Die Suche ergab 20 Treffer

von valiant
09.12.2018, 20:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Steckdosen verlieren sporadisch die Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Homematic IP Steckdosen verlieren sporadisch die Verbindung

Moin, immer mal wieder = sporadisch und zufällige Uhrzeit und nach dem Einschalten per App verlieren beide Steckdosen (jeweils am Nachttisch) die Verbindung. Es erfolgt dann auch kein Einschalten. Dann nach einiger Zeit ist bei beiden die Verbindung wieder da. Zwischendurch hilft nur komplett die Ge...
von valiant
09.12.2018, 20:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?

So läuft wieder alles...
Per App einschalten = nach 60 Minuten aus
Per Taste Homematic IP Steckdose einschalten = "unendliche Laufzeit".

Wenn einem die Frau erst spät sagt, daß die Steckdosen "manuell" direkt eingeschaltet wurden...
von valiant
29.11.2018, 16:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?

So, leider klappt es mit der automatischen Abschaltung gar nicht = Heizdecke läuft weiter bis "Notabschaltung" nach 3 Stunden erfolgt.

Hat jemand einen Idee zur Umsetzung? Danke
von valiant
28.11.2018, 20:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Starter Set Heizen easy connect / neu???
Antworten: 19
Zugriffe: 3315

Re: IP Starter Set Heizen easy connect / neu???

Für mich wäre das Set bezgl. des Magnetsensors interessant. Wenn man ein doppeltes Fenster mit Mittelsteg hat, bräuchte man bei den bisherigen Sensoren auch 2 Stck. Mit dem Magnetsensor sollte es dann doch möglich sein, jeweils ein Teil auf das eine Fenster und das andere Teil auf das zweite Fenste...
von valiant
15.09.2018, 11:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?

Ich hoffe es gibt Rauchmelder im Haus. Ja, gibt es. :wink: Ich werde jetzt mal folgendes testen. Falls falsch, bitte korrigieren.. Licht/Beschattung/Zeitprofile = Mo-Fr. 21.30 AN, 22:30 AUS Automatisierung = Auslöser: Schalten/Steckdose = An, keine Zusatzbedingung, Aktion: Schalten/Steckdose = An m...
von valiant
15.09.2018, 00:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?

Du meinst bei meinem 2 Szenarien über die Automatik:
Mo-Fr, ab 21.30 60 Minuten ein.
Außerhalb dieser Zeit = 22.30 bis 21.30 bei manuellen Einschalten (per App/an der Steckdose) 60 Minuten ein
von valiant
14.09.2018, 22:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatische Deaktivierung Eco-Modus bei Erreichen einer Schaltzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Automatische Deaktivierung Eco-Modus bei Erreichen einer Schaltzeit

Über die Raum-Klimakonfiguraiton war gesondert der Eco-Modus hinterlegt/aktiviert für alle Räume in der App, dieses schaltete ich jetzt aus. Danach klappt es auch mit dem Taster = Drücken, Thermostate regeln runter, Zeitschaltpunkt, Thermostate drehen auf. Lübt! :mrgreen:
von valiant
14.09.2018, 22:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?

Nabend, also ich möchte eine Heizdecke wochentags um 21.30 einschalten und 22.30 ausschalten. Dieses regelte ich so, daß ich die Steckdose als Licht und Beschattung einrichtete. Dadurch kann ich ein Zeitprofil einrichten. Das klappt auch wunderbar. Ich löste diese Anforderung jetzt erstmal hierüber ...
von valiant
14.09.2018, 17:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatische Deaktivierung Eco-Modus bei Erreichen einer Schaltzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Automatische Deaktivierung Eco-Modus bei Erreichen einer Schaltzeit

So, klappt wie beschrieben. Alles gut. Endlich :mrgreen:

Ich nutze den Homematic IP Wandthermostat mit Luftfeuchtigkeitssensor = https://www.eq-3.de/produkte/homematic- ... ensor.html
von valiant
14.09.2018, 17:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Schaltsteckdose: automatische Abschaltung nach X Minuten möglich?

Moin,

ich richte gerade eine Homematic IP Schaltsteckdose ein. Zeitplan zum automatischen Ein und Ausschalten ist klar. Ich suche eine Lösung für eine manuelle Einschaltung ABER Abschaltung nach X Minuten. Hat dafür jemand eine Idee oder ist dieses gar nicht vorgesehen? Danke und Gruß :-)

Zur erweiterten Suche