Die Suche ergab 208 Treffer

von NI0X
10.09.2018, 17:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung HMIP-RC8 sendet doppelt bei Tastendruck Lang
Antworten: 11
Zugriffe: 2457

Re: Fernbedienung HMIP-RC8 sendet doppelt bei Tastendruck Lang

Ich muss mich da mal einklinken, ich habe ebenfalls ein sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fernbedienung: Ich lasse bei Tastendruck Skripte ausführen die eine externe Lösung ansprechen. Bei Tastendruck kurz funktioniert dies ohne Probleme, Tastendruck lang kriege ich nicht ans laufen weil die Befehl...
von NI0X
30.03.2018, 18:12
Forum: CUxD
Thema: Sonoff S20 in Homatic einbinden, was brauche ich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

Re: Sonoff S20 in Homatic einbinden, was brauche ich?

Wieso sollte das falsch sein?
Ja es ist richtig.
von NI0X
28.03.2018, 21:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Farbwerte Formel
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Farbwerte Formel

Na klar.
von NI0X
27.03.2018, 06:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Stromstoßschalter mit Homematic IP
Antworten: 63
Zugriffe: 23583

Re: Stromstoßschalter mit Homematic IP

Na genau das ist der Punkt: Eine Stromstoßschaltung lernt ein Auszubildender im ersten Lehrjahr, also wenn Du Dich auskennst braucht keiner was dazu zu sagen. Auch wurde erklärt was für ein Stromstoßschalter benötigt wird. Bedeutet also wenn alles installiert ist kannst Du nachfragen falls Du Proble...
von NI0X
26.03.2018, 17:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bug: Wochenprogramm und Zeitumstellung!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Bug: Wochenprogramm und Zeitumstellung!?

OK, Batterien rausnehmen und wieder reinsetzen scheint funktioniert zu haben.
Tolles Stück Software :D
von NI0X
26.03.2018, 17:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bug: Wochenprogramm und Zeitumstellung!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Bug: Wochenprogramm und Zeitumstellung!?

So sieht es auch bei mir aus, noch heute werden die Temperaturen aus Wochenprofil 1 jeweils ignoriert.
von NI0X
26.03.2018, 06:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: System Zeit geht vor
Antworten: 12
Zugriffe: 3196

Re: System Zeit geht vor

Interessant, das scheint dann aber ein Problem der WTH Firmware zu sein, ich hatte gestern auch beobachtet dass die Temperaturen verstellt waren obwohl das niemand per Hand gemacht hat, bei mir laufen die Wandthermostate nicht an einem AP.
von NI0X
18.03.2018, 12:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-eTRV-2 Firmware 2.0.2 verfügbar
Antworten: 13
Zugriffe: 9109

Re: HmIP-eTRV-2 Firmware 2.0.2 verfügbar

Vielen Dank für den Link, habe ich irgendwie nicht finden können, wird Zeit für Brain V1.1 oder so ;)
von NI0X
18.03.2018, 12:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-eTRV-2 Firmware 2.0.2 verfügbar
Antworten: 13
Zugriffe: 9109

Re: HmIP-eTRV-2 Firmware 2.0.2 verfügbar

Also irgendwie kann ich die Firmware nirgends finden.
Das mit dem aktuell Halten der Firmware funktioniert irgendwie nicht nicht so gut bei eQ3 :D
von NI0X
17.03.2018, 11:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic mit Alexa steuern - ohne Cloud-Dienst
Antworten: 39
Zugriffe: 36862

Re: Homematic mit Alexa steuern - ohne Cloud-Dienst

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob es Kanal 3 ist, habe keine HmIP Schaltsteckdose, aber schau Dir am besten nochmal die Statelist an.

Zur erweiterten Suche