Die Suche ergab 10 Treffer

von greenius
12.10.2019, 17:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2 x HMIP-SWDO und 1 x HmIP-BWTH
Antworten: 2
Zugriffe: 734

2 x HMIP-SWDO und 1 x HmIP-BWTH

Hallo liebe HM-Gemeinde, ich verzweifele gerade mal wieder an einer vermutlich ziemlich einfach Sache. Ich möchte das meine Heizung auf 12° Solltemperatur springt wenn eines oder beide Fenster des Raumes geöffnet sind (jeweils mit HMIP-SWDO) Ein Fenster per Direktverknüpfung mit dem Wandthermostat z...
von greenius
14.04.2018, 23:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm aktivieren und deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3890

Programm aktivieren und deaktivieren

Hallo, ich habe im Zusammenspiel mit hm_pdetect und einem Bewegungsmelder ein Programm angelegt das bei Abwesenheit und Bewegungsmeldung diverse Aktionen durchführt. Für dieses Programm würde ich in meiner Fernbedienung (NEO Remote) quasi eine Taste zum Aktivieren und Deaktivieren anlegen. Gibt es e...
von greenius
01.03.2018, 13:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wie verbindet man HmIP-STH und HmIP-eTRV-2 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Wie verbindet man HmIP-STH und HmIP-eTRV-2 ?

Hallo Ich habe in einem etwas größeren Raum das HmIP-eTRV-2 und nun nachträglich in der Mite des Raums ein HmIP-STH installiert. Nach einem ziemlichen K(r)ampf die HmIP-STH überhaupt bei der CCU2 angemeldet zu bekommen musste ich feststellen das dass Gerät im klassischen Sinne aber gar kein eigenstä...
von greenius
26.01.2018, 17:19
Forum: CUxD
Thema: Einrichtung von "manuellem CUxD SystemExec Aufruf"
Antworten: 0
Zugriffe: 755

Einrichtung von "manuellem CUxD SystemExec Aufruf"

Ich nutze die Anwesenheitsüberprüfung via hm_pdetect. Die Einrichtung ging dank einer sehr gut verständlichen und nachvollziehbaren Schritt für Schritt Anleitung locker von der Hand und es klappt alles super. Anstatt jedoch alle xy Sekunden die Fritz.Box nach W-Lan eingeloggten Geräte zu checken wür...
von greenius
24.01.2018, 22:25
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361783

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

hm_pdetect ist klasse! Ich habe alles soweit eingerichtet bekommen und es funktioniert auch soweit gut. Die Anleitung hierzu ist sehr gut und verständlich! Anstatt jedoch alle xy Sekunden die Fritz.Box nach W-Lan eingeloggten Geräte zu checken würde ich die Anwesehenheitsabfrage and die Fritzbox ger...
von greenius
19.01.2018, 10:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lieferschwierigkeiten der Hardware
Antworten: 5
Zugriffe: 1891

Lieferschwierigkeiten der Hardware

Hallo, ich find Homematic klasse,... bin aber mittlerweile stark irritiert was die Warenverfügbarkeit sowie die Lieferpolitik von Homematic (bzw. der eQ-3AG) angeht. Ich hatte mich im Oktober des letzten Jahres nach längerer Recherche für das Homematic System entschieden. Seitdem schlage ich mich, w...
von greenius
14.01.2018, 21:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder an/Ausschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Re: Bewegungsmelder an/Ausschalter

danke für das Feedback. Bist du so nett und schilderst das einem Newbie etwas kleinteiliger.
Ich fange an die Funktionsweise und die Möglichkeiten langsam an zu verstehen aber hier betrete ich Neuland und stehe etwas auf dem Schlauch,

Danke
von greenius
14.01.2018, 19:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder an/Ausschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Bewegungsmelder an/Ausschalter

Ich habe einen Bewegungsmelder Typ: HM-Sen-MDIR-O-2 der bei Bewegungserkennung drei Rollladen bescheid gibt runter zu fahren. Das klappt soweit Prima ,... jetzt würde ich gerne in meiner Remote (ich nutze AIO Remote NEO) einen An- & Ausschalter für dieses Programm erstellen. Wie muss ich da vorgehen...
von greenius
13.01.2018, 21:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware v2.31.23 online
Antworten: 181
Zugriffe: 52448

Re: Firmware v2.31.23 online

Ich habe upgegradet dann ging es aber nur von kurzer Dauer,... habe im Anschluss noch n Geräteupdate für meine 9 x HMIP Broll Rolladenaktoren gestartet ,... dann lief es immer schlechter und nun komm ich nicht mal mehr ins Webinterface.

Ich habe keinen Schimmer was da passiert ist.
von greenius
17.12.2017, 09:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat
Antworten: 14
Zugriffe: 6870

HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat

Hallo in die Runde. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert?! Ich bin "Anfänger" und habe nun im Zuge der Umrüstung auf homematic (CCU2 2.29.23) auch die ersten Wandthermostate mit Schaltausgang für Markenschalter 230V (HmIP-BWTH) gewechselt. Das klappte soweit reibungslos wirft dennoch ein...

Zur erweiterten Suche