Die Suche ergab 65 Treffer

von Hominger
29.11.2019, 21:01
Forum: RedMatic
Thema: setTimeout Funktion - benötige Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: setTimeout Funktion - benötige Hilfe

Ich bin begeistert, es läuft.
Danke Dir !
von Hominger
29.11.2019, 14:36
Forum: RedMatic
Thema: setTimeout Funktion - benötige Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 114

setTimeout Funktion - benötige Hilfe

Hallo zusammen, ich befasse mich seit kurzem mit o.g. Funktion im function Node und bekomme meine gestellte Aufgabe einfach nicht hin. Folgendes: Bei Triggern des Node benötige ich am Ausgang msg3 einen Impuls und nach Ablauf der Teit (5000ms) am Ausgang msg2 (von mir aus auch anders rum). Allerding...
von Hominger
22.11.2019, 15:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 194
Zugriffe: 15479

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Auch ich hatte lange Zeit mit der under-voltage Meldung gekämpft, bis ich schließlich ein anderes USB Kabel (Anker Powerline+) eingesetzt habe.
Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass es bei USB- Kabeln solch gravierende Unterschiede gibt.
von Hominger
05.11.2019, 21:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 53
Zugriffe: 9302

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Hallo Chris, ich nochmals :wink: Sag mal hättest du mir vielleicht einen Link für einen passenden Arduino Mirco Clone? Ich finde bei eBay/Amazon nur entweder die Nanos (da hab ich selbst noch 2 von) oder die Pro Mirco, die haben aber weniger Pins als der Micro. Den originalen Arduino Micro gibts au...
von Hominger
04.11.2019, 18:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3101

Re: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren

Die Tage habe ich diese WLAN - Steckdose https://www.obi.de/hausfunksteuerung/wifi-stecker-schuko-weiss/p/4077806?wt_mc=gs.pla.Technik.SicherheitHaustechnik.Hausfunksteuerung&wt_cc1=661774050&wt_cc4=c&wt_cc9=39055121008&gclid=EAIaIQobChMIyrqd_ILR5QIVwuF3Ch1zTgvsEAQYASABEgJ5_fD_BwE an Homematic angeb...
von Hominger
18.10.2019, 02:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: SD Karte mit Etcher flashen geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: SD Karte mit Etcher flashen geht nicht

Also normalerweise macht ja Etcher keine Probleme.
Hast du die zip nochmal erneut herunter geladen und dann probiert ? Welche zip-Datei ist es denn ?
von Hominger
20.09.2019, 18:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] 3b+ Onboard-WLAN => USB WLAN-Adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: [GELÖST] 3b+ Onboard-WLAN => USB WLAN-Adapter

Und ich wunder mich noch, das das Thema externer WLAN- Adapter hier noch nicht diskutiert wurde :hirn
Oh Mann, das Leben kann ja so einfach sein.
von Hominger
20.09.2019, 18:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] 3b+ Onboard-WLAN => USB WLAN-Adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: 3b+ Onboard-WLAN => USB WLAN-Adapter

Also ich sehe gerade bei eigenen Tests hier mit einem Pi3b+ und einem zusätzlich EdiMax USB WLAN Stick das er bei einem Neustart aber den EdiMax als wlan0 anmeldet und das onboard WLAN als wlan1. Insofern sollten dann doch die normalen Prozedere wie ich sie in der Installationsanleitung von Raspber...
von Hominger
20.09.2019, 16:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] 3b+ Onboard-WLAN => USB WLAN-Adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: 3b+ Onboard-WLAN => USB WLAN-Adapter

Hallo Jens, ich habs befürchtet :) Das wär natürlich die feinste Art, den Wlan-Stick als wlan0 zu belassen - aktuell habe ich einen Edimax EW-7811 dran. Lass mich ein paar Tage beobachten, ob die Verbindung tatsächlich stabil geworden ist, dann mache ich ein Ticket. Danke für die Info ! Gruß Martin

Zur erweiterten Suche