Die Suche ergab 8 Treffer

von wueste87
02.11.2019, 20:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM-IP SMO-A + HM-IP BSM Licht bleibt an
Antworten: 0
Zugriffe: 355

HM-IP SMO-A + HM-IP BSM Licht bleibt an

Hallo, betreibe nun seit ca. einem Jahr den HM-IP SMO-A und den HM-IP BSM in einer Direktverknüpfung, im Modus Treppenhauslicht. Manchmal hab ich das Problem, dass der BSM im eingeschalteten Zustand hängen bleibt und das Licht nicht mehr selbstständig abschaltet. Direktverknüpfung.jpg SMO A Settings...
von wueste87
27.05.2018, 18:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein

Hallo, das Problem scheint jetzt behoben zu sein. Zum einen habe ich mir die Einstellungen nochmal angeschaut und entsprechend den Hinweis von Alex__, eingestellt. Es sollte so wie am ausgang angeschlossen der Reiter ausgewählt sein. Also wenn das kabel am ausgang 2 steckt dann auch in den Einstellu...
von wueste87
15.05.2018, 20:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein

Hab da so ne Vermutung. Wie ist am BSM das verhalten im Statusrelais eingestellt ? Noch auf Wechselschaltung? Genau, auf Wechselschaltung. Die Phase der Lampe ist auf Eingang 1 aufgeschaltet, demnach stelle ich mal von Wechselschaltung auf Ausgang 1. Mal sehen ob es das Problem löst. Schonmal viele...
von wueste87
14.05.2018, 22:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein

Hast du einen screen der Einstellungen vom BWM. Hast du vielleicht „Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden“ Aktiviert ? Hi Alex, danke für deine Antwort. Nein der Punkt ist deaktivert und sonst habe ich an den Standardeinstellungen nichts verändert. Einstellungen BWM.JPG Der BSM hat ...
von wueste87
14.05.2018, 18:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein

Eigenständig schaltet das Licht unter Garantie nicht ein! Entweder ist es der BWM oder ein Programm auf dem Raspi. Es ist sicher ein falsch aufgebautes Programm, eine falsche Einstellung der Direktverknüpfung oder ähnliches. Hallo JRiemann, vielen Dank für deine Antwort. Neben der Direktverknüpfung...
von wueste87
14.05.2018, 17:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Hm-IP BSM schaltet sich selbstständig ein

Hi, brauche mal euren Rat. Habe den Schaltmessaktor (HmIP-BSM) mit dem Bewegungsmelder (HmIP-SMO-A) in einer Direkten Verknüpfung. In der Verknüpfung ist Treppenhauslicht mit einer Leuchtdauer von 5 min. eingestellt. Nun ist es so, dass sich irgendwann nachts das Licht einschaltet und nicht mehr von...
von wueste87
07.05.2018, 12:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180428
Antworten: 189
Zugriffe: 36983

RaspberryMatic nach Update sehr langsam

Hallo zusammen, habe heute den RaspberryMatic auf 2.31.25.20180428 geupdatet. Nachdem ich das Backup aufgespielt habe, reagiert das WebUI nur noch sehr träge bis gar nicht. Hängt dann teilweise mehrere Minuten im Ladebildschirm fest, wenn ich die Startseite aufrufe. Komischerweise, wenn ich in den E...
von wueste87
12.12.2017, 12:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird nicht ausgeführt! Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Programm wird nicht ausgeführt! Ursache?

Hallo, Habe über ein Programm den Alarm realisiert. Der Alarm lässt sich ohne Probleme scharf schalten und löst auch aus. Wenn der Alarm jedoch ausgelöst hat, lässt er sich nicht auf "unscharf" zurückstellen. Erst nach einem Neustart des Raspberry lässt sich das Programm zur Deaktivierung ausführen....

Zur erweiterten Suche