Die Suche ergab 23 Treffer

von Frankman
03.07.2018, 10:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fragen/Lösungen für Alarmanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Re: Fragen/Lösungen für Alarmanlage

Danke für den Hinweis zum kompletten Lieferprogramm.

Wobei das doch eher ein Möglichkeit ist, wenn man eine Schalterdose frei hat oder man muss extra eine zusätzliche Dose bohren- also für meinen Fall eher nicht.

Trotzdem danke euch....
von Frankman
02.07.2018, 12:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fragen/Lösungen für Alarmanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Re: Fragen/Lösungen für Alarmanlage

Danke. Zu 2. mit dem Handy ist schon klar, aber was ist wenn Bewohner ohne Handy die Wohnung betreten, auch diese Leute sollen mit dem ersten Blick erkennen, das hier Alarm scharf gestellt ist. Mit der Steckdose meinst du sicher eine eingebundene HMIP-PS Schaltsteckdose, oder? Das wäre eine Möglichk...
von Frankman
02.07.2018, 09:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fragen/Lösungen für Alarmanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Fragen/Lösungen für Alarmanlage

Hallo, auch wenn es oft und immer wieder als keine richtige Alarmanlage eingestuft wird, möchte ich eine Alarmanlage mit Homematic IP verbauen (Access Point). Ich hatte das vor einiger Zeit aus bestimmten Gründen nach Hinten gestellt und wollte die weitere Entwicklung der Komponeten und Möglichkeite...
von Frankman
11.06.2018, 15:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Wandtaster lässt sich nicht resetten
Antworten: 6
Zugriffe: 5894

Re: HMIP-Wandtaster lässt sich nicht resetten

Danke hat funktioniert. Wobei der Tip aber nicht alleine geholfen hat. Für User mit den gleichen Problemen: Es müssen alle betroffenen Aktoren und der Taster aus dem AccessPoint gelöscht werden, dann alle Zeitprofile und alle Automatisierungern die diese Geräte betrifft ebenso gelöscht werden. Erst ...
von Frankman
11.06.2018, 07:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Wandtaster lässt sich nicht resetten
Antworten: 6
Zugriffe: 5894

Re: HMIP-Wandtaster lässt sich nicht resetten

Okay danke, ich werde es versuchen.
von Frankman
11.06.2018, 06:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Wandtaster lässt sich nicht resetten
Antworten: 6
Zugriffe: 5894

Re: HMIP-Wandtaster lässt sich nicht resetten

Das heisst also, das ich den "verknüften" Rolladenaktor auch zurücksetzen muss?

Macht irgendwie keinen Sinn, warum muss man Aktoren zurücksetzen wenn der Sensor eine andere Aufgabe bekommen soll?
von Frankman
10.06.2018, 19:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Wandtaster lässt sich nicht resetten
Antworten: 6
Zugriffe: 5894

HMIP-Wandtaster lässt sich nicht resetten

Hallo, ich habe hier einen Homematic IP Wandtaster, HMIP-WRC2. Diesen hatte ich vor einiger Zeit mit einem Rolladenaktor verknüpft (mit Access Point) Nun soll er eine neue Funktion erhalten......Markise steuern. Das Teil lässt sich leider überhaupt nicht reseten. ...Batterien raus, dann rein und Sys...
von Frankman
09.05.2018, 12:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Schaltaktor im Außenschalter-Aufputz?
Antworten: 5
Zugriffe: 3768

Re: Welcher Schaltaktor im Außenschalter-Aufputz?

Oh sorry- stimmt.
Mein Fehler. :wink:

Danke dann werde ich das wohl mit dem HmIP-FROLL mal angehen.
von Frankman
09.05.2018, 12:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Schaltaktor im Außenschalter-Aufputz?
Antworten: 5
Zugriffe: 3768

Re: Welcher Schaltaktor im Außenschalter-Aufputz?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Set benötige ich nicht, der AC ist ja schon vorhanden. Der darin enthaltende HmIP-FSM gibt es sicher auch einzelnt, aber was bitte ist denn dann der Unterschied zu dem von mir geschriebenen HmIP-FROLL? Den von dir erwähnten "Kollegen" HM-LC-Bl1-SM, kann ich ...
von Frankman
09.05.2018, 11:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Schaltaktor im Außenschalter-Aufputz?
Antworten: 5
Zugriffe: 3768

Welcher Schaltaktor im Außenschalter-Aufputz?

Hallo, ich möchte meine vorhandene Markise mit einem Rohrmotor auf Elekroantrieb umbauen und mit Homematic IP betreiben. Außen an der Terrasse soll ein Schalter - allerdings Aufputz. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welchen Aktor ich benötige. Den HmIP-BROLL - Rolladenschalter kenne ich und habe...

Zur erweiterten Suche