Die Suche ergab 204 Treffer

von emil70
29.11.2020, 19:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Riesen Probleme mit Raspberrymatic, nix geht mehr.
Antworten: 27
Zugriffe: 1560

Re: Riesen Probleme mit Raspberrymatic, nix geht mehr.

Danke für die Antworten

Habe jetzt mal mit dem Programm

Code: Alles auswählen

avrdudess
getestet

Die Treiber für den

Code: Alles auswählen

USBASP AVR Programmer Adapter
sind installiert


Fehlermeldung beim ausführen des Programm

Code: Alles auswählen

avrdude.exe: ser_open(): can't open device "usb": Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 
von emil70
29.11.2020, 10:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Riesen Probleme mit Raspberrymatic, nix geht mehr.
Antworten: 27
Zugriffe: 1560

Re: Riesen Probleme mit Raspberrymatic, nix geht mehr.

Hast du dir das hier bereits durchgelesen? https://asksinpp.de/Grundlagen/04-isp.html#anschluss-des-isp Ja, habe ich. Nur verstehe ich nicht genau wie ich das flashen soll Muss ich das nun mit avrdude ist ein Commandline-Tool zur Manipulation von ROM und EEPROM der AVR-Mikrocontroller. Es ist für W...
von emil70
29.11.2020, 09:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Riesen Probleme mit Raspberrymatic, nix geht mehr.
Antworten: 27
Zugriffe: 1560

Re: Riesen Probleme mit Raspberrymatic, nix geht mehr.

Moin Zusammen Ich muss das Thema nochmal hochholen Hatte jetzt 2 x das selbe Problem, das nix mehr ging. ca 24 Servicemeldungen Den Übeltäter findet man ja Abends, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, das ich nicht das Problem. Viel schlimmer ist das dann meine 7 Rauchmelder (HM-Sec-SD-2) anfan...
von emil70
27.11.2020, 05:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 236
Zugriffe: 23865

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Hast du die Masse vom Spannungswandler zu den LEDs und die Masse vom HB-UNI-RGB-LED-CTRL zu den LEDs miteinander verbunden?

So sah das bei mir aus, als ich das nicht getan hatte
von emil70
21.11.2020, 18:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Auslöser eines Programmes finden und loggen
Antworten: 141
Zugriffe: 28087

Re: Auslöser eines Programmes finden und loggen

Könnte mir mal jemand bei meinem genutzen script helfen. Bekomme das nicht hin die Änderung dort einzubauen genutzes script ! Programmauslöser egal welchen Types (soweit ich es überblicken kann) ! mit Programmname, Auslöser, Auslösewert und (Einheit falls vorhanden) und Zeit in Stringvariable schrei...
von emil70
14.11.2020, 16:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtueller Fensterkontakt
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Virtueller Fensterkontakt

Leg doch eine Systemvariable an, als Logikwerte

Code: Alles auswählen

wahr = offen
falsch = zu
Danach 2 Programme

Beim ersten die Fenster auswählen, die beim Stellung "offen" die Systemvariable auf offen stellt

Beim zweiten, dann bei Systemvariable offen stelle Heizung im Gang auf X Grad
von emil70
08.11.2020, 19:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben
Antworten: 22
Zugriffe: 4684

Re: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben

Funktioniert

danke sehr
von emil70
08.11.2020, 17:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben
Antworten: 22
Zugriffe: 4684

Re: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben

So geht es, danke sehr

Stand auf "Zeichenkette"

Bekommt man bei "Zahl" auch noch die .00 weg?
von emil70
08.11.2020, 16:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben
Antworten: 22
Zugriffe: 4684

Re: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben

@Baxxy Danke dir Habe es jetzt so getestet object wc_tag = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("Heizung-Gäste-WC Anzahl pro Tag"); object wc_jahr = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("Heizung-Gäste-WC Anzahl pro Jahr"); !- Tageszähler zum Jahreszähler addieren und Summe speichern wc_jahr....
von emil70
08.11.2020, 15:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben
Antworten: 22
Zugriffe: 4684

Re: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben

Hatte schon so getestet var AlteVar=dom.GetObject("Heizung-Gäste-WC Anzahl pro Tag"); var NeueVar=dom.GetObject("Heizung-Gäste-WC Anzahl pro Jahr"); var DummyVar=dom.GetObject("Dummy"); var AlterWert=AlteVar.Value(); NeueVar.State(AlterWert); WriteLine(NeueVar.Value()); var DummyWert=DummyVar.Value(...

Zur erweiterten Suche