Die Suche ergab 38 Treffer

von cofh
07.02.2019, 20:57
Forum: Sonstige
Thema: Email Addon Apple Adresse *.me
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

Re: Email Addon Apple Adresse *.me

Ich weiß nicht, ob sich das Thema hier mittlerweile erledigt hat, aber vielleicht braucht hier noch jemand die Infos wie es klappt: Wenn du deine Apple-ID oder deine @mac.com, @me.com oder @icloud.com Email-Adresse mit "zweistufiger Bestätigung" eingestellt hast, was heute eigentlich Standard ist, ...
von cofh
30.01.2019, 06:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 13639

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

was meinst Du mit manuell getriggert?
In der WebUI unter Status und Bedienung / Programme in der Programmübersicht den Start Button neben dem Programm drücken.
von cofh
27.01.2019, 11:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 13639

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Bei mir laufen jetzt auch alle Zeitbasierten Programme vernünftig. Das eine was die Aktionen nicht ausgeführt hat habe ich nochmal manuell getriggert.
von cofh
26.01.2019, 17:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 13639

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

erste Auffälligkeit bei mir: Zeitbasierte Programme werden nicht ausgeführt, z.b. auch vom Sonnenuntergang getriggerte. Bzw wurden zeitbasiert richtig gestartet, aber die Auszuführenden Aktionen nicht ausgeführt.
von cofh
26.01.2019, 10:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 13639

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Update heute morgen problemlos durchgeführt. Bisher keine Beschwerden.
von cofh
25.01.2019, 18:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript

Ich hab ähnliches mit der Schaltmesssteckdose an der Espressomaschine durch. Mein Ziel war, zu verhindern, daß die Maschine Zeitgesteuert ausgeht wenn gerade ein Kaffee-Bezug stattfindet. Grundsätzlich hat die Sache funktioniert. Das Ausschalten der Maschine war solange verzögert bis sie einen Stand...
von cofh
25.01.2019, 14:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat
Antworten: 13
Zugriffe: 1723

Re: HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat

Ich kanns auch einfach zurückschicken. Ich hab rausgefunden daß meine Ursprünglichen Gira Wandthermostate einen Eingang zur Absenkung haben, dann kann ich diesen doch Besser über ein Wired modul ansteuern und hab den gleichen Effekt (nur nutzbar bei Längerer Abwesenheit). Die eigentliche Temperaturs...
von cofh
25.01.2019, 10:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat
Antworten: 13
Zugriffe: 1723

Re: HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat

genau das steht nicht in der Anleitung sondern: Nach der Installation (und dem Anlernen) können Sie über das Konfigurationsmenü Einstellungen vornehmen, um das Gerät an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Gehen Sie dafür wie folgt vor: • Drücken Sie lange auf das Stellrad (E), um das Konfigura...
von cofh
25.01.2019, 06:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat
Antworten: 13
Zugriffe: 1723

Re: HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat

Gut zu wissen daß andere das gleiche Problem haben. Ich dachte schon hier ist was krumm. Mich würde interessieren wie sich die im Handbuch angegebene Bediensperre umsetzen lässt wenn man die Menüpunkte nicht erreicht? Selbes gilt für die Optimum StartStop Funktion OSSF. Hatte denn schon jemand Konta...
von cofh
21.01.2019, 20:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Viessmann Heizung steuern per Vitoguide
Antworten: 13
Zugriffe: 817

Re: Viessmann Heizung steuern per Vitoguide

für die die auch drüber stolpern: der Adapter existiert mittlerweile in der Adapterliste von iobroker wenn man richtig danach sucht. Von dort klappt die Installation. Über Github nicht.

Zur erweiterten Suche