Die Suche ergab 18 Treffer

von ztmguru
15.07.2018, 17:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit alten Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Problem mit alten Aktoren

So, kurz zur info: Danke für die "Hilfe". Habe meine älteste Firmware auf den Raspy gespielt und siehe da, die Aktoren liesen sich alle anlernen (okay einer nicht, aber der rest schon) Backup davon erstellet, neue Firmware drauf, Backup zurück und alle Aktoren sind wieder da. Es sind komischer weise...
von ztmguru
15.07.2018, 07:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit alten Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Problem mit alten Aktoren

Okay, evtl. kenne ich mich nicht wirklich mit den Aktoren aus, aber mir war nicht bewusst, das es mehr als einen Heizkörperaktor gibt bei Homematic. Den anderen den ich kenne ist aus der IP Reihe, Sorry. Bei den Tür/Fensterkontakten benutze ich zwar zweierlei, aber ich kann mir nicht vorstellen, das...
von ztmguru
14.07.2018, 18:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit alten Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Problem mit alten Aktoren

Ein Sicherheitsschlüssel wurde nicht verwendet.
Wie setzte ich sie wieder in den Auslieferungszustand?
von ztmguru
14.07.2018, 18:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit alten Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Problem mit alten Aktoren

Hallo, nach dem im Mai bei einem Gewitter der Blitz in unser Haus eingeschlagen hat und somit fast alle Elektrischen Geräte sich im Wohlgefallen aufgelöst haben, stehe ich nun vor dem Problem, das ich alte Aktoren(Thermostate und Fensterkontakte) neu anlernen möchte. Ach so, Schalter und Steckdosen ...
von ztmguru
19.01.2018, 11:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wieviel anlernbare Komponenten an Wandthermostat?
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Wieviel

Danke.
Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
von ztmguru
19.01.2018, 10:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wieviel anlernbare Komponenten an Wandthermostat?
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Wieviel anlernbare Komponenten an Wandthermostat?

Wandth.PNG Kurze Frage wegen geistiger Verwirrung. Kann ich an einem Wandthermostat von jeder Komponente 8 anlernen, oder max. 8, also z.B. 3 Heizkörperthermostate und 5 Tür-Fensterkontakte? Sorry, aber bei mir steht gerade einer auf dem Schlauch. Ach so, es steht ja zwar 19 anlernbare Komp. aber w...
von ztmguru
16.01.2018, 07:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bin am aufgeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2836

Re: Bin am aufgeben

So, es ist tatsächlich so, das nur der ohne Uhrzeit in der Gruppe war und der Rest nicht.
Mal schauen ob es nun funktioniert.
von ztmguru
15.01.2018, 10:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bin am aufgeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2836

Re: Bin am aufgeben

Soll ich dafür die Gruppe als Solche mal löschen und neu anlegen? Werde es mal versuchen. Mir ist auch noch aufgefallen, es hatte begonnen nachdem ich die Homebridge aktiviert hatte und danach die Thermostate im iPhone nicht mit dem hinterlegten Namen erschienen sind und ich darauf hin einige manuel...
von ztmguru
15.01.2018, 10:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bin am aufgeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2836

Re: Bin am aufgeben

IMG_4481.JPG IMG_4482.JPG So, hab alle TFK aus der Gruppe genommen und hat wie erwartet nichts gebracht. Nach langer beobachtung ist mir aufgefallen, das ein Thermostat eine ander Anzeige hat wie alle anderen, könnte das der grund sein? In dem Gerät selber finde ich keinen Unterschied zu den andere...
von ztmguru
12.01.2018, 09:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bin am aufgeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2836

Re: Bin am aufgeben

Okay, ich dachte es sei verständlich. die Heizungssteuerung im Wohnessbereich und nur die funktioniert nicht nach Programm. Ich muss jeden Abend nach dem Nachhause kommen die Temperatur händisch neu eingeben und für den Start der Heizphase sorgen, das selbe natürlich Morgens. Jetzt fällt mir auf das...

Zur erweiterten Suche