Die Suche ergab 35 Treffer

von funkschrauber
03.07.2018, 09:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fragen/Lösungen für Alarmanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Fragen/Lösungen für Alarmanlage

Zu 1. das eine ist nur ein Wandtaster mit 2 Funktionen, die Fernbedienung hat 4 Funktionen. Es gibt auch eine Fernbedienung nur für den Alarm. Da kann man Vollschutz, Hüllschutz und Cominghome-Licht bedienen..

zu 2. es gibt einen Bausatz für einen Beleuchteten Schalter für die Homematic IP von ELV
von funkschrauber
03.07.2018, 09:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollläden fahren automatisch bei Wärme runter?
Antworten: 30
Zugriffe: 6792

Re: Rollläden fahren automatisch bei Wärme runter?

Hallo zusammen, für mich wäre genau die Funktion interessant. Was ich aber nicht verstehe - bei den Einstellungen zum Sturmschutz kann man auf die Wetterdaten aus dem Internet zurückgreifen. Bei der Einstellung zum Wärmeschutz nicht - ist das korrekt? Ich glaube es wäre sogar sinnvoller auf die Wet...
von funkschrauber
04.02.2018, 22:14
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33190

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

"Normale" Meldung anstatt Alarm für bestimmte Aktionen.
Beispiel: Luftfeuchtigkeit zu hoch in einem Raum. Anstatt Alarm, einfach eine Popup Meldung.
von funkschrauber
04.02.2018, 22:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33190

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Individuellen Alarmton in der App einstellen.
von funkschrauber
04.02.2018, 22:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33190

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Per Wandtaster Automatisierungen aktivieren/Deaktivieren.
von funkschrauber
04.02.2018, 22:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33190

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Alarmfunktion auch bei Ausfall der Cloud bzw. fehlender Internetverbindung, also das trotzdem das Alarmlicht und die Sirene geschaltet wird.
von funkschrauber
04.02.2018, 21:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 90341

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Aber zumindest hat sich jemand die Mühe gemacht etwas zu erstellen, wo man auch mal nachschauen kann, ob die Cloud offline ist, ohne direkt die Frage in irgendwelche Foren oder Gruppen zu stellen. Wenn bei mir HMIP nicht funzt, kann ich dort schauen und weiß, ob es an der Cloud oder sonstwas liegt. ...
von funkschrauber
04.02.2018, 21:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP funktioniert nur wenn es will :)
Antworten: 16
Zugriffe: 3180

Re: HMIP funktioniert nur wenn es will :)

Schon mal die Einstellungen am Router kontrolliert?
Scheint ja ein Verbindungsproblem zu sein.

viewtopic.php?f=59&t=41540

Gruß
André
von funkschrauber
04.02.2018, 15:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP funktioniert nur wenn es will :)
Antworten: 16
Zugriffe: 3180

Re: HMIP funktioniert nur wenn es will :)

Steht der Accesspoint vielleicht zu nah am Router?
Daran hat es bei mir gelegen.
"Schieb das Dings mehr nach links, mit einem mal, da gings" ;-)

Gruß
André

Zur erweiterten Suche