Die Suche ergab 19 Treffer

von smotomike
12.10.2020, 22:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: PIN Pad mit HM-MOD-EM-8Bit
Antworten: 22
Zugriffe: 2394

Re: PIN Pad mit HM-MOD-EM-8Bit

Hey, danke für die Arbeit :-)

Wäre es denn möglich das ganze als Batteriebetrieb zu betreiben? Bzw was müsste denn dafür geändert werden?

Der Sketch sollte doch auch auf einem Arduino mini pro laufen, oder? kombiniert mit dem Low Power Mode sollte das ganze doch auch per Batterie laufen.

Oder?
von smotomike
08.10.2020, 19:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

Re: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden

So wie der 6 Kanal Taster hatte ich es mit dem 8 Kanal Homematic Modul laufen. Die Auswertung in der CCU hat immer problemlos funktioniert. Ich hab mir alle Teile bestellt und bastel am Wochenende mal ein wenig. DIe Variante ohne Homematic 8bit, also direkt als Homebrew wäre natürlich die beste. Das...
von smotomike
07.10.2020, 14:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

Re: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden

und das heisst jetzt für mich? Wie krieg ich denn das 3x4 Pad an den 8bit Homematic Sender?

:?:
von smotomike
06.10.2020, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

Re: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden

Den Code direkt im Gerät zu prüfen wäre natürlich ideal. Ich habe bereits ein wenig Bekanntschaft mit dem Arduino Uno durch andere Projekte gemacht. Allerdings würde ich meine Kenntnisse als sehr oberflächlich beschreiben von dem Schreiben von Sketches mal ganz abgesehen. Ich habe mich hierbei meist...
von smotomike
06.10.2020, 16:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

Re: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden

Danke für die Antworten :-) Nach Adam Riese ist 3 x 4 aber mehr als 8. ;) Das 3x4 12 gibt und nicht 8 ist mir bewusst. Evtl, habe ich ja auch einen Denkfehler aber meine Idee war zwischen die Tastatur einen IC zu hängen der quasi aus den 3 Reihen und 4 Zeilen Pins einen 8bit binär Code macht. Sprich...
von smotomike
06.10.2020, 09:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

3x4 Matrix Tastatur mit Homematic verbinden

Hallo, ich habe hier ein 3x4 Matrix Pinpad liegen. Gedacht war es mit einem 8 Kanal Sender mit 8bit zu verbinden und dieses Wert dann in Homematic zu verwenden. Hat hier jemand schonmal sowas erfolgreich gemacht? Dank fehlendem Analogeingang als Funksensoreingang seitens Homematic fällt die Lösung m...
von smotomike
15.11.2019, 17:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 848

Re: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit

Ja sind potenzialfreie Relais und Taster... Seitdem ich das ganze auf Hiph Pegel umgestellt habe ist eine Verbesserung zu spüren. Ich denke es liegt wirklich an einer Induktionsspannung oder Ahnlichem. Problem ist, dass die 8V Wechselspannung für das Türsprechmodul über das selbe Kabel laufen... Da ...
von smotomike
14.11.2019, 09:35
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Programmierung vergleich mit Systemvariable
Antworten: 19
Zugriffe: 2863

Re: Programmierung vergleich mit Systemvariable

Ok, danke für die Info. Ich benutze seit Jahren Raspberrymatic , da die damalige CCU2 nicht mehr ausreichte :-)
von smotomike
14.11.2019, 09:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 848

Re: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit

Ja aber er hat ja zu Kanal3 auch 2 normale Tastereingänge in Form von High und Low Eingängen. Hierfür benötigt man doch nicht den Sendepin.? :?:
von smotomike
13.11.2019, 21:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 848

Re: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit

Nein, beim ersten Druck passiert meist garnix. Es kommt immer drauf an wie lange der Knopf nicht gedrückt wurde. Wenn nur ein paar Stunden zwischen den Betätigungen liegt funktioniert es beim ersten mal.

Zur erweiterten Suche