Die Suche ergab 52 Treffer

von cofh
14.09.2022, 20:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP DRSI4 Konfiguration Eingänge Direktverknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: HmIP DRSI4 Konfiguration Eingänge Direktverknüpfung

Ich habs zwischenzeitlich selbst hinbekommen. Man muss die vom Werk aus bestehenden Direktverknüpfungen für den entsprechenden Kanal erst löschen. Danach kann man in der Gerätekonfiguration den Eingangstyp auf Schalter umstellen und dann die Direktverknüpfung wieder neu anlegen. Jetzt verhält es sic...
von cofh
14.09.2022, 18:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP DRSI4 Konfiguration Eingänge Direktverknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 311

HmIP DRSI4 Konfiguration Eingänge Direktverknüpfung

Hallo, ich habe im Gartenbereich einen HMIP-DRSI4 Installiert um verschiedene Geräte zu schalten. Ein weiteres, nicht über den Aktor laufendes Gerät (Wärmepumpe) hat eine eigene Automation bzw Steuerung. Ich möchte aber eine Umwälz-Pumpe mit dem DRSI zuschalten wenn der Potentialfreie Kontakt der Wä...
von cofh
22.04.2020, 15:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Bedienungsanleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1947

Re: HmIP-SWO-B Bedienungsanleitung

Ich wollte eine Bedienungsanleitung in der meine Fragen beantwortet werden, der Eröffnungspost ist noch unverändert so zu lesen.
Du hast mich nicht darauf hingewiesen sondern direkt mal von oben herab posaunt wo man die "Bedienungsanleitung" findet. Das macht den Unterschied.
von cofh
22.04.2020, 13:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Bedienungsanleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1947

Re: HmIP-SWO-B Bedienungsanleitung

Bis zur Zeile zwei meiner Frage hast du es aber geschafft? Dazu steht dort überhaupt nichts drin. Da kann ich Dir keine Auskünfte geben, weil ich diese Station nicht besitze, mich folglich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Aber ich werde nach solche einer Antwort nicht mehr mit meiner Hi...
von cofh
22.04.2020, 07:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Bedienungsanleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1947

Re: HmIP-SWO-B Bedienungsanleitung

Bis zur Zeile zwei meiner Frage hast du es aber geschafft? Dazu steht dort überhaupt nichts drin.
von cofh
21.04.2020, 15:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Bedienungsanleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1947

HmIP-SWO-B Bedienungsanleitung

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Bedienungsanleitung für die o.g Wetterstation finde? Speziell interessiert mich was ich im Gerät selbst alles auf der CCU3 einstellen kann. Hierzu finde ich nirgends eine Dokumentation. Evtl kann mir das auch jemand erklären wenns nirgendwo dokumentiert ist? W...
von cofh
07.01.2020, 21:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mehrere Jalousieaktoren HM-LC-Ja1PBU-FM gleichzeitig fahren
Antworten: 20
Zugriffe: 2724

Re: Mehrere Jalousieaktoren HM-LC-Ja1PBU-FM gleichzeitig fahren

Es war nur eine Nebenbeobachtung daß es nach einem CCU Neustart (z.b. durch update oder andere Notwendigkeiten) durchwechselt.
Der CCU Neustart steht nicht im Zusammenhang mit der Problembehebung, sollte nicht allzu schwierig zum verstehen sein.
von cofh
07.01.2020, 21:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mehrere Jalousieaktoren HM-LC-Ja1PBU-FM gleichzeitig fahren
Antworten: 20
Zugriffe: 2724

Re: Mehrere Jalousieaktoren HM-LC-Ja1PBU-FM gleichzeitig fahren

Nach einem CCU Neustart ist es meistens gleichbleibend der selbe Aktor bis zum nächsten CCU Neustart. Dann kann es gleichbleibend ein anderer Aktor sein. Ich hab verschiedene Ansteuerprogramme, daher macht das jetzt wenig sinn das Programm zu posten. Ich kann jeden Aktor per Programm separat einwand...
von cofh
07.01.2020, 21:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mehrere Jalousieaktoren HM-LC-Ja1PBU-FM gleichzeitig fahren
Antworten: 20
Zugriffe: 2724

Re: Mehrere Jalousieaktoren HM-LC-Ja1PBU-FM gleichzeitig fahren

Ich machs mal mit konkretem Aufbau: Schlafzimmer: 3 Jalousien (2 Schalter an einer Stelle, 1 Schalter 2m entfernt) Bad: 2 Jalousien (2 Schalter am gleichen Ort) Essen: 3 Jalousien (2 Schalter am gleichen Ort, 1 Schalter 4m entfernt) Wohnen: 4 Jalousien (4 Schalter am gleichen Ort) Schlafzimmer: blei...
von cofh
07.01.2020, 20:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mehrere Jalousieaktoren HM-LC-Ja1PBU-FM gleichzeitig fahren
Antworten: 20
Zugriffe: 2724

Re: Mehrere Jalousieaktoren HM-LC-Ja1PBU-FM gleichzeitig fahren

Wir haben halt bei 14 Jalousieaktoren nur die Möglichkeit 2er, 3er oder 4er Gruppen an der Wand zu haben. Würde man in der Produktbeschreibung darauf hinweisen wäre ich ja auch zufrieden, leider ist das aber nirgendwo der Fall. 2 sek reichen bei mir definitiv nicht aus um alle Jalousien zuverlässig ...

Zur erweiterten Suche