Die Suche ergab 9 Treffer

von rovergraf
14.08.2018, 22:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?

Da mußte du beachten, wo Du Dich in der App gerade befindest. Dein Screenshot ist ja von der Anzeige des Wettersensors. Wenn dort die Regenwolken auftauchen, ist es das Signal vom Regensensor, dass es regnet. Dann gibt es aber auch noch die Anzeige vom Forecast, wenn dort die Regenwolken auftauchen,...
von rovergraf
12.08.2018, 22:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?

Wenn es regnet, erscheint in der App rechts neben der Temperatur eine Wolke mit so Strichen, die Regen symbolisieren.
von rovergraf
14.06.2018, 22:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Offenes-Fenster-Warnung bei Regenbeginn
Antworten: 9
Zugriffe: 3936

Re: Offenes-Fenster-Warnung bei Regenbeginn

Zugegebenermaßen hatte ich das mit der Sirene erwähnt. Allerdings hatte ich gehofft, dass man die dann individuell einstellen kann, dass z.B. nur ein kurzer Signalton kommt, wenn dieses Ereignis eintrifft. Wahrscheinlich werde ich nun eine Schaltsteckdose verwenden und dort ein altes Radio anschließ...
von rovergraf
14.06.2018, 11:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Offenes-Fenster-Warnung bei Regenbeginn
Antworten: 9
Zugriffe: 3936

Re: Offenes-Fenster-Warnung bei Regenbeginn

Da ich momentan noch mit dem AccessPoint arbeite, fällt wohl die Lösung von AndiN wohl weg. Vielleicht wird es aber mal doch noch die CCU2 ... Der Vorschlag von Gerti sollte lt. Homematic-Support (den ich inzwischen auch kontaktiert hatte) folgendermaßen tun: ZITAT: Auslöser: Fensterzustand = Geöffn...
von rovergraf
13.06.2018, 14:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Offenes-Fenster-Warnung bei Regenbeginn
Antworten: 9
Zugriffe: 3936

Offenes-Fenster-Warnung bei Regenbeginn

Hallo, hat jemand eine Idee, ob bzw. wie man sowas umsetzen könnte: Sobald es zu regnen beginnt und ein oder mehrere Fenster offen sind, erhält man eine Warnung Voraussetzung wären natürlich die Komponenten "Fenster/Tür-Kontakt" und wohl "Wettersensor-Plus". DIe Warnung könnte ich mir z.B. vostellen...
von rovergraf
20.12.2017, 16:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Firmware HMIP-BSM
Antworten: 3
Zugriffe: 1029

Re: Firmware HMIP-BSM

Das Problem hatte ich auch, habe dann kurzerhand in den Einstellungen den Geräteupdtae-Modus auf manuell umgestellt.
Kurz danach hatte ich auf dem Hauptscreen dann die Möglichkeit, das Update einzuspielen ...
von rovergraf
17.12.2017, 20:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltsteckdose (HMIP-PS) Stehlampe immer aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: Schaltsteckdose (HMIP-PS) Stehlampe immer aus

Alles klar- Schade.
Aber trotzdem vielen Dank für Eure Auskunft.
von rovergraf
16.12.2017, 17:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltsteckdose (HMIP-PS) Stehlampe immer aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: Schaltsteckdose (HMIP-PS) Stehlampe immer aus

Ja, so ist es- Dimmer wird über langen tastendruck gesteuert.
Also keine Chance? :(
von rovergraf
16.12.2017, 15:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltsteckdose (HMIP-PS) Stehlampe immer aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Schaltsteckdose (HMIP-PS) Stehlampe immer aus

Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen: ich wollte meine LED-Stehlampe/Deckenfluter vom Typ FL-LED-00559 (Aldi) mit der Schaltsteckdose ansteuern. Diese Stehlampe besteht aus einer Leseleuchte, welche mit einem Schalter ein/auszuschalten ist und einem Deckenfluter, welcher mit einem Taster ei...

Zur erweiterten Suche