Die Suche ergab 10 Treffer

von sebastian.rolf
31.12.2017, 11:57
Forum: CUxD
Thema: Gerätecode '0000' einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Gerätecode '0000' einbinden

Hallo,

habe ein Problem mit einem Wettersensor. Er wird mir unter gefundene Adressen wie folgt angezeeigt:
09:53:23 [?] ttyUSB0 HMS100-TF '0000' (-91dBm)

Allerdings wenn ich in dem Gerät '0000' als Code eingebe, wird DARAUS IMMER NUR '0'

Hat jemand einen Idee?
von sebastian.rolf
14.12.2017, 21:28
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 132
Zugriffe: 72810

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Hi, nachdem ich heute das Problem hatte, die Codes von einer selbstlernenden Intertechno FB zu ermitteln ... Dieser Post hier https://forum.fhem.de/index.php?topic=45022.0 hat es möglich gemacht. Gruß Frank Hallo Frank, vielen Dank für den Hinweis, genau das hat mit meinen Intertek Steckdosen auch ...
von sebastian.rolf
06.12.2017, 19:28
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 132
Zugriffe: 72810

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Hallo QuakeIV

poste doch bitte mal den Code für Deine Steckdosen.

Vielen Dank
von sebastian.rolf
05.12.2017, 21:30
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 132
Zugriffe: 72810

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Hallo zusammen, ich habe mit meinen Intertekdosen das gleiche Problem, allerdings bin ich durch Zufall auf folgendes gestoßen: Wenn man im Terminal X25 eingibt (checksum Fehler / unerkannte Protokolle werden gemeldet) Vorher hatte ich auch immer nur folgendes beim ein/aus im wechsel: 05:59:27 [ttyUS...
von sebastian.rolf
05.12.2017, 20:47
Forum: CUxD
Thema: TFA Dortmann Temperatur Sensor TS34C einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 894

TFA Dortmann Temperatur Sensor TS34C einbinden

Hallo zusammen, ich habe eine Wetterstation von TFA Dorstmann und versuche nun die Sensoren mit CUxD einzubinden. Nachdem ich im Terminal den Befehl X25 gesendet habe, seigt mir mein Temperatursensor (TS34C) nun wenigstens folgendens: 20:38:18 [ttyUSB0] --> p 3 368 544 880 1008 6 2 2 E6 270200 Wie k...
von sebastian.rolf
05.12.2017, 06:11
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 132
Zugriffe: 72810

Intertek Funksteckdose anlernen

Hallo zusammen, ich habe Probleme Funksteckdosen von Intertek anzulernen. Die Dosen haben keine Dipschalter zu einstellen der Adresse, sonder einen 5 sec Anmeldemodus nach dem einstecken. Wenn ich die Ferbedinung betätige tut sich im Terminal folgendes (an/aus im Wechsel): 05:59:27 [ttyUSB0] --> i66...
von sebastian.rolf
03.12.2017, 17:44
Forum: CUxD
Thema: CUxD findet keine Geräte / Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: CUxD findet keine Geräte / Adressen

Habe den Temperatur Sensor mal demontiert und es ist ein Hideki TS04 verbaut, hat jemand damit schon Erfolg gehabt?
von sebastian.rolf
03.12.2017, 10:05
Forum: CUxD
Thema: CUxD findet keine Geräte / Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: CUxD findet keine Geräte / Adressen

Leider finde ich von meiner TFA Wetterstation und deren Sensoren (Wind, Regen, Temperatur) keine Daten obwohl diese auf 433 MHz laufen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Geräte verbunden bekomme?
von sebastian.rolf
02.12.2017, 17:54
Forum: CUxD
Thema: CUxD findet keine Geräte / Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: CUxD findet keine Geräte / Adressen

Hallo Uwe,

Vielen Dank für die Info, das mit dem Fenstersensor hat funktioniert. Aber wenn ich jetzt mal längere Adressen finde, wieviele Stellen darf ich davon benutzen? Oder lasse ich grundsätzlich die letzten beiden Stellen weg?
von sebastian.rolf
30.11.2017, 22:04
Forum: CUxD
Thema: CUxD findet keine Geräte / Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

CUxD findet keine Geräte / Adressen

Hallo zusammen, ich habe auf der RaspberryMatic CUxD mit 2 CUL's einen 433er und einen 868er installiert. Nun probiere ich jetzt schon seit ein paar Tagen herum irgend ein Gerät einzubinden, leider ohne Erfolg. Habe z.B. eine Wetterstation von TFA mit Wind-, Regen- und Temperatursensor auf 433 MHz, ...

Zur erweiterten Suche