Die Suche ergab 74 Treffer

von EnricoL
28.07.2019, 19:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe Auswahl Energiezähler
Antworten: 51
Zugriffe: 2433

Re: Hilfe Auswahl Energiezähler

Hallo,

könnt ihr mal Bilder von euren Easymeter Q3MA zeigen!
Wie ihr den ES-IEC angebracht habt?

Gruß Enrico
von EnricoL
28.07.2019, 19:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1364

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe

Hallo,

vielen Dank!
Muss man mit eine Taschenlampe am Stromzähler einrichten.

Gruß Enrico
von EnricoL
28.07.2019, 12:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1364

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe

Hallo,

wenn man den PIN bekommen sollte von Stromversorger!
Gibt man den PIN in HM-ES-TX-WM ein, dass er dann die Verschlüsselten Daten lesen kann?
Oder wird der über Tasten in den Stromzähler eingegeben, dass der dann die Daten unverschlüsselt raus gibt?

Gruß Enrico
von EnricoL
27.07.2019, 12:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1364

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe

Hallo Don, vielen Dank für die Info! Habe mir mal die Kompatibilitätslist vom ES-IEC an geschaut und da ist der EasyMeter Q3M gelistet. Aber als Info dazu steht, „erst nach Freischaltung mit Pin“! Was ist da mit gemeint? Muss man sich beim Betreiber von Stromzähler ein Pin geben lassen oder schalten...
von EnricoL
26.07.2019, 20:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1364

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe

Hallo, habe auch mal eine frage zu den HM-ES-TX-WM aber mit ES-IEC Sensor! Wir bekommen in September ein neuen Stromzähler von die Stadtwerke. Der ist von der Firma EasyMeter und Modell Q3MA3180 V.6.03 https://www.easymeter.com/products/zaehler/q3m-edl12#!#docs https://www.easymeter.com/downloads/pr...
von EnricoL
09.06.2019, 11:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 20184

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

HAllo,

ich bin ja noch nicht lange dabei ihr Homematic aber lesen fleißig mit!
Ist es nicht gut! Wenn es nicht immer ein Update gibt? Weil dann ist es Stabil und hat kaum Fehler!

Gruß Enrico
von EnricoL
08.06.2019, 09:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Infos zu neuem Funk RGBW-Controller
Antworten: 237
Zugriffe: 29642

Re: Infos zu neuem Funk RGBW-Controller

Hallo,

34 Watt pro Kanal alle zusammen macht dann 136 Watt. Liege ich da richtig?
Der 2 m RGBW LED Streifen hat gesamt 36 Watt. Das werden ja pro Kanal 9 Watt. Ist das auch richtig?
Dann sollte das ja gehen!

Gruß Enrico
von EnricoL
07.06.2019, 18:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Infos zu neuem Funk RGBW-Controller
Antworten: 237
Zugriffe: 29642

Re: Infos zu neuem Funk RGBW-Controller

Hallo, möchte mir den RGBW-Controller HM-LC-RGBW-WM zulegen! Für eine Beleuchtung in einer Vitrine. Der soll ja pro Kanal 1,4 A ab. Jetzt habe ich mir einen RGBW LED Streifen 24V 18W/m mit neutralweiß aus gesucht. https://www.led-konzept.de/RGBW-LED-Streifen-24V-18W-m-RGB-neutralweiss-200cm-ohne-Ans...
von EnricoL
26.05.2019, 12:28
Forum: Projektvorstellungen
Thema: kleines Projekt für Bettbeleuchtung!
Antworten: 12
Zugriffe: 1559

Re: kleines Projekt für Bettbeleuchtung!

Hallo,

dimmer der LED`s wer schon nicht schlecht! Aber bei HmIP gibt es noch nicht von 12 bis 24 Volt. Vielleicht kommt da mal was!

Gruß Enrico
von EnricoL
11.05.2019, 12:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Service Watchdog ab 3.45.5.20190330 mit dabei
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Service Watchdog ab 3.45.5.20190330 mit dabei

Hallo Jens,

danke für die Info!
Ich als Anfänger ist das ein bissel viel Info! Deswegen dachte ich, es gibt da was einfaches und Grafisch. :)

Gruß Enrico

Zur erweiterten Suche