Die Suche ergab 11 Treffer

von thinkingstone
26.12.2022, 15:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor für Pipersberg BK-G4-AcT
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: Sensor für Pipersberg BK-G4-AcT

Vielleicht hilft dir die Geschichte zu meinem Gaszähler weiter
viewtopic.php?f=27&t=72823&p=728085#p728085
von thinkingstone
25.10.2022, 15:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung der Heizungstherme via EMS-Bus (speziell EMS-ESP)
Antworten: 16
Zugriffe: 4262

Re: Steuerung der Heizungstherme via EMS-Bus (speziell EMS-ESP)

Ich habe dieses EMS Gateway seit ein paar Wochen im Einsatz und funktioniert sehr gut und einfach. Zur Zeit steuere ich nichts damit sondern zeichne einige Werte auf. Das Ganze ist über mqtt an openhab angebunden. Ich habe das Modell mit LAN und WLAN. Aktuell über WLAN angeschlossen. LAN sobald im K...
von thinkingstone
14.10.2022, 17:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 13152

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Der war defekt. Getauscht durch einen neuen und schon funktioniert alles. Falsch herum dachte ich auch erst.
von thinkingstone
27.09.2022, 12:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 13152

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Ich habe mich weiter in das Thema LED und Fototransistor messen eingelesen. Die LED ist in Ordnung. Wenn ich 3,3 V auf die LED gebe, dann leuchtet diese. + oben und - unten Richtung BC547C. Wenn ich 3,3V auf grün (+) und braun (-) gebe und dann den Fototransistor brücke leuchtet die LED ebenfalls. A...
von thinkingstone
25.09.2022, 13:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 13152

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe beim Zusammenbau des PowrPilot. Ich habe alles nach Anleitung zusammengebaut und offensichtlich einen Fehler gemacht, den ich nicht finden kann. :( Der IR Kopf scheint nicht zu funktionieren. D.h. die LED leuchtet nicht, wenn ich eine Lichtquelle an die I...
von thinkingstone
28.08.2022, 14:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor
Antworten: 30
Zugriffe: 6740

Re: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor

Habe mich für ein ESP32CAM mit AI-on-the-edge-device entschieden. Der Prototyp mit Gehäuse aus Pappe und improvisierter Stromversorgung funktioniert. Jetzt muss nur noch ein passendes Gehäuse und die endgültige Montage erledigt werden. Integration in OpenHAB mit dem HTTP Binding klappt auch gut. Der...
von thinkingstone
14.08.2022, 13:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor
Antworten: 30
Zugriffe: 6740

Re: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor

Du solltest mal schauen, ob das Element rechts unten am Zählwerk nur ein Blinddeckel oder schon ein Kommunikationsmodul ist. Falls es bereits ein Kommunikationsmodul ist, kann man dort natürlich nichts eigenes mehr montieren, evtl. lassen sich die Daten aber mitlesen. Das Ding ist leider verplombt....
von thinkingstone
09.08.2022, 14:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor
Antworten: 30
Zugriffe: 6740

Re: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor

Sowas hatte ich befürchtet. Gibt es Alternativen zur Auswertung?
von thinkingstone
09.08.2022, 10:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor
Antworten: 30
Zugriffe: 6740

Re: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor

Hallo zusammen, ich habe einen Pipersberg BK-G4 AT und würde gerne den Verbrauch beobachten und anschließend optimieren. Weiß jemand ob dieser Zähler mit dem mit dem ES-GAS-2 Sensor kompatibel ist? Ich konnte keine Info finden, ob der Zähler einen Magnet im Zählwerk hat. Der Zählereigentümer (Energi...
von thinkingstone
10.06.2020, 20:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 10259

Re: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung

Danke für die Infos! Da hängt es ja letztlich davon ab ob die auch steuerbar sein sollen oder dann eben auch io Homecontrol nutzten sollen oder ein anderes Funkprotokoll. Primär musst da ja eher schauen welche Funktionen das Dachfenster haben soll und welche Größe, davon ist ja dann auch abhängig we...

Zur erweiterten Suche