Die Suche ergab 73 Treffer

von spiecky
20.01.2019, 14:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Eqiva Bluetooth Türschlossantrieb über CCU steuern ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2365

Re: Eqiva Bluetooth Türschlossantrieb über CCU steuern ?

Hi, leider bin ich noch nicht dazu gekommen :-( Bin am renovieren und da mein Keymatic (günstig geschossen) läuft...... Ansonsten finde ich den Eqiva sogar besser. Ein Umbau sollte schon möglich sein mit dem https://www.elv.de/elv-homematic-funk-schaltaktor1fach-fuer-kleinspannunghm-lc-sw1-pcb-bausa...
von spiecky
20.01.2019, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: nach Stromausfall keine Gerätekommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: nach Stromausfall keine Gerätekommunikation

mach mal nen Foto von dem Funkmodul, vorallem die Lötarbeiten für die externe Antenne...danke Hi, hier das gewünschte Foto..... 20190120_131555.jpg Zur Zeit fehlen mir nur noch 3 Geräte, die aber auch im Garten weiter entfernt sind. Also "normal". Duty Cycle ist derzeit noch bei 36%. Oder ist das n...
von spiecky
20.01.2019, 08:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: nach Stromausfall keine Gerätekommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: nach Stromausfall keine Gerätekommunikation

Hi, hhhmmmmm.....habe das Problem wahrscheinlich gelöst. Jetzt bitte nicht lachen.....es scheint eine Verknüpfung unglücklicher Umstände gewesen zu sein. Als ich den Raspberry geöffnet habe, um nach dem Funkmodul zu schauen, hat sich das angelötete Antennenkabel für die externe Antenne gelöst. Jetzt...
von spiecky
19.01.2019, 19:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: nach Stromausfall keine Gerätekommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: nach Stromausfall keine Gerätekommunikation

die antworten der suche haben nicht geholfen ?..... "nach Stromausfall keine Gerätekommunikation " ..... Habe davon schon einiges probiert. Also....z.B.: den HMIP-BM in der CCU gelöscht - kein Erfolg BackUp drüber installiert - kein Erfolg aktuelle Firmware drüber inst. - kein Erfolg CuxDaemon aus ...
von spiecky
19.01.2019, 18:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: nach Stromausfall keine Gerätekommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 364

nach Stromausfall keine Gerätekommunikation

Hi, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich bin beim arbeiten an der E-Verteilung an den FI-Schalter gekommen. Dadurch wurde meine CCU "hart" abgeschaltet (also ohne vorher herunterzufahren). Da ich den Strom eh abschalten musste - habe ich ihn gleich ausgelassen. Nach einigen Stunden Umbau, alles wied...
von spiecky
02.01.2019, 18:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tür offen nach 15min melden
Antworten: 23
Zugriffe: 1687

Re: Tür offen nach 15min melden

Das freut mich - dann konnte ich hier im Forum auch mal etwas helfen und nicht immer nur "doof" Fragen stellen :wink: :lol:
von spiecky
31.12.2018, 17:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tür offen nach 15min melden
Antworten: 23
Zugriffe: 1687

Re: Tür offen nach 15min melden

Also..... 1. Eine Systemvariable erstellen die mit dem Programm aus Schritt 2. um 15min verzögert auf Wahr gestellt wird (bei Fenster/Tür offen). (Falls das Fenster/ die Tür vor dem 15min wieder geschlossen wird, wird die Variable sofort wieder auf Falsch gestellt (danach natürlich auch, aber dann w...
von spiecky
31.12.2018, 12:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tür offen nach 15min melden
Antworten: 23
Zugriffe: 1687

Re: Tür offen nach 15min melden

Hi, die SV "CCU Status bei Normalbetrieb nur Prüfen" ist für das Programm eigentlich unwichtig. Kannst Du weglassen. Ich habe die in all meinen Programmen drin. Die ist dafür da, dass die Programme NICHT nach einem Reboot der CCU ausgeführt werden. Siehe auch hier: https://homematic-forum.de/forum/v...
von spiecky
14.09.2018, 20:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Eqiva Bluetooth Türschlossantrieb über CCU steuern ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2365

Re: Eqiva Bluetooth Türschlossantrieb über CCU steuern ?

hm....ich bin leider noch nicht dazu gekommen, einen Umbau des Eqiva mit AskSin zu versuchen. Um einen Umbau zu umgehen, gibt es da nicht eine Möglichkeit mit der CCU über Bluetooth das Schloss zu steuern? Oder ist das zu umständlich? Ich bräuchte ja noch ein weiteres "Keymatic-Schloss", mich schrec...
von spiecky
01.09.2018, 22:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff 4CH Umbau zu HM-LC-SW4-SM
Antworten: 25
Zugriffe: 5223

Re: Sonoff 4CH Umbau zu HM-LC-SW4-SM

Hi, habe den SonOff 4CH umgelötet wie hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=41932&p=430577&hilit=4ch#p430577 Klappt eigentlich auch alles super - okay....das löten ist schon nicht so easy an dem Ding....jetzt habe ich allerdings das Problem, dass hin und wieder das Schalten "bo...

Zur erweiterten Suche