Die Suche ergab 276 Treffer

von emil70
17.03.2024, 22:04
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe Homematic und Arduino Komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Verkaufe Homematic und Arduino Komponenten

Am 1x HM-LC-Sw4-WM / 20€ hätte ich Interesse.

Wie lautet den da die 3 Buchstaben der Seriennumer?
Oder anders gefragt, wie alt ist das Teil?
von emil70
17.03.2024, 14:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 7507

Re: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben

Was muss ich alles tun, damit das Schript läuft außer es in einem DANN Pfad auszuführen? Ich lasse im 1 Programm die Variable Heizung-Gäste-WC Anzahl pro Tag bei jedem Einschalten um den Wert 1 erhöhen ! Zähler bei Skriptaufruf um eins erhöhen ! Version 1.0, Autor: dtp !https://homematic-forum.de/f...
von emil70
16.03.2024, 15:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 7507

Re: Aktoren-Auslösung in Variable schreiben

Falls du mich meinst. Es sieht so aus !Heizung Gäste WC resetten object wc_tag = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("Heizung-Gäste-WC Anzahl pro Tag"); object wc_jahr = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("Heizung-Gäste-WC Anzahl pro Jahr"); !- Tageszähler zum Jahreszähler addieren und Su...
von emil70
28.01.2024, 10:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM neue Firmware 1.18.24
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: HmIP-BSM neue Firmware 1.18.24

@Xel66

gerade oben ediiert wie du geschreiben hast. Die Einstellungen standen da auch Richtig. Siehe Edit

Danke für deine Antwort
von emil70
28.01.2024, 09:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM neue Firmware 1.18.24
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: HmIP-BSM neue Firmware 1.18.24

Unbenannt.PNG Hi All Ich habe meine 3 HmIP-BSM auf die Version aktualisiert. Nun habe ich bei einem HmIP-BSM nur noch die Möglichkeit über Schaltwippe oben das Licht einzuschalten und Schaltwippe nach unten auszuschalten. Bei den anderen Beiden habe die Funktion ein/ausschalten auf beiden Schaltwip...
von emil70
27.11.2023, 22:03
Forum: OffTopic
Thema: Wechsel von Glasfaser auf klassischen 50000er-Telekom-Anschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Wechsel von Glasfaser auf klassischen 50000er-Telekom-Anschluss

Muss ich die FB 7590 resetten und dann neue VPN-Tunnel anlegen? Warum solltest du die resetten müssen. Momntan wird sie wohl auf Über ein externes Modem eingestellt sein. Stell sie um und gib deine Zugangsdaten ein. Davor das DSL-Kabel an die TAE-Dose Eine öffentliche IvP4 brauche ich nicht mehr, o...
von emil70
26.11.2023, 10:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Umstieg auf 3.71.12.20231020 funktionieren http Befehle von Loxone nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Re: Nach Umstieg auf 3.71.12.20231020 funktionieren http Befehle von Loxone nicht mehr

ovali hat geschrieben:
26.11.2023, 08:51
Jetzt meine Fragen:
1. Wo finde ich ältere CUx-Daemon Versionen zum Downloaden?
Ciao
Martin
HAbe mal 2 hochgeladen
von emil70
15.10.2023, 13:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder: Batterie leer nach nicht mal zwei Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 946

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder: Batterie leer nach nicht mal zwei Jahren

Bei meinen 6 HM-Sec-SD-2 waren auch teilweise die Batterien nach 2-3 Jahren leer. Support angeschrieben. Die wollten die Rechnungen sehen und die Seriel der Geräte.

Nach kurzer Zeit gab es 6 Neue
von emil70
15.06.2023, 20:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladen fährt runter+wieder hoch mit Programm
Antworten: 52
Zugriffe: 1375

Re: Rolladen fährt runter+wieder hoch mit Programm

Anderl83 hat geschrieben:
15.06.2023, 15:53
Für mein Verständniss:

Du nutz das gezeigte Programm und zusätzlich ein weiteres Programm wo du über eine Astrofunktion die Rolladen rauf und runter fahren lässt.
Ist das Richtig? Oder versteh eich das falsch?

Zur erweiterten Suche