Die Suche ergab 103 Treffer

von aalfred
04.04.2021, 15:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klarstein Klimaanlage
Antworten: 55
Zugriffe: 10228

Re: Klarstein Klimaanlage

cmjay hat geschrieben:
04.04.2021, 14:56
@aalfred
Stef90 ist ein Spammer, der im Zitat aus deinem ursprünglichen Post den Begriff "Klarstein" mit einem Werbelink unterlegt hat. Das ist das ganze Ziel der Aktion.
Hab's schon gemeldet.
OK, Danke dir für die info.
von aalfred
04.04.2021, 14:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klarstein Klimaanlage
Antworten: 55
Zugriffe: 10228

Re: Klarstein Klimaanlage

@Stef90

Über den Broadlink nicht, aber über die HMIP-PSM Schalt und Messsteckdose. Da kannst du die Klima auch von unterwegs wunderbar starten und das positive ist auch gleich den Energiebedarf Messen.

Gruß andreas
von aalfred
22.02.2021, 15:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-SWDO Blinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: HMIP-SWDO Blinkt

Edit. Funktioniert wieder. Brauchte wohl eine Stunde zum Warmlaufen. Verbindung steht wieder.
von aalfred
22.02.2021, 14:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-SWDO Blinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 312

HMIP-SWDO Blinkt

Gruß in die Runde Ich habe 2 von den genannten Tür/Fensterkontakte 1x Tür (Alarm) und 1x Heizungssteuerung die bei Auslösung ca. 10x Orange und dann Rot Blinken, nachdem ich gesehen hab das Batterie Leer war und die Gerätekommunikation gestört war, habe ich Taste gedrückt und dann neue Batterie eing...
von aalfred
21.07.2020, 14:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SaugRoboter Ozmo 930
Antworten: 1
Zugriffe: 497

SaugRoboter Ozmo 930

Gruß in die Runde Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich die Wohnung Verlasse den Ozmo per Fernbedienung (hab ich da, wegen Alarm Funktion) zu starten und mal die Wohnung Komplett durchsaugen zu lassen. Ich weiß, gibt auch Timer Funktion, oder man kann auch Knopf am Ozmo selber drücken aber warum nicht ...
von aalfred
14.10.2019, 17:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-STHO an Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 664

HmIP-STHO an Handy

Gruß in die Runde

Ich nutze in verbindung mit meiner ccu3 das HmIP-STHO (Temp und Luftfeuchte aussen), klappt auch und kann ich mir anzeigen lassen (auf ccu).
Gibt es für Android eine app, die das Auslesen kann und auf dem Home Bildschirm beim Android anzeigt ?


Gruß Andreas
von aalfred
07.08.2019, 01:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-PSM
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

HMIP-PSM

Grüße in die Runde Ich habe den oben genannten Messtecker (Firmware 2.6.2) in Verbindung mit der CCU3 (Firmware 3.47.15) an einer Klimaanlage Stecken, soweit so gut. Seid einiger Zeit (hab nicht drauf geachtet, seid wann) Blinkt das Gerät wenn die Klima läuft Rot, weiss einer von euch was er mir dam...
von aalfred
25.06.2019, 15:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klarstein Klimaanlage
Antworten: 55
Zugriffe: 10228

Re: Klarstein Klimaanlage

Ja ich weiß, der Preiß bezieht sich ja dann nicht auf das ganze Jahr. Wird ja eher "nur" 2-3 Monate im Jahr gebraucht. Ich habe das Ding so gut es geht umgebaut 3 Schlauch Methode und ich Denke macht sich Bemerkbar (zwecks Vakuum usw.) leise ist das Teil auch im gegensatz zu meiner Alten, Der Kompre...
von aalfred
25.06.2019, 14:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klarstein Klimaanlage
Antworten: 55
Zugriffe: 10228

Re: Klarstein Klimaanlage

Danke Dir Sven Ja Split wär mir Lieber, macht nur der Vermieter nicht mit :( , ich bin nur bissl Vorsichtig da mein letzter Monoblock (Billigteil und war kaum spürbar) meine Stromkosten "Single Haushalt" meine Energie Kosten auf 52€ und und Riesen Jahresabschlag gehgoben hat. Wenn es so läuft bin ic...
von aalfred
25.06.2019, 14:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klarstein Klimaanlage
Antworten: 55
Zugriffe: 10228

Re: Klarstein Klimaanlage

Wie ihr wisst habe ich die HMIP-PSM (Mess und schaltsteckdose) an der Klima angeschlossen (nur zum Verbrauch Messen). Ich Trau dem ganzen System aber irgendwie nicht, siehe Anhang habe ich gerade mal 15 KWH Verbraucht, Das ist ein sogennanter Stromfressender Monoblock. könnt ihr mir Bestätigen das d...

Zur erweiterten Suche