Die Suche ergab 21 Treffer

von Jogge
21.03.2018, 11:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firewall greift nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: [GELÖST] Firewall greift nicht

Ok jetzt kommt Licht ins Dunkle. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf die WebUI im eigen Netzwerk zu schützen? Vergibt ein WebUI Passwort und dann kommt doch nur der rein der auch das Passwort hat. Und mit den richtigen Firewall-Einstellungen schützt du dann eben die Remote-Skripting Engine und ...
von Jogge
21.03.2018, 09:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firewall greift nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: Firewall greift nicht

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich dann wohl falsch interpretiert.

Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf die WebUI im eigen Netzwerk zu schützen?
Werde dazu wohl mal die Suchfunktion belästigen müssen. Ich bin bestimmt nicht der Erste der das möchte.

Danke und Grüße
von Jogge
21.03.2018, 07:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firewall greift nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

[GELÖST] Firewall greift nicht

Hallo, ich verwende aktuell die RaspberryMatic Version 2.31.25.20180120. Unter Firewall habe ich die entsprechenden IP Adressen, von denen ich aus zugreifen möchte, eingetragen. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich aber auch von anderen Geräten/IP Adressen aus Zugriff auf die WebUI habe. Das sollte...
von Jogge
09.02.2018, 10:59
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278259

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hab den Fehler gefunden. Wurde hier auch schon beschrieben. Es lag am Icon des CUxD Gerätes. Das war bei mir eine Fernbedienung 19 Tasten und ich habe es in einen Jalousieaktor 1fach Schalter geändert und nun tauchen die Geräte auch unter HConnect und bei der Alexa App auf. Hallo Jogge, wieviele Ja...
von Jogge
26.01.2018, 19:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83983

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Aber mit dem Arduino Nano geht's doch eh noch besser, oder? Das weiß ich leider nicht. Bisher habe ich nur nach Anleitung einen fertigen Sketch auf Arduinos gespielt. Wusste nicht mal das man der CCU Daten via W-Lan schicken kann... Man kann 2 Arduinos (auch ESP8266) über die serielle Schnittstelle...
von Jogge
26.01.2018, 15:25
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83983

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Das 8 Bit Modul kann garnichts, das machst du alles brav im Arduino selber. Ich hab das im Kopf schonmal ... Wow, danke. Das geht weit über mein aktuellen Wissensstand. Dann werde ich erstmal bei einem Wasserzähler bleiben und mich weiter einlesen. Die Idee mit dem WEMOS von Tom finde ich auch sehr...
von Jogge
26.01.2018, 10:55
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83983

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Sven_A hat geschrieben: ==== Nachtrag ====
Wenn es nur um die 4 Wasserzähler geht: Die kannst du auch alle am Arduino über 4 Eingänge einlesen und über 1 HM-ES-TX-WM senden wenn dir die Summe reicht.
Die Idee finde ich super, aber die Summe reicht mir leider nicht. Würde sie gerne einzeln auswerten.
von Jogge
26.01.2018, 10:46
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83983

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Danke für euer Feedback. Ich wusste doch das ich mir das zu einfach vorgestellt habe. Dieser verflixte Duty Cycle ... Davon ging ich aus, da du ja mit einem WEMOS arbeitest. Ich nutze einen Arduino Nano der bei mir die Steuerung und Auswertung des analogen Signals übernimmt, aber die Daten bisher no...
von Jogge
26.01.2018, 08:49
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83983

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Elektronisch erfasst sind die Daten eben noch nicht. Der selbst gebaute Zähler sendet bisher einfach nur ein Impuls pro Zeigerumdrehung und dieser wird dann bei dem Konzept von Sven an den HM-ES-TX-WM geleitet und dieser wiederum sendet die Daten zur CCU. Meine Idee war jetzt einfach nur den HM-ES-T...
von Jogge
26.01.2018, 07:34
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83983

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Mir ist gestern die Idee gekommen den Wasserzähler von Sven mit dem "8-Kanal-Sendemodul HM-MOD-EM-8" anstatt mit dem HM-ES-TX-WM zu verbinden und jeden Zählerimpuls in eine Systemvariable zu schreiben bzw. hoch zählen zu lassen. Dazu würde ich den Optokoppler Eingang mit einem Tastereingang am HM-MO...

Zur erweiterten Suche