Die Suche ergab 28 Treffer

von pfried
11.12.2023, 20:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach dem Umzug RM auf eine SSD kein Update mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Nach dem Umzug RM auf eine SSD kein Update mehr möglich

Danke für das Testen, ich werde den unten beschriebenen Weg probieren! LG Paul
von pfried
11.12.2023, 16:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach dem Umzug RM auf eine SSD kein Update mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Nach dem Umzug RM auf eine SSD kein Update mehr möglich

Tut mir leid, wollte Dich nur einmal kontaktieren und dann die Details schicken.
Die RaspberryMatic läuft auf einem RPI4 in einem Argon One Gehäuse mit einer M.2 SSD über USB 3.0.
Welche Details soll ich Dir sonst noch zukommen lassen? Vielen Dank für Deine Hilfe!
von pfried
11.12.2023, 15:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach dem Umzug RM auf eine SSD kein Update mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Nach dem Umzug RM auf eine SSD kein Update mehr möglich

@baxxy13: natürlich finde ich jetzt den Link nicht mehr. Es war aber ganz einfach, du hast erklärt, dass man das eeprom updaten muss und das war es eigentlich schon. Wie gesagt, habe ich Deine Anleitung genommen und es hat sofort funktioniert. BIs jetzt das Problem mit den Updates. Muss ich noch irg...
von pfried
11.12.2023, 12:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach dem Umzug RM auf eine SSD kein Update mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Nach dem Umzug RM auf eine SSD kein Update mehr möglich

@baxxy13: Ich habe Deine "Umzugsanleitung" von SD nach SSD verwendet und der Umzug hat auch sofort funktioniert. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich kein Update mehr machen kann. DIe RM startet die Update Routine zwar (3.73.9 auf 3.71.12), aber schlußendlich bleibt es bei der alten Version....
von pfried
10.09.2022, 17:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog-Meldung RF-LAN-Gateway -connect- ausgelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: [GELÖST] Watchdog-Meldung RF-LAN-Gateway -connect- ausgelöst

Gents, das hilft mir nun auch nicht weiter. Einerseits wird nun von 15ms als viel zu viel festgelegt, aber anderseits hat jemand ein HMGWLAN mit über 400ms angebunden und bekommt keine dauernden disconnects. An was soll sich nun der Laie halten, oder was können andere Ursachen sein? Bin dankbar für ...
von pfried
10.09.2022, 13:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog-Meldung RF-LAN-Gateway -connect- ausgelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: [GELÖST] Watchdog-Meldung RF-LAN-Gateway -connect- ausgelöst

Darf ich noch fragen, auf welchen Wert man beim ping kommen muss, damit das HMGWLAN nicht abgemeldet wird. Ich bin derzeit bei unter 15ms, trotzdem wird das HMGWLAN abgemeldet. Und noch eine Frage: kann man irgendwo einstellen, wie oft es die RBM Zentrale probiert das HMGWLAN zu erreichen, bevor es ...
von pfried
07.09.2022, 09:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog-Meldung RF-LAN-Gateway -connect- ausgelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: [GELÖST] Watchdog-Meldung RF-LAN-Gateway -connect- ausgelöst

OK, danke für die Info, dann muss ich mir irgendetwas anderes einfallen lassen, um die Strecke bis zum LANGW zu überbrücken.
von pfried
06.09.2022, 15:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog-Meldung RF-LAN-Gateway -connect- ausgelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: [GELÖST] Watchdog-Meldung RF-LAN-Gateway -connect- ausgelöst

Eine Frage dazu: bei mir ist die Antwortzeit auch zw. 10 und 30ms über ein Fritz Mesh Netzwerk (über zwei Adapter). Kann man vielleicht irgendwo den Watchdog entsprechend anpassen, dass er nicht immer gleich einen "disconnected" erkennt und nach ein paar Verbindungsversuchen das Gateway rauskickt? I...
von pfried
24.06.2021, 17:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 158786

AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Ich habe ein Problem mit einem AskSinAnalyzer: Die Webpage wird einmalig geladen aber ohne Daten. Es erscheint: AskSinAnalyzer lädt Daten vom ESP32 aber nichts tut sich mehr. Nach einiger Zeit geht die Meldung weg und die Webseite ohne Daten bleibt. Es kommt aber die Meldung: Die Konfiguration konnt...
von pfried
13.02.2021, 18:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 54848

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

Upgrade bei meinem Pi4 System hat problemlos geklappt.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden dieses tolle Projekt weiter zu entwickeln!

Zur erweiterten Suche