Die Suche ergab 6 Treffer

von Hondo112
05.10.2018, 07:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Statusänderung mit Verzögerung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Statusänderung mit Verzögerung...

Ich hatte zum Test mal den USB-Stick entfernt. Nach ca. 2-3 Stunden schien sich die CCU wieder zu fangen und lief wieder ohne Probleme.
Nun nach ca. 1 Woche fängt das gleiche wieder an.

Ich bin langsam echt am verzweifeln....
von Hondo112
26.09.2018, 17:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Statusänderung mit Verzögerung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Statusänderung mit Verzögerung...

Danke für deine Antwort. Leider schaffe ich es erst heute, mich mit der CCU zu beschäftigen. Als erstes vorweg: Ich nehme Ratschläge ernst und mach auch, was man mir sagt. Ich war nur durch zufall auf die erwähnte Fehlermeldung gestoßen und dachte, dies wäre schon das Problem. Bei dem ersten Script ...
von Hondo112
25.09.2018, 07:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Statusänderung mit Verzögerung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Statusänderung mit Verzögerung...

Meinst du mit Auslastung den DC? Wenn ja, dieser liegt immer so bei 7-10%. Ich bin mittlerweile auf die Seite "Homematic Configuration" gestoßen. Dort steht unter Service Messages "HMIP-RF is not running". Ich habe bereits die CCU mehrfach neu gestartet, allerdings bleibt die Meldung stehen. Woran k...
von Hondo112
23.09.2018, 16:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Statusänderung mit Verzögerung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Statusänderung mit Verzögerung...

Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich nutze derzeit eine CCU3, doch das Problem trat auch schon bei der CCU2 auf. Nun zu meinem Problem: Bei mir ist es so, dass manche Geräte (HMIP) ihren Status auf der WebUI erst mit einer gewissen Verzögerung oder gar nicht ändern. Beispiel: Ich scha...
von Hondo112
03.02.2018, 11:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten
Antworten: 39
Zugriffe: 10731

Re: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten

Bei mir ist es auch so ähnlich. Ich kann die HMIP Geräte zwar ansteuern, allerdings empfängt bzw. zeigt die CCU die Rückmeldung (Status) nicht an. Gerät steht weiterhin auf "AUS". Die HM Geräte funktionieren ohne Probleme. Die CCU wurde sogar eingeschickt, ohne Feststellung.
von Hondo112
12.12.2017, 20:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)
Antworten: 24
Zugriffe: 6138

Re: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)

Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu im „Homematicland“.
Bei mir überträgt er das Update nun schon seit ca. 53 Stunden.
Kann das schonmal vorkommen?
Wenn nein, was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Hondo112

Zur erweiterten Suche