Die Suche ergab 27 Treffer

von Icefeldt
16.04.2024, 18:27
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 199
Zugriffe: 14398

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Es wurde offiziell angekündigt, allerdings erst 5 Wochen vorher, und wahrscheinlich werden die wenigsten User dem kleinen gelben Glöckchen in TinyMatic, das auf auf neue Blog-Einträge hingewiesen hat, Beachtung geschenkt haben. Screenshot_20240416_142618_TinyMatic.jpg Screenshot_20240416_143329_Tin...
von Icefeldt
15.04.2024, 08:34
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic (V2.21.11) funktioniert nicht mehr mit CloudMatic (im mobilen Netz)
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Tinymatic (V2.21.11) funktioniert nicht mehr mit CloudMatic (im mobilen Netz)

Eben auch von der Meldung in der App überrascht worden. :evil: Als neuer "remote Zugangsdienst" wird ja nun "Push Connect" empfohlen, welcher auch, wie Cloudmatic , Abokosten hat. Meine Vermutung: Dieser Erlös geht wohl (teilweise) in die Tasche des neuen Tinymatic Inhabers, weswegen man einen konku...
von Icefeldt
28.01.2024, 12:06
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.5.0
Antworten: 19
Zugriffe: 1469

Re: CCU-Historian V3.5.0

Heb 3.5 schon länger drauf, jedoch kommt trotzdem die Meldung auf der Startseite:

"Neue Zusatzsoftware verfügbar
· CCU-Historian (v3.5.0)"

mit der neuesten Raspberrymatic Version.
CCU Historian deinstallieren und neu installieren hat auch nicht gehofen.
Nach einem Tag kommt die Meldung wieder.
von Icefeldt
07.12.2023, 16:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Programm funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Vielen Dank für die Erklärung.
von Icefeldt
06.12.2023, 17:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Programm funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Bei Änderung triggert nur bei Eintritt oder Austritt aus dem definierten Bereich. Bei jeder Messung triggert "bei Aktualisierung". Das führt dein Programm dann aber alle paar Minuten aus. Um dies zu verhindern habe ich ja die Systemvariable "Rolladen_runter" die wahr/falsch sein kann und auch am Af...
von Icefeldt
06.12.2023, 01:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Programm funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

wenn es zu der auslösenden Zeit im Zeitmodul noch zu hell ist? Die Zeit ist ja nicht die Triggerbedingung, sondern nur die Prüfbedingung. Vermutlich ist's genau umgekehrt, der Trigger < 80 Lux wird schon vor der "Nachtzeit" erreicht und bleibt dann auch < 80 Lux. Und der löst bei "bei Änderung" nur...
von Icefeldt
05.12.2023, 16:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Programm funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Hallo, ich habe folgendes Programm: https://i.imgur.com/JSwgO6zh.png Es sollen also die Rollladen runterfahren, wenn: - die Helligkeit am Lichtsensor unter 80 Lux ist - es nach Sonnenuntergang ist - die Systemvariable "Rolladen runter" auf "falsch" steht. Problematik ist, dass das Programm einige Ta...
von Icefeldt
01.12.2023, 16:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16800

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Okay Entwarnung (wie ihr sagtet): Nun sind die Homematic IP Geräte auch da.

Da dies bei den "non-IP" Geräten aber nicht ist, machen die wohl irgendwas anders?
Öfter Statusmeldung senden?
von Icefeldt
01.12.2023, 15:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16800

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Automatisches Update gemacht (RPI 3B mit RPI-RF-MOD) und nun bekommt er keinen Status mehr von den Homematic IP Rollladenaktoren/Heizkörperthermostaten. Die zeigen alle 0°C / 0% Ventilöffnung bzw. 0% Rolladenöffnung an. Problem lösbar durch Akku rausrein bzw. Strom weg und wieder ran. Die "non-IP" H...
von Icefeldt
04.07.2022, 21:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Antworten: 119
Zugriffe: 20673

Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt

Habe leider auch nun einen Wandtaster von Wesmartify gekauft - der Preis erschien mir mit knapp 20 Euro einfach gut 😊- naja ich hoffe das man irgendwann mal Einsicht zeigt und das Gerät auf 1.10 Updaten kann - mich nervt die Meldung auf der Startseite schon irgendwie 🫣 Hab auch die Tage bestellt. E...

Zur erweiterten Suche