Die Suche ergab 11 Treffer

von Multisaft7
13.07.2022, 00:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic bzw. Funkmodul-Funkleistung verstärken
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

Re: RaspberryMatic Funkleistung verstärken

Hab tatsächlich nur IP Geräte… mache mir nur gerade die Gedanken ob HMIP noch das richtige System ist da ich sonst viel auf Thread umrüsten will wenn ich jetzt über 100 Euro nochmal investieren muss für Modul und HAP’s wäre Ja ggf. die Überlegung unzurüsten aber dafür muss ich erst einmal das Geld w...
von Multisaft7
13.07.2022, 00:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: WTH-2 wird als WTH angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: WTH-2 wird als WTH angezeigt

Uff, das mit dem Hinweis auf der Rückseite war nicht so schlecht…

Tatsächlich die normalen WTH… dann muss ich mich wohl an den HAP Plug-in Entwickler mal wenden… weil auf dem Display wird mir ja die Luftfeuchtigkeit angezeigt nur eben nicht möglich zum Exposen in HomeKit.
von Multisaft7
13.07.2022, 00:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic bzw. Funkmodul-Funkleistung verstärken
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

Re: RaspberryMatic Funkleistung verstärken

Ok :-D Macht es dann Sinn auf das neueste Funkmodul zu switchen?

Und die Thematik mit den HmIP-Repeatern? Würde das auch funktionieren? Quasi in jedes Geschoss noch eine Funksteckdose, welche das Signal am Anfang noch gut weiterleitet?
von Multisaft7
13.07.2022, 00:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: WTH-2 wird als WTH angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 253

WTH-2 wird als WTH angezeigt

Hallo zusammen, ich wundere mich die ganze Zeit warum ich in Homekit die Luftfeuchtigkeit meiner WTH-2 nicht anzeigen kann? Nun ist mir im RaspberryMatic aufgefallen, dass dort die WTH-2 als WTH angezeigt werden. Aber auf den Bildschirmen wird mir doch eine Luftfeuchtigkeit angezeigt?! Also ist es d...
von Multisaft7
13.07.2022, 00:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic bzw. Funkmodul-Funkleistung verstärken
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

Re: RaspberryMatic Funkleistung verstärken

Dann kann ich ja aber auch den PI zentral verstauen oder? Kommt ja auf das gleiche hinaus?
von Multisaft7
12.07.2022, 23:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic bzw. Funkmodul-Funkleistung verstärken
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

RaspberryMatic bzw. Funkmodul-Funkleistung verstärken

Hallo zusammen, ein vermutlich sehr oft durchkautes Thema aber dennoch hab ich durch das ganze lesen nicht zu 100% verstanden welchen Weg ich jetzt gehen soll :-D Ich nutze einen RP3 mit RaspberryMatic (neuste Firmware) + den alten Funksensor HM-MOD-RPI-PCB und habe eigentlich nur mehrere HmIP-eTRV2...
von Multisaft7
02.02.2018, 15:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen
Antworten: 46
Zugriffe: 13830

Re: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen

Das mit den Namen passt schon :-) ABER: Wie handhabt ihr das mit den Profilen in der CCU? Wo stellt ihr die Uhrzeit und die Temperatur ein? Auf dem eTRV oder WTH? oder auf beiden? Problem ist was ich aktuell in der App feststelle, dass wenn ich auf dem WTH die Temperatur ändere nichts auf dem eTRV p...
von Multisaft7
01.02.2018, 16:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen
Antworten: 46
Zugriffe: 13830

Re: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen

Hallo Leute, ich brauche ein wenig Hilfe bei der Logik?! Ist das die korrekte Hinterlegung der Verknüpfungen? http://www.bilder-upload.eu/thumb/7f2ff4-1517497559.png http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7f2ff4-1517497559.png Ich habe nun meine zwei Wandthermostate "hoffentlich" richtig mit dem ...
von Multisaft7
06.12.2017, 13:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-eTRV-2 mit Netatmo
Antworten: 0
Zugriffe: 483

HmIP-eTRV-2 mit Netatmo

Hallo zusammen, ich habe in zwei meiner Räume (Wohnzimmer und Schlafzimmer) ein Netatmo Modul stehen! Da ich ungerne zusätzlich zu den Thermostaten ein Wandthermostat kaufen will sollte, dass der Netatmo simulieren... Ist es irgendwie möglich, die Ist-Temperatur des Netatmo als Ist-Temperatur des He...
von Multisaft7
28.11.2017, 17:38
Forum: openHAB
Thema: Starthilfe Heizungssteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2943

Re: Starthilfe Heizungssteuerung

Danke für deine schnelle Antwort :-)

Also die Richtung ist für mich klar! CCU2 mit RaspberryMatic simulieren in Kombination mit OpenHab.

Nur wie rum löse ich die "Heizungssteuerung" komplett in Openhab oder nur Teile?!
Was sind da so eure Erfahrungen?

Zur erweiterten Suche