Die Suche ergab 78 Treffer

von MacDad
26.06.2019, 23:11
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Node-Red: contrib-sun-position V 0.4.2 u 0.4.3 fehlerhafte Werte
Antworten: 0
Zugriffe: 16

RedMatic Node-Red: contrib-sun-position V 0.4.2 u 0.4.3 fehlerhafte Werte

Moin,

seit der Version 0.4.2 bekomme ich "falsche" Werte für Azimuth und Altitude ausgegeben, siehe Anhang.
msg.payload sun-position.png
Auch ein heutiges Update auf Version 0.4.3 hat keine Besserung gebracht.

Dies zur Info und weiteren Verwendung.

Gruß Dirk
von MacDad
20.06.2019, 12:46
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern

Moin,

mein Problem besteht leider immer noch.
Ich bekomme die An- bzw. Abfrage nicht realisiert.

Wo liegt der Fehler? ... weitere Hinweise wären wünschenswert :D

Danke, Gruß Dirk
von MacDad
16.06.2019, 21:33
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 21
Zugriffe: 620

Re: Node Red Schrittkette

Moin vore,

ich glaube die Verzögerungen beziehen sich immer auf den Startpunkt.
Addiere mal die Verzögerungen zusammen und schau mal was passiert.

Frei nach dem Motto:
1 Verzögerung 5s
2 Verzögerung 5s + 120s
3 Verzögerung 5s + 120s + 60s
.. usw...

Gruß Dirk
von MacDad
16.06.2019, 13:31
Forum: RedMatic
Thema: Temp auslesen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Temp auslesen ?

... die Daten der HmIP-STHO auszulesen und auf dem Dasboard anzeigen zu lassen (Temp und Luftdruck) ... Moin Andreas, Du meinst bestimmt die Luftfeuchtigkeit und nicht den Luftdruck :wink: Schaul mal hier: flow HmIP-STHO.png Der CCU value Knoten sieht dann so aus: Die Daten werden hier im Channel x...
von MacDad
16.06.2019, 12:42
Forum: RedMatic
Thema: Payload ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Payload ändern

Vital1987 hat geschrieben:
09.06.2019, 00:56
... habe es mit dem node CHANGE versucht bekomme es aber leider nicht hin, ... kann mir einer screenshot senden wie das richtig auszusehen hat ?
Moin Vital,
schau mal hier:
change Knoten true zu 100.png
flow.png
Gruß Dirk
von MacDad
06.06.2019, 10:24
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern

... gleiches Ergebnis ohne Fragezeichen

Gruß Dirk
von MacDad
06.06.2019, 07:27
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern

Moin, ...vorne dran einen inject- und hinten mal einen debug-node hängen. habe ich, warum die beim Exportieren nicht mit gekommen sind, k.A. So sieht der Flow aktuell aus. Daikin_Flow.png und so die Einstellungen vom http-request http-request-Knoten.png Im Debugging erhalte ich dann folgende Info. 6...
von MacDad
05.06.2019, 21:55
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern

Moin ptweety, ... wenn du deinen Flow mal hier zeigst ... gerne doch, nur da ist nicht viel zu sehen. Habe es mal mit dem http-request versucht, gleiches Ergebnis. Wie gesagt, mir fehlt da gerade das Grundverständnis für solch eine Abfrage. Also bitte nicht steinigen, wenn ich in die komplett falsch...
von MacDad
05.06.2019, 14:16
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 215

RedMatic Node-Red: Daikin Wifi Controller in/über Node-Red steuern

Moin, so langsam wird es Sommer und die Klimaanlage wird wieder in Betrieb genommen 8) Da ich mich gerade mit den Möglichkeiten von Node-Red beschäftige, stellte sich mir die Frage, ob man die Klimaanlage bzw. den WiFi Controller nicht auch über Node-Red steuern kann. Eine funktionierende CUX-Varian...
von MacDad
31.05.2019, 23:02
Forum: RedMatic
Thema: [erledigt] RedMatic Node-Red: [kein] Bug in node-red-contrib-german-holidays
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: RedMatic Node-Red: Bug in node-red-contrib-german-holidays

Moin Hypnos, Ich kann das natürlich auch gerne ändern. Brauchst Du nicht :wink: Deine Erläuterung ist ja plausibel und nachvollziehbar. Der "Fehler" sitzt mal wieder vor dem PC :mrgreen: Da ich mir den Monat als Text über einen change Knoten ausgeben lasse, ändere ich einfach bei mir die Regeln und ...

Zur erweiterten Suche