Die Suche ergab 18 Treffer

von fr3akst3r
11.12.2023, 17:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Manuelle Schaltfunktion am Dimmaktor geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Manuelle Schaltfunktion am Dimmaktor geht nicht mehr

Aktor einmal stromlos machen hat bei mir geholfen.
von fr3akst3r
26.10.2021, 11:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Einschaltdauer bei Automatisierung funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Einschaltdauer bei Automatisierung funktioniert nicht

Eine direkte Anfrage bei eq-3 hat leider auch nichts ergeben... Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und der damit verbundenen Komplexität, bietet der Support der eQ-3 AG im Rahmen des Gewährleistungssupports aus Kosten- und Kapazitätsgründen keine Unterstützung zum Homematic IP Automatisierungse...
von fr3akst3r
22.10.2021, 08:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Einschaltdauer bei Automatisierung funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Einschaltdauer bei Automatisierung funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe eine Problem, das ich offensichtlich nicht selber lösen kann. Ich habe eine Automatisierung mit dem Zwecke einer Anwesenheitssimulation erstellt. Die Aktivierung der Automatisierung funktioniert auch, aber das Abschalten der Leuchten nicht. Den Abschaltvorgang wollte ich übe...
von fr3akst3r
27.03.2020, 20:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL bleibt nicht auf 100/100
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: HmIP-BBL bleibt nicht auf 100/100

Und noch ein letztes Mal: Homematic Support spricht von bekanntem Fehlerverhalten. Homematic Entwicklung soll schon Bescheid wissen, nächstes Firmware-Update soll Abhilfe schaffen. Fall stellt sich mir wie folgt dar (ist aber nur meine eifene Annahme): Es scheint der Status der Firmware des BBL zum ...
von fr3akst3r
26.03.2020, 21:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL bleibt nicht auf 100/100
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: HmIP-BBL bleibt nicht auf 100/100

Interessanter Zusatz: Habe einen (bei mir) bisher normal funktionierenden HmIP-BBL bei mir ausgebaut, bei meinem Vater eingebaut, an seinen Access Point angelernt... gleiches Fehlerbild. (Meinen) Aktor bei Vater wieder ausgebaut und bei mir zurück eingebaut, neu an meinen Homematic IP Access Point a...
von fr3akst3r
26.03.2020, 11:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL bleibt nicht auf 100/100
Antworten: 2
Zugriffe: 808

HmIP-BBL bleibt nicht auf 100/100

Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit einem HmIP-BBL bei meinem Vater. Ausgangsituation ist eine recht kurzer Raffstore (~50 cm) an einem "Schachtfenster". (EDIT: wir stellen gerade fest, dass die Raffstorelänge keinen Einfluss hat. Auch die anderen Aktoren zeigen das gleiche Verhalten). Es hand...
von fr3akst3r
31.03.2019, 15:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Zeitumstellung 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2038

Re: Zeitumstellung 2019

Ich habe komischerweise seit gestern das Problem, dass ich keine Schaltvorgänge mehr aus der App starten kann. Auch Automationen die über physische Schalter ausgeführt werden sollen, laufen nicht sondern werden nur über dauerhaftes oranges Blinken mit einem roten zum Schluss quittiert. Alle Stati de...
von fr3akst3r
12.04.2018, 22:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Push nachricht anlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 3053

Re: Push nachricht anlegen

Hi,
Push-Nachricht versenden ist leider noch nicht im Funktionsumfang. Hätte kürzlich mal bei Homematic IP angefragt. Leider leider...
von fr3akst3r
23.01.2018, 21:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Dauer einer Bedingung für Automatisierung (Timer)
Antworten: 5
Zugriffe: 4253

Re: Dauer einer Bedingung für Automatisierung (Timer)

Ich hatte kürzlich ebenfalls die Bedingung "Dauer" als Zusatz zur bereits existierenden Bedingung "Zeit" bei Homematic angefragt. Mein konkreter Fall soll eine Meldung (dafür fehlt im übrigen noch die Funktion einer einfachen Pushnachricht, statt einem Alarm auszugeben) bei einem über einen Zeitraum...

Zur erweiterten Suche