Die Suche ergab 86 Treffer

von Meyer11
16.04.2024, 12:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM und Direktverknüpfung mit Wechselschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Re: HmIP-BSM und Direktverknüpfung mit Wechselschalter

Moin zusammen, entschuldigt, dass ich diesen alten Tread wieder ausgrabe... Auch ich habe ein DV Problem mit einem BSM: Kanal :2 schaltet in einer Wechselschaltung die Deckenleuchte. Kanal :1 soll einen HMIP-RGBW Controller schalten (Per Direktverknüpfung) Kurzer Tastendruck an/aus. Langer Tastendru...
von Meyer11
05.09.2023, 06:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6
Antworten: 22
Zugriffe: 2561

Re: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6

Oh man... :roll: nicht gefunden...
Dankeschön :D
von Meyer11
04.09.2023, 21:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6
Antworten: 22
Zugriffe: 2561

Re: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6

regedit hat geschrieben:
04.09.2023, 09:51
Ich bin wieder zurück zur alten Firmware...
Moin,
Ich würde auch wieder gerne zuück zur alten Firmware, weil eine vernünftige Schaltung so bei mir nicht möglich ist...
Wie komme ich an die alte FW ran ?
von Meyer11
10.10.2022, 22:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Langer Tastendruck konfigurierbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Langer Tastendruck konfigurierbar ?

Jepp hab die aktuellste Raspi Version... und gerade Start und Ende Tastendruck entdeckt :roll:
Das kommt wohl davon, wenn man sich die Release nicht durchliest...

Ich hab es Ausprobiert... und es funktioniert :D Danke !
von Meyer11
10.10.2022, 21:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic Acces Point Wlan keine Verbindung zu FritzRepeater
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Homematic Acces Point Wlan keine Verbindung zu FritzRepeater

Moin,

nur so ein Gedanke: Ist die Mac-Filterung im 2400er aktiv und lässt keine neuen Geräte zu ?
von Meyer11
10.10.2022, 21:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Langer Tastendruck konfigurierbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Langer Tastendruck konfigurierbar ?

Moin zusammen, hab hier schon einiges durchgeblättert und im Netz gesucht, aber nichts zu meinem "Problem" gefunden... Folgendes: Ich habe den HMIP-BSM in einer Wechselschaltung verbaut, zusammen mit einem herkömmlichen Schalter. Funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun möchte ich mit dem BSM noch ...
von Meyer11
28.06.2022, 17:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 193
Zugriffe: 46227

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

Ist natürlich auch ne Möglichkeit seine "Kunden" zu vergraulen.
Ich hätte nun schon mit einer etwas qualifizierteren Antwort gerechnet- gerade vom Entwickler.... der die vielleicht üblichen Fehler und Vorgehensweisen kennen sollte...
von Meyer11
27.06.2022, 18:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 193
Zugriffe: 46227

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

Hallo zusammen, sorry das ich ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen muss... Ich hatte meinen Rainyman wegen Umzugs ein halbes Jahr außer Betrieb. Nun wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, bekomme aber keine Verbindung. Im Hotspot Modus befindet er sich auch nicht... Beim Anschluß an das...
von Meyer11
25.11.2020, 20:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Froll führen Programme falsch aus
Antworten: 1
Zugriffe: 342

HMIP-Froll führen Programme falsch aus

Hallo zusammen, ich bin maximalst genervt, da ich bei bei meinem Problem nicht weiterkomme: Ich nutze für meine Rollos fast ausschließlich HMIP-Froll (der Rest wird mit HMIP-Broll (3 Stück) betrieben) Meine Zentrale ist ein Tinkerboard S mit Raspimatic Seit dem Update auf die Version 1024 habe ich d...
von Meyer11
29.10.2020, 16:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33089

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Den Reboot hab ich auch schon versucht... leider ohne Erfolg...
Hab jetzt gerade bemerkt, dass die Rolläden ordnungsgemäß herunterfahren auf 0% und dann sofort wieder ein Stückchen hoch (26%) :cry:

Zur erweiterten Suche