wenn du das änderst, dann wird vermutlich erstmal deine Docker Installation nicht mehr funktionieren. Thx. Das dachte ich mir auch (und habe vermutlich daher intuitiv davor zurück geschreckt). Ist es eine Frage der Zeit, bis Raspberrymatic in Standard-Raspi 5-Settings läuf...
von Daedalus
10.03.2024, 22:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5

Danke für die Empfehlung! Kurze Frage: Nach Installation via sudo sh -c "wget -qO - https://raspberrymatic.de/install-docker.sh | bash -" entlang der RaspberryMatic-Dokumentation ist unter der angegebenen IP nichts zu erreichen, die logs (via Portainer) sagen lediglich No log line matching the '' fi...
von Daedalus
10.03.2024, 15:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5

jmaus hat geschrieben:
10.03.2024, 15:28
Ja, läuft. Und auch mit sämtlichen erhältlichen Funkmodulen
Empfiehlst du das RPI-RF-MOD oder die USB Variante HmIP-RFUSB? Oder das günstigere HM-MOD-RPI-PCB? Wenn man kein Wired benötigt, klingt ein Modul für € 19 eigentlich ganz gut.
von Daedalus
10.03.2024, 14:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5
Antworten: 8
Zugriffe: 434

RaspberryMatic via Docker auf Raspberry Pi 5

In der Dokumentation von RaspberryMatic (https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki/Installation-Docker-OCI) ist ja die Installation von Raspberrymatic auf Docker beschrieben. Gleichzeitig wird aber auch vom "16k page size memory issue" geschrieben, und bei den Funkmodulen steht im Forum von e...
von Daedalus
19.07.2022, 23:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od Sendeleistung verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 4087

Re: Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od Sendeleistung verbessern

Die direkte Verlötung mit Verschraubung des Kabels ist in der Tat für die Empfangsqualität besser. Bei mir war der Weg über den Pigtail nur notwendig, da ich (wegen unterirdischer Zuleitung zur Zisterne) eine Möglichkeit gebraucht habe, das Antennenkabel ohne Antenne durch die unterirdische Zuleitun...
von Daedalus
27.02.2022, 20:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH steuert einen von drei Räumen nach Urlaub für mehrere Tage zu warm
Antworten: 9
Zugriffe: 835

Re: HmIP-BWTH steuert einen von drei Räumen nach Urlaub für mehrere Tage zu warm

Ein möglicher Workaround (bis sich eine bessere Lösung findet) wäre vielleicht, nach dem Urlaub die Solltemperatur dieses Raumes stufenweise hochzusteuern oder aber bereits einige Tage vor der Rückkehr hochzufahren... Hatte ich auch schonmal probiert (auch geloggt), leider gleiches Ergebnis. Vielle...
von Daedalus
27.02.2022, 09:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH steuert einen von drei Räumen nach Urlaub für mehrere Tage zu warm
Antworten: 9
Zugriffe: 835

Re: HmIP-BWTH steuert einen von drei Räumen nach Urlaub für mehrere Tage zu warm

Darf ich fragen, in welcher Umgebung die BWTHs einsetzt werden? Steuern die über ihren Schaltausgang direkt den Stellantrieb einer Fußbodenheizung an? Die drei gehen direkt an den Stellantrieb der Fußbodenheizung. Sind sie über einen HmIP Access Point in die HomeMatic IP Cloud eingebunden oder stat...
von Daedalus
25.02.2022, 23:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wasserschaden an kapazitiven Füllstandsmesser (HM-Sen-Wa-Od)
Antworten: 18
Zugriffe: 3597

Re: Wasserschaden an kapazitiven Füllstandsmesser (HM-Sen-Wa-Od)

Seit kurzem war dieser von der HM-Zentrale nicht mehr erreichbar. Ich habe die Zisterne geöffnet, um nach dem Füllstandsmesser zu sehen. Zuerst dachte ich, die Batterien sind vielleicht leer, aber nach dem Öffnen des Gehäuses habe ich festgestellt, dass unten im Gehäuse Wasser stand. Gerade so viel...
von Daedalus
25.02.2022, 23:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od Empfangsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Re: Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od Empfangsproblem

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, aber das bringt mir nicht wirklich viel. Ich habe jetzt mal das Funkmodul mit einem Kabel abgesetzt und suche mir nun einen weg das Kabel nach Außen zubekommen Ich hab hier https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=13343&p=708317#p708317 meine L...

Zur erweiterten Suche