Die Suche ergab 131 Treffer

von Hominger
23.06.2023, 04:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 154
Zugriffe: 76140

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

@Hominger auch wenn schon etwas her, danke für deine Infos. Mittlerweile läuft das System.Jetzt im Programm mit Helligkeitssensor, sowie 2 Temperaturmesspunkten. Das was ich jetzt Schade finde, dass man keine Rückmeldung erhält, ob das Rollo wirklich unten ist. Wie auch...ein Luxuxproblem. Was hast...
von Hominger
05.03.2023, 12:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Offline Sprachsteuerung vicControl go kit / stamp
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Re: Offline Sprachsteuerung vicControl go kit / stamp

Hallo Zusammen, ich frag mal ganz vorsichtig, wäre es vorstellbar anstelle des Raspi Zero w2 nach dieser Beschreibung https://discourse.nodered.org/t/node-red-flows-on-esp8266-and-esp32/64345/7 auf einen ESP32 umzusteigen ? Das JSON file in der engine sollte ja eigentlich speicherschonend laufen, wo...
von Hominger
08.01.2023, 14:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 154
Zugriffe: 76140

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

@peppy0402 bist Du inzwischen weiter gekommen ? Ich hatte den Thread nicht mehr abonniert, somit leider keine Infos bekommen. 1. Die Batterien in der Fernbedienung werden durch einen 3V Spannungswandler ersetzt 2. Die Rollläden lassen sich auch weiterhin durch eine 2. konventionelle Fernbedienung "g...
von Hominger
08.01.2023, 14:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homatic IP Geräte bei Defekt 1:1 tauschen in WebUI ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6045

Re: Homatic IP Geräte bei Defekt 1:1 tauschen in WebUI ?

Hallo Zusammen,
heute hat sich nach immerhin 5 Jahren mein HMiP-SLO verabschiedet und ich hätte mich auch über eine schnelle Tauschmöglichkeit gefreut.
Schade, denn die ganze Hardware wird ja mit den Jahren nicht besser.
von Hominger
19.09.2022, 21:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder - Licht schaltet sich nur gelegentlich aus
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Bewegungsmelder - Licht schaltet sich nur gelegentlich aus

Was passiert, wenn du die "UND" Verknüpfung erweiterst und darin zusätzlich den HmIP_BSM_Licht_Zugang-Z:4 auf NICHT abfragst ?
von Hominger
24.05.2022, 20:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?

RaspberryMatic benutzt eigentlich die gleichen Routinen wie die Aktoren. Daher sollte ein Unterschied von 30 Minuten nicht auftreten. 5 Minuten könnte ich mir noch vorstellen. Anderseits ist diese Methode sowieso auf Dauer unbefriedigend, da die wahre Helligkeit stark schwankt. Richtig gut geht es ...
von Hominger
14.04.2022, 17:39
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Sonoff RF Bridge mit Tasmota langer Tastendruck ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: Redmatic Sonoff RF Bridge mit Tasmota langer Tastendruck ?!

Die RF Bridge schickt ja bei jedem Tastendruck 1mal einen Tastencode. Da wir uns hier im RedMatic Pfad befinden - Damit könntest Du dir in RedMatic einen Timer bauen welcher eine Variable für 1s auf true hält. Eventuell findest du aber auch bei den rules zu Tasmota schon eine Lösung (tasmota rules t...
von Hominger
16.03.2022, 21:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Geräte haben Verbindung verloren
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Alle Geräte haben Verbindung verloren

Ich hab schon ein Update meiner Raspberry Zentrale gemacht und die Thermostate kurz von ihrer Batterie befreit. Ich weiß gerade nicht so recht wo ich hier ansetzen kann. Der Duty Cycle ist jetzt ständig bei 0%, funkt ja anscheinend nicht mehr und das Feld Carrier Sense was hinzugekommen ist zeig N/...

Zur erweiterten Suche